Unitymedia Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP

Diskutiere Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum, ich habe seit zwei Monaten ein 2play Vertrag bei UM und habe nun eine Postkarte in meinem Briefkasten gefunden von einem angeblichen...
  • Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #1

ronker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe seit zwei Monaten ein 2play Vertrag bei UM und habe nun eine Postkarte in meinem Briefkasten gefunden von einem angeblichen "Medienberater" im Auftrag von UM. Da auf der Karte angekreuzt ist, dass der Kabelanschluss nicht über den Vermieter angemeldet und über die Nebenkosten gezahlt wird, nehme ich mal an er will mir einen zusätzlichen Kabelanschluss andrehen. Dazu findet man ja schon genug Themen über Google. Da auf der Vorderseite der Karte auch ein Aufdruck der wie ein Stempel wirken soll mit "Stillegung des Anschluss innerhalb 2 Werktagen" steht meine Frage dazu:

Ist es überhaupt möglich, dass so ein "Medienberater" bei einem Einfamilienhaus wo sich der Übergabepunkt im eigenen Keller befindet den Anschluss widerrechtlich stillegen kann (ohne Zugang zum Haus) um so zu erzwingen, dass ich mich mit ihm in Verbindung setze? Dazu müsste er ja an irgendeinem weiter entfernten Verzweiger das "richtige" Kabel identifizieren und abklemmen. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass UM solche Leute an irgendwelche Verteilern bzw. Verzweigern rumbasteln lässt!? Bisher habe ich sowas eigentlich nur beim Mehrfamilienhäusern gelesen, dass ggf. im Keller was abgeklemmt wird.

Viele Grüße ronker

P.S. Ich Nutze Kabel tatsächlich nur für Internet und nicht für TV.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #2
Das ist technisch nicht möglich.

Kabel-TV schauen ohne Geld dafür zu bezahlen ist aber illegal.
In wie weit ein Techniker den Zugang zum Haus erzwingen kann und ob das auch ggf. gemacht wird, weiss ich allerdings nicht.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #3
P.S. Ich Nutze Kabel tatsächlich nur für Internet und nicht für TV.

Da sollte das Ansinnen des Vogels Unsinn sein - bei Unitymedia muss man in Deinem Fall keine Kabel-TV-Gebühren zahlen ...

Diese Drücker haben mir ähnliches telefonisch angedroht. Einen solchen Zettel hatte ich noch nicht im Briefkasten. Ich habe meinem 15 Jährigen Sohn noch einmal eingeschärft, niemanden ins Haus zu lassen, wenn er alleine zu Hause ist. Er wollte dem zwar lieber eins mit der Dachlatte überbraten, aber das habe ich ihm verboten ....

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #4
hallo

Da Du eh kein Kabel TV benutzt lasse Ich doch einfach ins Haus,und Er wird vermutlich einen Sperrfilter setzen.
So das wirklich kein TV Signal mehr durch kommt,und Du hast dein Ruhe.

gruss kalle

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #5
hallo

Da Du eh kein Kabel TV benutzt lasse Ich doch einfach ins Haus,und Er wird vermutlich einen Sperrfilter setzen.

gruss kalle

Ich bin zwar nicht derjenige, der den Zettel im Briefkasten gefunden hat, aber ...

1) Ohne Nachweis, dass jemand im Auftrag von Unitymedia arbeitet kommt niemand in mein Haus. Und da wird mir so ein Werbezettel nicht reichen ....

2) In meinem Fall besteht die einzige Verbindung zum Hausübergabepunkt über das Kabel zur Multimediadose, an der die Fritzbox hägt. Und die hängt am oberen Ende der Treppe in den Keller an der Wand neben Besen und Schrubber. Da werde ich den Teufel tun, und einen Sperrfilter in die Leitung hängen lassen, den Unitymedia ggfs. vergisst, und der dann bei der nächsten Neusortierung der Kanäle womöglich auch DOCSIS-Kanäle aussperrt ...

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #6
hallo

Und das muss ja beim Thread Starter nicht genauso sein wie bei Dir.

gruss kalle

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #7
Vielen Dank für Eure Anmerkungen!

Ich werde da aber bestimmt niemandem hinterhertelefonieren und solche Vögel lasse ich unangemeldet sowieso nicht ins Haus.

Wichtig ist mir nur, dass so jemand mir nicht einfach das Internet abklemmen kann damit ich mich bei Ihm melden muss.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #8
Bei mir müsste er mit einem Spaten anrücken, und die Muffe im Bürgersteig freilegen, um unser Haus abklemmen zu können.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #9
Wie ja schon gesagt wurde, ist das technisch nicht möglich. Wenn dann müsste die gesamte C-Linie am nächsten Verstärkerpunkt abgeklemmt oder abgegiltert werden, was dann direkt mal bis zu mehrere hundert Haushalte betreffen könnte.
Und sich einfach einen Sperrfilter setzen zu lassen, um Ruhe zu haben, ist heute auch keine gute Idee mehr, da je nach Gebiet jetzt schon einige Docsis Kanäle dem Filter zum Opfer fallen würden.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #10
hallo

Das heißt für mich einfach die Sache aussitzen,und den zugang ins Haus Verweigern.

gruss kalle

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #11
So einer ist für mich kein Techniker, ergo hat der nichts an BK Anlagen zu suchen.

Lutz

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #12
Die haben aber einen Ausweis und dürfen an Verteileranlagen ran. Besser ist aber, man lässt sie nicht.

MfG

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #13

Nein, die haben es wirklich drauf und schalten den ÜP aus. Ich habe dauernd Stäörungstickets, wo die ÜPs abgeschaltet sind oder am BVT alle Leitungen gekappt wurden, vollkommen egal, ob da Internetkunden dran sind oder nicht. Das sind einfach Idioten.

MfG

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #14
Und sich einfach einen Sperrfilter setzen zu lassen, um Ruhe zu haben, ist heute auch keine gute Idee mehr, da je nach Gebiet jetzt schon einige Docsis Kanäle dem Filter zum Opfer fallen würden.

Es werden schon lange keine Sperrfilter mehr gesetzt und es gibt auch aktuell gar keine, die man verwenden könnte.

MfG

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #15

Es werden schon lange keine Sperrfilter mehr gesetzt und es gibt auch aktuell gar keine, die man verwenden könnte.

MfG

Sag das mal diesen Deppen. Hab erst vor 2 Wochen einen entfernt, der die vorderen Docsis Kanäle gestört hat. Der wurde laut Kunde wenige Tage vorher gesetzt.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #16
Der Unitymedia Dunstkreis ist ein ganz schönes Irrenhaus.

Da kommen Haustürdrücker, und geben ihren Angeboten für Unitymedia Vertragserweiterungen Nachdruck durch ein Drohszenario. Diesem Drohszenario wird dann gelegentlich durch wirkliche Beschädigung des Unitymedianetzes Nachdruck verliehen.

Das verursacht wiederum bei der Behebung Kosten und trotzdem können diese Gauner weiter schalten und walten.

Der Nutzen durch "gekeulte" Verträge scheint ja trotz Allem den Schaden zu überwiegen...

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #17
durch wirkliche Beschädigung des Unitymedianetzes
Hat schon mal ein Anschlussinhaber eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht? (UM könnte als Eigentümer auch, hat aber ja wohl kein Interesse daran?)

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #18
Erpressung könnte man das auch nennen: "Unterschreiben Sie hier, dann mache ich ihren Anschluss nicht kaputt"...

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #19
Siehe AGB:

"4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1 Der Kunde stellt die Räumlichkeiten, Einrichtungen und die in der jeweiligen Leistungsbeschreibung dargestellten
technischen Voraussetzungen zur Verfügung und ermöglicht dem Kabelnetzbetreiber oder von diesem beauftragten
Personen nach vorheriger Absprache den Zugang zu diesen, insbesondere zu Installations-, Prüf-, Wartungs- und
Reparaturzwecken. Des Weiteren sorgt er für Strom und Potenzialausgleich gemäß VDE."

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #20
Und jetzt? Schön, mit den AGB´s.

Mich haben diese Affen auch angerufen. Ich habe denen nahe gelegt, das nie wieder zu tun, da ich nur wünsche, offiziell von UM kontaktiert zu werden. (Die tatsächliche Formulierung war etwas anders).

Sollte das passieren, werde ich einem durch UM autorisierten Techniker selbstverständlich den Zugang ermöglichen. Aber nicht einer Drückerkolonne.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #21
  • Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #22
Sollte das passieren, werde ich einem durch UM autorisierten Techniker selbstverständlich den Zugang ermöglichen. Aber nicht einer Drückerkolonne.

Und den erkennst du wie?

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #23
In dem ich davon ausgehe, dass eine Maßnahme vorher von UM angekündigt wird. Sollte dem nicht so sein, kommt keiner rein.

Wäre ja nun nicht der erste Technikertermin hier. Waren immer nette Jungs. Gab immer Kaffee ;)

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #24
Erpressung könnte man das auch nennen: "Unterschreiben Sie hier, dann mache ich ihren Anschluss nicht kaputt"...
Das wäre dann wenn überhaupt wohl eher eine versuchte Nötigung.

§ 253 StGB
Erpressung
Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufügt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Durch den Vermögensschaden (Versuch, an die Unterschrift unter einen Kostenpflichtigen Vertrag zu gelangen, den der Erpresste eigentlich gar nicht haben will) wird die Nötigung zur "Versuchten Erpressung" ...

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #25
durch wirkliche Beschädigung des Unitymedianetzes
Hat schon mal ein Anschlussinhaber eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gemacht? (UM könnte als Eigentümer auch, hat aber ja wohl kein Interesse daran?)

Die Telekom hat das mal gemacht. Da haben solche Deppen von Vertriebspartnern alle Drähte vom Telekomverteiler rausgerissen und den Bewohnern des Hauses erkläärt, dass ab sofort keine Telekomanschlüsse mehr möglich wären.

MfG

Thema:

Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP

Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia 2Play läuft über 1 Jahr, heute Bandsperrfilter angebracht...: Hallo zusammen, meine Freundin hat seit Januar 2009 einen 2 Play Anschluss von UM, TV schaut sie über DVB-T. Heute hatte sie eine Karte von einem...
Unitymedia "Im Auftrag der Unitymedia": Ich hatte heute einen kleinen grünen Zettel im Briefkasten. Da war angekreuzt: "[x] Wir müssen Prüfungsarbeiten an der Anschlussdose in ihrer...
Unitymedia Umzug, Satellit und Unitymedia: Hallo! Ich hätte mal eine Frage zu Unitymedia und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin am letzten Freitag umgezogen und in meiner neuen...
Unitymedia Kontrollrecht bei gekündigtem Kabelanschluss?: Hallo zusammen, wir sind 1996(!) in ein Einfamilienhaus gezogen, der vorherige Bewohner hatte den von der Telekom eingerichteten Kabelanschluss...
Oben