Unitymedia Neukunde, Leitungsverlgung

Diskutiere Neukunde, Leitungsverlgung im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo! Bin frisch freigeschaltet hier und hau meine erste Frage vermutlich gleich in die Falsche Kategorie... Falls dem so ist, entschuldige ich...
  • Neukunde, Leitungsverlgung Beitrag #1

Hyper

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bin frisch freigeschaltet hier und hau meine erste Frage vermutlich gleich in die Falsche Kategorie...

Falls dem so ist, entschuldige ich mich hier im Voraus.
Habe leider kein anderen Unterbereich gefunden, wo es passt.

Zum Thema:

Ich lebe im 1. OG eines Zweifamilienhauses.
Dort wurde zwar eine TAE Dose gesetzt, jedoch nur vom EG hochgebrückt.

Also keine 2 Separaten Zuleitungen.
Nun war mein Anfangsgedanke, dass ich ja einfach 2 Adern (mehr benötigt die Telekom ja nicht) einfach unten im EG durchklemme und diese der Techniker unten an der verplombten ersten Dose der Telekom auf 2 freie Adern setzt und im Verteiler an der Straße umrangiert.

Das Problem ist jedoch, dass der Techniker zwecks "Dokumentation" hier nur kommt und all das macht, wenn ich den beinahe teuersten Tarif wähle.
(Bei uns kommt via DSL aber nur 16.000).

Das ist es mir nicht wert.

Unitymedia bestätigt, dass der Anschluss im Haus da sei.

Zu meiner Frage:
Die Dame am Telefon meinte, der Techniker würde die Leitung bis zum 1.OG verlegen.
Die Frage an euch, hat jemand Erfahrung, wie er diese verlegt?
Aufputz/Kreuz-und-Quer ist keine Option. (Im Keller, Ja im EG bei den Vermietern jedoch nicht!)

Macht dieser das Sauber? Oder heißt es hier, selber Weg suchen?

Grüße

• Neukunde, Leitungsverlgung Beitrag #2
Die Telefonleitung von der Telekom da hat Unitymedia nichts mit zutun. Die nutzen ein anderes Netz und Koaxialkabel.

• Neukunde, Leitungsverlgung Beitrag #3
Der Unitymedia-Router kommt also an eine Antennendose in Deiner Wohnung (ggfs. durch UM-Techniker modernisiert oder neu gesetzt/verlegt).
Das Telefon KÖNNTE direkt in die Telefonbuchse des Routers gestöpselt werden.

Den Unitymedia Router in den Keller setzen und die Telefonleitung in die Wohnung auf den Router zu klemmen ist nur ratsam, wenn Du Netzwerkkabel in Deine Wohnung aus dem Keller hast, und in der Wohnung entweder einen eigenen WLAN-Access Point oder nur kabelgebundene Internet-Geräte betreiben willst.

Vom WLAN-Signal des UM-Routers im Keller würde nicht viel übrig sein, in der Wohnung...

Eine neue Antennen - Leitung wird durch UM nicht unterputz verlegt, soweit ich weiß.... Vielleicht gibt es ja einen stillgelegten Kamin ...

Thema:

Neukunde, Leitungsverlgung

Neukunde, Leitungsverlgung - Ähnliche Themen

Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia Neue Multimediadose setzen und Kabel ziehen: Hallo zusammen, ich war bisher immer Telefonnetz-Nutzer und bin aufgrund der Situation dass bei unserem Haus nur DSL 16k verfügbar ist jetzt zum...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Oben