• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet kaum nutzbar

Diskutiere Internet kaum nutzbar im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, seid einigen Wochen ist mein Internet kaum nutzbar. Ich habe den ganzen Tag extreme Lags und Abbrüche. Laut Speedtest und co...
  • Internet kaum nutzbar Beitrag #1

Skinless

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seid einigen Wochen ist mein Internet kaum nutzbar. Ich habe den ganzen Tag extreme Lags und Abbrüche. Laut Speedtest und co. sieht aber meine Leitung gut aus. Von Unitymedia kam ein nicht deutsch sprechender Mann, der sein Messgerät an den Verstärker anschloss und "alles gut" sagte. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hier ein paar Daten:

https://picload.org/view/ddwdgipw/123.png.html
https://picload.org/view/ddwdgiwr/2018-02-022.png.html
https://picload.org/view/ddwdgiwa/2018-02-023.png.html
https://picload.org/view/ddwdgiwl/2018-02-025.png.html

Grüße

EDIT :Hardware Fritz Box 6490
Probleme treten bei allen Smarthphones, Tablets, PCs, Notebooks und Telefonen auf. Beim Wlan hab ich 2.4 und 5 Ghz ausprobiert. Bei mir im Haus ist noch Phillips Hue und ein Devolo Smarthome am Werk. Hab den Pc inzwischen über DLAN
angeschlossen, leider immer die gleichen Probleme.

• Internet kaum nutzbar Beitrag #2
Paar mehr Infos wären gut... Eingesetzte Hardware... Probleme im LAN oder/auch im Wlan?! ...

• Internet kaum nutzbar Beitrag #4
Die Wlan Geräte, verbinden die direkt mit der 6490 oder nur mit Wlan Repeatern ? Ist da noch ein Switch hinter der Fritzbox? Hast du mal ein PC per LAN Kabel direkt mit der Fritzbox verbunden ohne noch was dazwischen?

• Internet kaum nutzbar Beitrag #5
Inzwischen hab ich von Devolo ein Adapter der mir per Dlan bis in die Wohnung Verteilt und von da aus das WLAN Signal Verteilt. Diese Konstellation hab ich gewählt da das WLAN zu langsam war direkt vom Router. Direkt per LAN vom Router ist nicht Möglich. Da der Router zu weit entfernt steht, allerdings hat die Konstellation lange funktioniert. Eigentliche hat sich auch nichts verändert. Habe diverse Tests im Netzwerk gestartet und überall ist der Ping gut und es gehen auch keine Pakete verloren.

• Internet kaum nutzbar Beitrag #6
Könnt ihr mir bestätigen das die Werte von Unitymedia die ich oben gepostet habe, gut sind ?

• Internet kaum nutzbar Beitrag #7
Setz mal testweise die Lanports der Fritzbox auf Greenmode/100mbit. Es gibt einen Bug in der Firmware, so kannst du testen ob der Bug sich auch bei deiner Konstellation bemerkbar macht. im Gigabit Mode hat sich fritzbox probleme mit der auto link negotiation. Macht sich dann durch kurz lags und abbrüche bemerkbar.

• Internet kaum nutzbar Beitrag #8
Könnt ihr mir bestätigen das die Werte von Unitymedia die ich oben gepostet habe, gut sind ?

Die Werte sind in Ordnung. Der Powerlevel ist auf zwei Uploadkanälen mit >50.0 dBmV etwas zu hoch, was jedoch erstmal keinen negativen Einfluss auf Deine Übertragungsraten hat. Der Powerlevel sollte optimalerweise 47 dBmV nicht überschreiten.

• Internet kaum nutzbar Beitrag #9
Setz mal testweise die Lanports der Fritzbox auf Greenmode/100mbit. Es gibt einen Bug in der Firmware, so kannst du testen ob der Bug sich auch bei deiner Konstellation bemerkbar macht. im Gigabit Mode hat sich fritzbox probleme mit der auto link negotiation. Macht sich dann durch kurz lags und abbrüche bemerkbar.

Hi,

das war es. Danke erstmal ! Internet ist wieder voll nutzbar. Muss ich wohl AVM eine Mail Schreiben.

Grüße

• Internet kaum nutzbar Beitrag #10
Muss ich wohl AVM eine Mail Schreiben.
Nö, der Bug ist in den neueren FW Versionen schon längst abgestellt. :winken:
Du müsstest UM eine Mail schreiben, dass sie die uralt FW gegen eine aktuelle ersetzen müssen. :streber:

Thema:

Internet kaum nutzbar

Internet kaum nutzbar - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490? Business oder Privat? Geplanter Neuvertrag: Hallo zusammen! War immer fleißig über Jahre hier am mitlesen und habe oft Hilfe gefunden.. jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein bzw...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben