• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unitymedia Business Office 150

Diskutiere Unitymedia Business Office 150 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich überlege den Anbieter zu wechseln. Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war...
  • Unitymedia Business Office 150 Beitrag #1

TempuzFugit

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich überlege den Anbieter zu wechseln. Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war schonmal Unitymedia Kunde, da hatte ich aber noch einen IPv4 Anschluss. Da ich von aussen auf mein Netzwerk zugreifen muss (Webcams, NAS) ist dies auch ein Muss.
Jetzt sind mir die Business Tarife aufgefallen welche ich vorher gar nicht kannte. Dazu hätte ich ein paar Fragen und hoffe auf Hilfe :)

1. Kann ich als Privatperson auch den Business Tarif ordern?

2. Die Preise sind Netto, also muss ich noch 19% draufrechnen, verstehe ich das so richtig? Sprich 34,99 für den 150 Tarif + 19 % = ca 42 Euro?

3. Wenn ich eine statische IP nutze sind in der FritzBox WLAN, DHCP, FIREWALL und NAT deaktiviert. Also muss ich z.B über eine SynoBox einen DHCP Server laufen lassen und WLAN Access Points installieren?

4. Laufen sonst alle FritzBox Dienste wie Telefon, Fax und AB?

5. Habe ich als Geschäftskunde keine zwei Wochen Rücktrittsrecht falls ich den Auftrag stornieren möchte?

6. Kann ich bei Benutzung einer statischen IP trotz Routerfreiheit keinen eigenen Router freischalten lassen, sprich ich MUSS die Unitymedia FritzBox verwenden?

7. Keine richtige Frage nur eine Meinungsfrage: ich bin ja sehr fixiert auf eine statische IP. Momentan nutze ich selfhost für ca 17 Euro im Jahr damit ich eine DYNDNS Domain verwenden kann. Bei einer statischen IP würde ich diese wegfallen lassen. würde sich gererell so ein Business Tarif lohnen? Das der Preis nach 24 Monaten sehr steigt find ich erstmal nicht schlimm da man, wenn man fristgerecht gekündigt hat erfahrungsgemäß am Telefon einen guten neuen Tarif aushandeln kann.

LG
Christoph

• Unitymedia Business Office 150 Beitrag #2
1. Ja
2. Ja
3. Nicht nur einen DHCP-Server. Du musst einen eigenen Router dahinter hängen - du hast kein NAT, also kann nur ein Gerät angeschlossen werden.
4. Ich glaube, ja.
5. Gute Frage. Das hat glaube ich noch nie jemand mit Unitymedia ausdiskutiert. Ich würde mal davon ausgehen, dass du keins hast.
6. Genau, bei statischer IP musst du die Fritzbox als Modem nutzen - musst dahiner aber eh einen eigenen Router hängen.
7. Du bezahlst 17 € im Jahr für DynDNS? Es gibt doch jede Menge kostenlose Anbieter und selbst AVM bietet einen in die Fritzbox integrierten DynDNS-Service an ...

• Unitymedia Business Office 150 Beitrag #3
Aktuell bin ich Telekom Kunde jedoch kommen von der 100 Leitung nur um die 70 an. Ich war schonmal Unitymedia Kunde, da hatte ich aber noch einen IPv4 Anschluss. Da ich von aussen auf mein Netzwerk zugreifen muss (Webcams, NAS) ist dies auch ein Muss.
[...]
würde sich gererell so ein Business Tarif lohnen?

Bei VDSL 100 hast Du mindestens 20 Mbps Upload, wahrscheinlich mehr (bis zu 40 Mbps). Bei den 150er-Tarifen von UM sind es nur 10 Mbps. Dein Upload würde sich daher drastisch reduzieren! Gerade bei NAS-Zugriff etc. ist das relevant.

Falls Du auf eine öffentliche IPv4-Adresse angewiesen bist (egal ob statisch oder dynamisch) stellt sich die Frage nach Business oder Privat nicht. Die gibt es bei UM für Neukunden ausschließlich in den Businesstarifen. In den Privatkundentarifen kommst Du über IPv4 von außen nicht mehr an dein Netzwerk, da hilft auch kein DynDNS. (Ja, es gibt Tunnellösungen.)

Also falls Du nicht ganz dringend auf mehr Download angewiesen bist würde ich nicht wechseln. Bei der Telekom bekommst du echtes Dual Stack, dafür würde mancher UM-Kunde töten. Du hast ja nach einer Meinung gefragt. :smile:

• Unitymedia Business Office 150 Beitrag #4
Hi,

Zu 4. Ja, alles da.
Zu 5. Jein, ich habs nicht probiert, als Geschäftskunde im echten Sinne gibts das aber nicht. Du hast aber ein Recht auf fristlose Kündigung, wenn Sie den Vertrag nicht halten (zu langsam, etc.)

Gruß
vsnap

• Unitymedia Business Office 150 Beitrag #5
Zu Punkt 5 verweise ich auf §312g BGB:
§ 312g Widerrufsrecht
(1) Dem Verbraucher steht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu.

• Unitymedia Business Office 150 Beitrag #6
Um das mal kurz zu ergänzen:
Wenn du "Company Internet" buchst statt "Office Internet" bekommst du ein Cisco oder Arris Kabelmodem statt der Fritzbox.
In den Company Internet Tarifen hast du auch mehr Upload zur Auswahl.

• Unitymedia Business Office 150 Beitrag #7
§ 312g Widerrufsrecht
(1) Dem Verbraucher steht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und bei Fernabsatzverträgen ein Widerrufsrecht gemäß § 355 zu.

Korrekt, und gem. § 13 BGB handelt es sich hier ja auch um einen Verbraucher. Ich gehe aber stark davon aus, dass Unitymedia sich da querstellen dürfte, dürfte also mit viel Streß verbunden sein...

• Unitymedia Business Office 150 Beitrag #8
§ 312g Widerrufsrecht

Korrekt, und gem. § 13 BGB handelt es sich hier ja auch um einen Verbraucher. Ich gehe aber stark davon aus, dass Unitymedia sich da querstellen dürfte, dürfte also mit viel Streß verbunden sein...

Sofern der Vertrag durch ein Fernabsatz-Geschäft geschlossen wurde (also telefonisch, online oder an der Haustür), stimmt das :super:

Thema:

Unitymedia Business Office 150

Unitymedia Business Office 150 - Ähnliche Themen

Unitymedia Ubiquiti Dream Machine Pro, HowTo: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meine Hardware auf Ubiquity umgestellt und versuche mich noch an dem sauberen Aufbau/Einrichtung. Aktuelle...
Unitymedia Wechsel Unitymedia Business zu Vodafone Business: Hallo Zusammen, ich bin jetzt mal mutig und versuche den Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Business. Der Thread dient zum Berichten und...
Unitymedia VF Business CableMAX 500 - Downloadgeschwindigkeit langsam: Hallo zusammen, eventuell könnt Ihr mir helfen. Der VF Support erzählt mir ständig etwas anderes. Ich habe vor einer Woche von UnityMedia...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Oben