Unitymedia Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März

Diskutiere Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Habe gestern den Brief bekommen,das ich ab März eine Preiserhöhung von 2,98 € bekomme.Damit liege ich jetzt bei 57,86 € ,für meinem Vertrag ! Das...
  • Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #1

Troopido

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern den Brief bekommen,das ich ab März eine Preiserhöhung von 2,98 € bekomme.Damit liege ich jetzt bei 57,86 € ,für meinem Vertrag ! Das wird immer mehr,anstatt billiger :-( - was soll ich wohl jetzt machen,kündigen oder meinen Vertrag so behalten - siehe meine Sig.

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #2
das musst du doch selber wissen ^^

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #3
Naja, da wir beim mir ja auch bald ein blauer Brief eintrudeln (siehe Signatur)...

Wie war noch mal die Telefonnummer der Hotline für die Treueplus-Tarife?

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #4
TreuePlus? Behält man dann IPv4 und sein geliebtes Cisco? Bei uns trudelte der Brief auch ein.

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #5
Ab nach Eazy!!

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #6
Wenn du 57 Euro für 100mbit zahlst, kann man dir echt nicht helfen. Dafür hättest den fly 400 mit allem drum und dran bekommen.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #7
Ne ,eben nicht. Da ich mein cisco 3208 behalten will.und das geht nur bis 200 mbit - sonst macht Unity das nicht mit.

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #8
dann frag doch nicht :)du bist ja witzig

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #9
na Gut. Dann kann hier der Threat geschlossen werden. MFG Troopido

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #10
Ne ,eben nicht. Da ich mein cisco 3208 behalten will.und das geht nur bis 200 mbit - sonst macht Unity das nicht mit.

Laut diesem Beitrag hier wird man sein Cisco auch beim Abschluss eine Treueplus-Tarifs los ..

https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=35518&p=378662&hilit=Treueplus+telefonnummer#p378656
So, gerade ich Unity gechattet. Den TreueTarif 200/10 gibt es nur mit Connectbox, das Cisco 3208 müßte ich dann zurückschicken. Damit hat sich der Tarif für mich erledigt. Natürlich könnte ich drauf eingehen und mir dann ein Modem irgendwo kaufen und hoffen, dass Unity das dann freischaltet. Da es aber nix modernes gibt, gehe ich das Risiko nicht ein.

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #11
Das Cisco gibt es bei eBay Kleinanzeigen für 20-30 € ..... hast das Geld also ratzfatz wieder drinnen.

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #12
Das Cisco gibt es bei eBay Kleinanzeigen für 20-30 € ..... hast das Geld also ratzfatz wieder drinnen.
Dann stellt sich nur noch die Frage, wie lange UM das Cisco noch im Zuge der Routerfreiheit provisioniert :kratz:
Irgendwann wird da auch der Ofen aus sein. :winken:

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #13
Dürfen sie das denn "rausschmeißen"?

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #14
  • Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #15
Ich habe auch das Schreiben zur Preiserhöhung für 3Play Premium 100 bekommen und würde dann bei ca. 53 Euro liegen zzgl. dem Kabelanschluss, der über das Hausgeld abgerechnet wird. Daher will ich das jetzt auch endlich mal angehen und mein Sonderkündigungsrecht nutzen.

Interessieren würde mich der 2Play Jump 150 Tarif zzgl. Horizon TV. Kann ich davon ausgehen, dass man mir dann tatsächlich den Neukundentarif anbietet (29,99 Euro)?

Und wie ist das mit der Rücksendung der Hardware. Dazu habe ich in den AGB nichts gefunden. Muss ich die dann erst zum Kündigungstermin zurücksenden oder schon vorher? Oder wird das noch separat mitgeteilt? *fragenüberfragen* :kratz:

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #16
Und wie ist das mit der Rücksendung der Hardware. Dazu habe ich in den AGB nichts gefunden. Muss ich die dann erst zum Kündigungstermin zurücksenden oder schon vorher?
Nachdem die neue Hardware freigeschaltet wurde :winken:

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #17
Ich denke nicht, dass Unitymedia verlangen kann, dass vor Ende der Zeit, in der für Leistung bezahlt wird, die Hardware ersatzlos zurückgesandt wird.

Würde eine vorherige Zurücksendung der Hardware verlangt, wäre das für mich das implizite Einverständnis mit einer einvernehmlichen vorzeitigen Vertragsauflösung, und ich würde auch die Zahlungen für die Vertragsrestlaufzeit einstellen ...

Ohne Leistung keine Gegenleistung ...

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #18
Okay, danke. Ich hatte irgendwo im Netz etwas gefunden à la "wenn nicht innerhalb von 10 Tagen die Hardware zurückgesandt wird, wird diese in Rechnung gestellt". Allerdings stand da nicht ab wann die 10 Tage gerechnet werden...

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #19
Update: Ich habe jetzt von der Kundenrückgewinnung 2play 150 + Horizon TV für 39,98 angeboten bekommen. Dazu kommen noch 9,99 Versandkosten für das Horizon TV. Läuft 24 Monate, danach wird es 5 Euro teurer. Ich hoffe, die Umstellung klappt auch geschmeidig, dann hat sich das für mich gelohnt: Sind immerhin je 150 Euro weniger in den ersten beiden Jahren und danach noch knapp 100 Euro weniger im Jahr *freu*

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #20
Bei mir lief die Umstellung nicht so geschmeidig.

Hatte vorher 3play50 und man machte mir am Telefon folgendes Angebot:
- Umstellung auf 2play150 ohne den Horizon-Kram
- Cisco 3208 inkl. IPv4
- Telefon
- Weiternutzung meiner 3 SIM-Karten von Family&Friends + Surf
- Preis für 24 Monate 29,99 Euro und dann 34,99

Ich war einverstanden und Mitte Januar lief bei der Umstellung auch alles prima. Bis ich dann 1-2 Tage später merkte, dass alle SIM-Karten deaktiviert wurden und ich kein Geld mehr überweisen konnte, weil ich keine SMS-TAN mehr empfangen konnte. 14 Tage ging es hin und her, man buchte mir dann 3x PureMobile hinzu, verschwieg aber, dass es 10 Euro mehr kostet. Erst vorgestern hatte ich endlich jemanden am Telefon, der mir sagte, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin und er definitiv sagen kann, dass es bei den neuen Tarifen (eigentlich ab Mitte 2016) kein Family&Friends inklusive mehr gibt. Nur 1x PureMobile ist inklusive. Da die den Vertrag nicht erfüllt haben, habe ich dann am selben Tag den Vertrag widerrufen.

Ich fand es nicht okay, dass man mir einfach die SIM-Karten deaktiviert hatte, nur weil der Sachbearbeiter im Anschluss nach dem Angebot merkte, dass er das nicht so in das System einpflegen konnte. Ich hatte nach der Abschaltung angerufen und nach 25 Minuten Wartezeit versprach man mir, dass man das Problem umgehend löst. Nach 4 Tagen gab es noch immer keine Änderung und als ich per Webformular darauf hinwies, dass ich dadurch die Unitymedia-Rechnung nicht bezahlen kann, hatte ich binnen eines Tages die Freischaltung. Das war das erste Mal, dass man so schnell auf das Webformular reagierte (man bezog sich bei der Antwort sogar darauf). Ansonsten dauert es schon gut einen Monat.

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #21
  • Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #22
Das hatte ich mir auch in dem Moment gedacht. Und als man mir vorgestern den Standpunkt offen kundtat, habe ich das Ganze auch widerrufen und die Kündigung reaktiviert. So holt man sich keine Kunden zurück, vor allem nicht die, die so wie ich zum Beispiel auch auf VDSL (seit letztes Jahr) zurückzugreifen können.

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #23
Ich habe bislang noch keine Bestätigung des telefonischen Angebotes bekommen und werde langsam auch etwas nervös. Ich habe ja zum 28.02. gekündigt. Wenn sich da nicht bald etwas tut und ich meine Rufnummer mitnehmen will, dann müsste ich jetzt schnellstmöglich einen Vertrag bei einem Alternativanbieter abschließen. Ich glaub, ich probiere es auch mal über das Webformular...

• Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März Beitrag #24
Da hat aber jemand Glück gehabt.

Habe mit der Kundenrückgewinnung einen Horortrip hinter mir.

Habe mene Kündigung verschickt aber keine Rückinformation erhalten - also dort angerufen.
Zuerst wurde behauptet es wäre keine angekommen danach wollte man mir ein neues Angebot unterbreiten.
Man bot mir nachfolgenses an:

2 Play 200 und auf Nachfrage noch Horizon Tv für 24 Monate für 30,99

Habe mich daraufhin breitschlagen lassen und dieses Angbot angenommen mit der Bitte mir umgehend die besprochenen Daten schriftlich zukommen zu lassen.
Da dies nicht passierte habe ich am nächsten Tag nochmals angerufen eine nette Person sagte mir das die Daten anschend nicht verschickt wurde, Sie dies aber sofort tun werde.

Was auch passierte und ich mir dann alles anschaute und schon den nächsten Zorn in mir aufsteigen fühlte

Keine Rede mehr von 2 Play 200 incl. Horizon Tv sondern nur 2 Play 200 und dies zu einem Preis von nun 36,99

Also wieder angerufen und wieder eine nette Person die mir mitteilte das leider nichts anderes hinterlegt war und man
mich an die widerrufsabteilung weiterleitetet.
Dieser nette Herr hat sich nun meinen Grund für den Widerruf angehört und diesen in die Wege geleitet, mich habe trotzdem nochmals in Hoffnung das man mir ein weiteres Angebot unterbreiten möchte nochmals an den Kundenservice verbunden.

Und nun wird es kurios -dieser Mitarbeiter teilte mir nun mit das ein neues Angebot nur erstellt werden kann wenn der Preis mindestens gleich meinem alten Produkt sei oder teurer. Da ich ja den letzten Vorschlag widerrufen habe hat er nun keine andere Möglichkeit.
Daraufhin habe ich das Gespräch beendet.

Heute erhielt ich die Vertragsdaten auf meinen ersten Anruf und auch dieser passte nicht mehr mit der Variante (2 Anruf ) überein - hier war nun ein Preis von 34,99 sowie für eine 2 Leitung zusätzlich noch 4,99 vermerkt.

Alle bei denen es normal angelaufen ist möchte ich gratulieren, das Kundenwiedergewinnungsteam bei mir war lediglich unkompetent und absolut Arrogant und die Methoden der Kundenrückgewinnung sind schon rechtlich erheblich bedenklich

Grüsse an die Gemeinde

Hanni

Thema:

Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März

Preiserhöhung 3play PREMIUM 100 ab März - Ähnliche Themen

Unitymedia Preiserhöhung 2PLAY Plus100 (2014): Bisher waren die fixen Kosten incl Telefon-Komfort 33,61 € Netto = 39,99 € incl Mehrwertsteuer. Nun auf der Rechnung von anfang März 36,12 € Netto...
Unitymedia Zukünftige Netzharmonisierung bringt auch eine Senderumbelegung mit sich: Bei Vodafone steht die sogenannte Netzharmonisierung auf dem Programm. Vodafone schluckte damals nicht nur Kabel Deutschland, sondern auch...
Unitymedia Preisanpassung neues Angebot oder Kündigung: Hallo, als langjähriger Kunde (3Play 120 Mbit/s) habe ich eine Preiserhöhung von 2,98€ bekommen, also von 45€ auf 48€. Gleichzeitig habe ich ein...
Unitymedia Frage zu bevorstehender Preiserhöhung am 1.2.2018 und Rückgewinnung: aktueller Tarif: 2Play 200 Mbit + Power Upload = 37 Euro mtl. Guten Tag, ich habe soeben einen Brief von Unitymedia erhalten und wurde darüber...
Unitymedia Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
Oben