Bei mir lief die Umstellung nicht so geschmeidig.
Hatte vorher 3play50 und man machte mir am Telefon folgendes Angebot:
- Umstellung auf 2play150 ohne den Horizon-Kram
- Cisco 3208 inkl. IPv4
- Telefon
- Weiternutzung meiner 3 SIM-Karten von Family&Friends + Surf
- Preis für 24 Monate 29,99 Euro und dann 34,99
Ich war einverstanden und Mitte Januar lief bei der Umstellung auch alles prima. Bis ich dann 1-2 Tage später merkte, dass alle SIM-Karten deaktiviert wurden und ich kein Geld mehr überweisen konnte, weil ich keine SMS-TAN mehr empfangen konnte. 14 Tage ging es hin und her, man buchte mir dann 3x PureMobile hinzu, verschwieg aber, dass es 10 Euro mehr kostet. Erst vorgestern hatte ich endlich jemanden am Telefon, der mir sagte, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin und er definitiv sagen kann, dass es bei den neuen Tarifen (eigentlich ab Mitte 2016) kein Family&Friends inklusive mehr gibt. Nur 1x PureMobile ist inklusive. Da die den Vertrag nicht erfüllt haben, habe ich dann am selben Tag den Vertrag widerrufen.
Ich fand es nicht okay, dass man mir einfach die SIM-Karten deaktiviert hatte, nur weil der Sachbearbeiter im Anschluss nach dem Angebot merkte, dass er das nicht so in das System einpflegen konnte. Ich hatte nach der Abschaltung angerufen und nach 25 Minuten Wartezeit versprach man mir, dass man das Problem umgehend löst. Nach 4 Tagen gab es noch immer keine Änderung und als ich per Webformular darauf hinwies, dass ich dadurch die Unitymedia-Rechnung nicht bezahlen kann, hatte ich binnen eines Tages die Freischaltung. Das war das erste Mal, dass man so schnell auf das Webformular reagierte (man bezog sich bei der Antwort sogar darauf). Ansonsten dauert es schon gut einen Monat.