Unitymedia Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!

Diskutiere Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi zusammen, folgende Sitation: Ich habe Digital TV mit HD Option auf meiner Smartcard im Ci Modul, Internet 100er Leitung und Telefonkomfort...
  • Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt! Beitrag #1

saschak

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

folgende Sitation:

Ich habe Digital TV mit HD Option auf meiner Smartcard im Ci Modul, Internet 100er Leitung und Telefonkomfort Option mit 3 Nummern und damit das Kabelmoden Fritz 6360.

Der Vertrag läuft unverändert seit 2007 und ich zahle pro Monat ca. 75€ was ich heutzutage doch sehr teuer finde. Das setzt sich folgendermaßen zusammen:

Da mein Vertrag ausläuft hoffe ich nun auf bessere Konditionen, die mich zum bleiben bewegen. Folgendes Angebot habe ich erhalten:

- Kabelanschluss bleibt, kostet 20.99e
- HD Option, 4€
- Telefonkomfortoption, 5€
- 2play 400, 39,99€

Macht in Summe auch wieder knapp 70 Euro. Das ganze dann "nur" mit dem Upgrade auf 400er Leitung.

Was meint ihr? Ist das schon ein gutes Angebot? Evtl. kann ich auf die Telefonkomfortoption verzichten, aber dann muss die Fritz Box weg. Das will ich eigentlich nicht.

Ich möchte auch keinen zusätzlchen Receiver/Horizon Box hier stehen haben, sondern es soll weiter auf meiner Smartcard mit Ci Modul gehen.

Hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben :)

Danke und VG Sascha

• Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt! Beitrag #2
Ich würde an deiner Stelle mit TV zu einem Streaming-Anbieter wechseln.
Zum Beispiel zu oder .

• Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt! Beitrag #3
Also wenn du die möglichkeit hast ne SAT Antenne zu montieren, würde ich das machen.
Das würde in deiner Konstellation 25€ im Monat einsparen. Ok für HD+ kämen dann nochmal 6 wieder drauf wenn gewünscht, aber die Gängeleien sind bei UM die gleichen und insgesamt spart es ja doch einiges.
Oder wie alion vorschlägt. den TV Kram mit Zattoo (10€ pro Monat allerdings die privaten ohne HD, aber dafür Endgeräte unabhängig) oder WaipuTV (da kenne ich die konditionen nicht, wird aber sicher nicht großartig anders sein als Zattoo)

• Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt! Beitrag #4
Hallo Sascha.

Ich hatte die gleiche Kombination die Du zur Zeit hast und das Update auf 2Play400 hat ohne Probleme geklappt. Die 40.- € sind doch ok, also wenn Du bei UM bleiben willst sag denen aber ganz deutlich das bei Dir alles so bleiben soll wie es zur Zeit ist, das Du nur "mehr Power" willst (das zur Not auch mehrmals wiederholen). Die Fritzbox wird ausgetauscht gegen eine 6490, also vom Telefonbuch falls vorhanden vorher eine Sicherung (mit Passwort) machen, das solltest Du in die neue FB wieder einspielen können.
Falls Du die Telefonkomfortoption irgendwann mal kündigen willst und trotzdem eine FB haben möchtest musst Du vorher auf eine eigene FB umstellen, denn wie Du sagst geht die UM FB dann retour.

Thema:

Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt!

Uralt Vertrag läuft im März aus. Empfehlung benötigt! - Ähnliche Themen

Unitymedia Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
Unitymedia Vertrag kündigen oder Upgrade? Bitte Hilfe zum Tarif: Hallo zusammen, ich sollte mir Gedanken machen bzgl. Meiner Internetgeschwindigkeit und verzweifel gerade an der Hotline. vllt kann mir hier ja...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Unitymedia Hilfe benötigt: Abschiednahme von Horizon: Hallo zusammen! Nach ca. einem Monat mit dem Horizon Recorder (v2) muss ich mir nun eingestehen, dass es trotz einiger positiver Aspekte doch ein...
Unitymedia fühle mich veräppelt - danke UM: Hallo zusammen, als langjähriger UM Kunde erlebe ich gerade folgemdes "Problem" und fühle mich betrogen. Auch das Beschwerdemanagemt von UM...
Oben