Unitymedia Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP

Diskutiere Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Martin. Sehr umfangreiches Spiel diese Paragrafen und nicht so ganz einfach. Schau mal hier rein, da wird das sehr schön erläutert, was...
  • Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #26
Hallo Martin.

Sehr umfangreiches Spiel diese Paragrafen und nicht so ganz einfach. Schau mal hier rein, da wird das sehr schön erläutert, was z.B. alles an Voraussetzungen da sein muss, um überhaupt in den Bereich der Erpressung zu kommen: https://www.anwalt.org/erpressung/
Falls man sein "Gegenüber" trotzdem belangen möchte, sollte man versuchen über die zuständige Polizei an die Personalien des anderen zu kommen und dann eine Strafanzeige erstatten. Kann man ja schon vielerorts online machen, da kann man sich richtig schön zum Sachverhalt auslassen, man muss nirgends Wartezeiten in Kauf nehmen und man kann sicher sein, das die Sache auch angenommen wird. Aber wenn dann bitte beide Straftatbestände aufführen und wenn`s nicht zur "Ausführung" kam dann eben mit dem Zusatz des Versuches, ist ja bei beiden Paragrafen gegeben.
Viel Erfolg, falls das mal einer versuchen möchte.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #27
Mit mir haben die Knilche nur telefonisch Kontakt aufgenommen. Die übertragene Nummer ist aber sowohl in meinem Mobiltelefon, als auch in der Fritzbox inzwischen auf der Sperrliste ... Wenn die nicht direkt mit einem Werkzeugkoffer und unterschriftsreifem Vertrag vor der Tür stehen, wird das nichts mehr mit der Anzeige - ich glaube auch, ich war beim letzten Telefonat mit denen so "empathisch", dass die es sich zweimal überlegen, persönlich vorbeizukommen ...

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #28
Die Krönung, die ich mal erlebt hatte war, dass ein Medienberater nicht nur den ÜP abgeschaltet hatte, sondern auch abmontiert und mitgenommen hatte.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #29
Der Unitymedia Chat sagte zur der Karte:
der Kabelanschluss ist keine Vorraussetzung für Ihr 2 play Paket. wenn Sie keine Tv Produkte bei uns gebucht haben sollte Sie dieser Zettel nicht interessieren.
das kann ich Ihnen leider nicht sagen weiß nicht wie die Kabel verlegt sind. Aber wir trennen nicht einfach irgendwelche Kabel ab.

Die vermerkte Telefonnummer wollten sie haben aber konnten dazu nichts finden (ob im positiven oder negativen Sinne gemeint weiss ich nicht) aber scheinbar besteht da irgendein Verzeichniss ob nun als Black- oder Whitelist.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #30
Und sich einfach einen Sperrfilter setzen zu lassen, um Ruhe zu haben, ist heute auch keine gute Idee mehr, da je nach Gebiet jetzt schon einige Docsis Kanäle dem Filter zum Opfer fallen würden.

Es werden schon lange keine Sperrfilter mehr gesetzt und es gibt auch aktuell gar keine, die man verwenden könnte.

MfG
Und wie wird das dann gemacht?
Ich frage aus aktuellem Anlass, da gerade mein Kabelanschluss ausgelaufen ist, 2play Internet aber weiter läuft.
Da wird ja UM wahrscheinlich auch früher oder später sicherstellen wollen, dass ich nicht "schwarz" sehe.
Mir ist sowieso nicht ganz klar, wie das dann geg. gesperrt werden soll, da es bei uns im Haus keine Sternstruktur der Kabel gibt, sondern eine alte Baumstruktur. D.h. ich hänge einfach am Kabel des Nachbarn mit dran, an seiner Kabelsteckdose gibt es einen Eingang (fürs Kabel aus dem Keller) und einen Ausgang, dessen Kabel wiederum zu meiner Kabelsteckdose führt.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #32
Prinzipiell sortiert Unitymedia schon die Docsis - Kanäle bei den hohen Frequenzen ein. Eine Zeitlang hat man anscheinend auch "Nur-Internet-Filter" ("NIF") montiert, die nur den Bereich der Rückkanäle unter 87 MHz und die Frequenzen oberhalb 518 MHz durchgelassen haben.

nif-ipo-filter-87-518-mhz.jpg

Die Dinger waren aber wohl nicht ganz Nebenwirkungsfrei, und passen nicht mehr zu den Zukunftsplanungen von Unitymedia ...

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #33
Hmm ..., wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen Technisat Recorder evtl. noch nicht (so schnell) verkauft! :D
Na ja, egal, die Privaten in SD wollte ich mir eh nicht mehr geben und die ÖR habe ich jetzt in Full HD über DVB-T2.
So bin ich wenigstens ein ehrlicher Nichtzahler/Nichtgucker!

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #34
Ich habe dieses Jahr auch mein Kabelanschluss gekündigt. Habe dann einfach den Abzweiger entfernt und nun nur noch ein Kabel direkt zur Dose wo die Fritzbox dran hängt. Mir kommt kein Sperrfilter ins Haus, sowieso keiner der bis 518Mhz sperrt wenn die Docsis Kanäle bei 474Mhz losgehen. :winken:

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #35
Man muss doch keine in sein Haus lassen und sowiso nicht an den übergabe Punkt der kabel Anlage
wenn da einer kommt ohne bestellt zu sein oder s8ich schriftlich angekündigt wurde von unitymedia ( und das ist nur der Fall wenn das zuvor mit einem Mitbarteiter von unitymedia am Telefon besprochen wurde auf die Rufnummer achten ) und dieser mitarbeiter wird dann sowiso noch telefonisch einen Termin ausmachen im Zweifels fall ausweis zeigen lassen Namen und Ausweis Nummer notieren
den ausweis wird der jenige sowiso nicht rausgeben wollen der geht dann ganz schnell wieder

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #36
Trotzdem hat mich die ganze Thematik jetzt zugegebenermaßen verunsichert!
Daher wollte ich auch wissen, wie das aktuell gehandhabt wird, ob es quasi eine Art "offizielle" Vorgehensweise gibt.
Weil, wenn dem so wäre und die Lösung bestünde eben in einen Sperrfilter, könnte man sich wohl schlecht dagegen wehren.
Einfach nicht reinlassen, wäre ja dann auf Dauer auch keine Lösung (mal abgesehen davon, dass in meinem Mehrparteienhaus dann evtl. ein anderer die Haustür öffnen würde).
Dann würde UM einem womöglich die reservierte Technikerstunde + Anfahrt in Rechnung stellen (wenn ordentlich angekündigt und nach Termin gefragt worden wäre) und/oder weitere zielführende Maßnahmen ergreifen ... wie das dann halt so geht bei den TK-Unternehmen!

Aber wenn das so ist, wie o.g., dass die Docsis-Kanäle bei 474 Mhz losgehen, der Sperrfilter aber erst ab 518 durchlässt, möche ich so ein Teil natürlich auch nicht haben!

Aber wie erwähnt, vermutlich müsste ich mir doch eh keine Sorgen machen, da bei der in unserem Haus vorherrschenden Baumstruktur mein Kabel vom Nachbarn abzweigt/mit durchgeschleift wird. Und insofern der noch Kabel-TV schauen will, wäre die Sache mit dem Sperrfilter im Keller dann nicht durchführbar oder?

Meine Anschlussdose hat vier Steckmöglichkeiten, bzw. zwei zum Schrauben ("DATA") und zwei normale Antennensteckdosen, eine männlich, eine weiblich, übrschrieben mit TV und R(adio).
Im Moment ist nur die eine DATA-Steckdose mit meinem Router belegt. Könnte man dann die anderen evtl. "verplomben", wird sowas noch von UM gemacht?

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #37
Aber wie erwähnt, vermutlich müsste ich mir doch eh keine Sorgen machen, da bei der in unserem Haus vorherrschenden Baumstruktur mein Kabel vom Nachbarn abzweigt/mit durchgeschleift wird. Und insofern der noch Kabel-TV schauen will, wäre die Sache mit dem Sperrfilter im Keller dann nicht durchführbar oder?

Ja, bei einer Baumstruktur kann man kein Sperrfilter im Keller setzen.
Meine Anschlussdose hat vier Steckmöglichkeiten, bzw. zwei zum Schrauben ("DATA") und zwei normale Antennensteckdosen, eine männlich, eine weiblich, übrschrieben mit TV und R(adio).
Im Moment ist nur die eine DATA-Steckdose mit meinem Router belegt. Könnte man dann die anderen evtl. "verplomben", wird sowas noch von UM gemacht?

Früher wurde das glaube ich gemacht. Das bringt ja aber auch nichts. Man kann ja immernoch über den DATA Anschluss TV schauen. :D

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #38
Die Dinger waren aber wohl nicht ganz Nebenwirkungsfrei, und passen nicht mehr zu den Zukunftsplanungen von Unitymedia ...

Diese Filter wurden noch nie bei UM eingesetzt. Die stammen von Kabel Deutschland. Es wurden im UM-Verbreitungsgebiet mal eine andere Sorte Filter eingesetzt, Dias waren aber Mehrbereichsfilter und die waren eckig. Heute kann man die nicht mehr einsetzen. Es werden schon seit Jahren keinerlei Filter mehr verwendet und es gibt bei UM auch gar keine. Daher braucht man auch gar nicht darüber zu diskutieren. Bei KDG, jetzt Vodafone, ist das Spektrum anders aufgeteilt. Es gab in der Vergangenheit mal plombierbare Abdeckungen und heute auch noch Sperrstecker. Bei bestehenden Internet-/ Telefonanschluss können die aber auch nicht verwendet werden. In dem Fall werden keinerlei Maßnahmen mehr getroffen.

MfG

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #39
Genau, die "NIF" oder "IPO"-Filter (beides ist das Gleiche) gibt (gab!) es bei KDG. Bei UM gab es nicht nur die eckigen Grundleistungsfilter, sondern auch die ähnlich wie die NIF aussehenden EAGLE EMLH 65/350, die hauptsächlich bei SAT-Eisnpeisungen verwendet wurden um das BK-Signal zu sperren.

Im Gegensatz zu KDG bei UM aber ohne Sicherungsring, so dass jeder einfach den Filter ausbauen konnte :brüll: .

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #40
Die guten alten Eagle BCS- Sperren, da gabs den ein oder anderen Medienberater der die auch mal in Baumanlagen montiert hat... Die gebrauchten haben dann häufig wegen ausgeleierten Federn in der Kupplung Störungen verursacht bei Minikoax...

Es gab auch Plomben für die Radio/ TV- Buchsen der MMD, bei 4-Loch könnte man auch einen F- Ausgang verplomben, was natürlich auch kein Schutz vorm schwarz gucken ist, aber immerhin den 1- oder 2- play Kunden daran hindert einfach das Kabel "ohne zu basteln" in die Dose zu stecken.

• Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP Beitrag #41
Ich habe eine 85 cm Satellitenschüssel mit 3 LNB (19.2°E 28,5°E und 9°E) selbst auf Google Streetview gut sichtbar am Giebel unseres Hauses hängen, und vom HVT geht ein einziges Kabel ab - Richtung Fritzbox. Und die hängt neben den Besen und Kehrschaufeln im Treppenaufgang der Kellertreppe an der Wand Richtung Wohnzimmer.

Wenn mir da jemand vorwirft, ich würde an dieser Antennendose schwarz gucken .....

Thema:

Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP

Kabelsperrung möglich ohne Zugang zum ÜP - Ähnliche Themen

Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia 2Play läuft über 1 Jahr, heute Bandsperrfilter angebracht...: Hallo zusammen, meine Freundin hat seit Januar 2009 einen 2 Play Anschluss von UM, TV schaut sie über DVB-T. Heute hatte sie eine Karte von einem...
Unitymedia "Im Auftrag der Unitymedia": Ich hatte heute einen kleinen grünen Zettel im Briefkasten. Da war angekreuzt: "[x] Wir müssen Prüfungsarbeiten an der Anschlussdose in ihrer...
Unitymedia Umzug, Satellit und Unitymedia: Hallo! Ich hätte mal eine Frage zu Unitymedia und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich bin am letzten Freitag umgezogen und in meiner neuen...
Unitymedia Kontrollrecht bei gekündigtem Kabelanschluss?: Hallo zusammen, wir sind 1996(!) in ein Einfamilienhaus gezogen, der vorherige Bewohner hatte den von der Telekom eingerichteten Kabelanschluss...
Oben