Unitymedia Laufzeit

Diskutiere Laufzeit im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, die Tage kam ein Schreiben mit einer Preiserhöhung von 2,98€ monatlich für das CleverFlat Entertainment ab 01.01.18. Der...
  • Laufzeit Beitrag #1

toblerone

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Tage kam ein Schreiben mit einer Preiserhöhung von 2,98€ monatlich für das CleverFlat Entertainment ab 01.01.18. Der komplette Monatspreis wäre somit aktuell bei knapp 70€. Finde ich sehr teuer.
Eingeräumt wird in dem Schreiben eine Kündigung zum 28.02.18 mit 6 Wochen vorheriger Kündigung. Dies müßte dann ja umgehend erfolgen, da man sonst Pech hätte.

Da ich mir noch nicht sicher wegen der Alternative bin, die Frage ob sich aufgrund der Erhöhung etwas am Vertragsende ändert? Dies ist aktuell ohne Preiserhöhung auf 17.11.18 datiert.

Gruß toblerone

• Laufzeit Beitrag #2
Die Erhöhung dürfte zum 01.03.18 sein.

• Laufzeit Beitrag #3
Hallo,

ja du hast recht. Die Erhöhung ist erfolgt ab 01.03.17.

Ich habe nun zwischenzeitlich eine Kündigung abgeschickt, welche mir auch bestätigt wurde.
Zeitgleich kam dann der Anruf von der Hotline mit der Nachfrage warum gekündigt wird. Meine Antwort: der Preis und die Internetschwankungen. Der Kollege meinte, am Preis könnte man sicher etwas machen da dies ein altes Paket wäre. Die Schwankungen käme von den alten Geräten.
Danach wurde ich noch gefragt was ich von meinem aktuell Paket noch nutze.
Anschließend bekam ich den 2 play 150 und Horizon und die Telefon-Komfort-Option für 54,97€/Monat + einmalige Versandkosten angeboten.

Ich habe nun noch ein kleines Problem. Meine Multimedia Dose ist im Keller. Von dort geht das Kabel an die Fritzbox im Büro. Und die 3 TV Kabel in die jeweiligen Zimmer.
Das Horizon Gerät würde dann im Wohnzimmer stehen. Wird dort das normale Antennenkabel angeschlossen?
Die weiteren beiden TV´s sind im Kinderzimmer und Schlafzimmer. Beide Flachtv´s aber keine Smart TV´s.
Ich bräuchte nun 2 Kabelreceiver oder der Kollege am Telefon meinte einen Chromecast.
Gibt es Tipps für Receiver? Oder was taugt ein Chromecast, vorallem wie wird hier gestreamt und wie zuverlässig?

Gruß toblerone

• Laufzeit Beitrag #4
  • Laufzeit Beitrag #6
wie schaut es damit aus? Gibt hierzu Infos für mich?
Ich habe nun noch ein kleines Problem. Meine Multimedia Dose ist im Keller. Von dort geht das Kabel an die Fritzbox im Büro. Und die 3 TV Kabel in die jeweiligen Zimmer.
Das Horizon Gerät würde dann im Wohnzimmer stehen. Wird dort das normale Antennenkabel angeschlossen?
Die weiteren beiden TV´s sind im Kinderzimmer und Schlafzimmer. Beide Flachtv´s aber keine Smart TV´s.
Ich bräuchte nun 2 Kabelreceiver oder der Kollege am Telefon meinte einen Chromecast.
Gibt es Tipps für Receiver? Oder was taugt ein Chromecast, vorallem wie wird hier gestreamt und wie zuverlässig?

• Laufzeit Beitrag #7
wie schaut es damit aus? Gibt hierzu Infos für mich?

Hallo

Ob das Smart TVs sind oder nicht ist doch erstmal egal,haben die Eingebaute DVB C Kabeltuner das ist Wichtig für den Empfang vom freien Kabel Sendern.

gruss kalle

Thema:

Laufzeit

Laufzeit - Ähnliche Themen

Unitymedia 3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Unitymedia Nach Preiserhöhung: Wechsel 2play Smart 10 -> 2play START 20: Guten Tag, kürzlich erhielt auch ich die hier bereits ausgiebig diskutierte Preiserhöhung von € 2,97 für meinen "2play Smart 10"-Altvertrag zum...
Unitymedia Vorzeitige Vertragsänderung von 3play PREMIUM 200 zu "FLY 400 + Smartcard": Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Vertragswechsel innerhalb von Unitymedia. Hoffe ich bin in diesem Bereich richtig :) Unser Ziel ist es...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben