• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte.

Diskutiere ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe meinen Tarif geändert und habe eine ConnectBox bekommen, die ok ist. Hatte vorher ein Cisco EPC3208. Mir ist aber gleich...
  • ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #1

Leon2079

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Tarif geändert und habe eine ConnectBox bekommen, die ok ist. Hatte vorher ein Cisco EPC3208.
Mir ist aber gleich am ersten Tag aufgefallen das die ConectBox schlechtere Modem werte liefert als meine alte Cisco, liegen alle etwa 3db hoher und gingen auch nach ein paar Tagen nicht runter.

Jetzt meine Frage. Hat eine FritzBox ein besseres Modem???Als die ConnectBox oder vergleichbar mit den alten Cisco???

MfG
Leon

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #2
Im vergleich zur Connectbox auf jedenfall Ja!

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #3
Ich Danke dir für die schnelle Antwort.
Kannst du mir noch sagen um wieviel sich die werte verbessern? Nur in etwa, damit ich ein Anhaltspunkt habe.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #4
so pauschal kann man das nicht sagen, jeder anschluss ist ein bischen anders, andere kopfstelle, andere entfernung.
Ich hatte zuhause nie eine cb, hatte immer nur fritten, 2jahre lang die 6360 dan kurz eine 6490 (beides provider boxen) bin dann umgestiehen auf auf die 6590.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #5
Also stützt sich deine Antwort auf Hörensagen??

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #6
nein? hier im forum gibt es genung themen für das thema. Buddele dich einfach mal durch.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #7
Was liegt denn 3dB höher? Ich schließe tagtäglich Geräte an und muss sagen bei den reinen Modemwerten geben sich die beiden nicht viel, auch die Abweichungen im Vergleich zum Messgerät sind relativ gering. Einzig der SNR ist bei der Connect Box immer ein bisschen niedriger. Sehr extrem beim SNR war die 6360, da sind meist um die 3 dB verloren gegangen. Die Horizon haut im Rückweg immer noch ordentlich was drauf, je nach Frequenz 2-4dB mehr Rückwegpegel als am Messgerät.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #8
Der Upload liegt jetzt bei 49 gelegentlich bei 50 und ab und zu ist der 5 Kanal weg. Mit den Cisco hatte ich 46dB im Upload. Der Download ist in etwa gleich geblieben.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #9
Wer weiß, vielleicht ist dein Gerät da auch ein Ausreißer. Hatte heut ein interessantes Beispiel. Rückwegpegel am Messgerät 46-47, an Connect Box 46-47, an Horizin 48-50,5. Dann hatte ich noch eine 6360 mit nem Downstream SNR von 32, am Messgerät 36, an neuer Fritzbox 6490 35-36.
Du siehst, die Geräte haben da alle ihre Eigenheiten und auch innerhalb einer Geräteserie gibt es sicher Ausreißer.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #10
naja vielleicht probiere ich mal die 6490 mal aus. Die kann man ja auch mieten.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #11
Da fählt mir grade ein was ist eigentlich wenn ich eine eigene Box anmelde muss ich die ConnectBox wieder zurück schicken oder bleibt diese als ersetzt gerät bei mir??

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #12
die cb muss an unitymedia zurück geschickt werden.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #13
Und wenn ich die FritzBox nicht mehr haben will, bekomme ich wieder die ConnectBox zurückgeschickt???

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #14
ja, es wird dir dan eine neue Connectbox zu gescickt, sag mal kasnnt du auch normal schreiben? ein satz zeichen langt doch vollkommen!

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #15
Habe jetzt eine FritzBox 6490 und muss sagen die Modemwerte sind in etwa gleich.
Aber was ich festgestellt habe das mein Ping um etwa 5 ms gesunken ist und die Fehler in der leitung zurück gegangen sind.

Also für mich ist die FitzBox die bessere Wahl.

• ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. Beitrag #16
Thema:

ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte.

ConnectBox vs FritzBox wer hat die Stabilen Modem werte. - Ähnliche Themen

Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Fritzbox 6690 Bridge Mode auf 2.5Gbit Port: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine FB 6690, momentan eingesetzt als Modem und aktiviertem Bridgemode, mit Uplink zu einer UDM Pro...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Cable Modem vs Fritzbox Cable: Hallo zusammen ich lese hier schon geraume Zeit mit und benötige nun doch einmal ein paar HIlfestellungen. Vorab: Ich bin sehr zufrieden mit der...
Oben