• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit

Diskutiere Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo allerseits, im September letzten Jahres hat man mir per Mail den Treuetarif 2Play 200 für wie gehabt 34,99 (hatte vorher 2Play 120) sowie...
  • Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit Beitrag #1

monsoon

Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,

im September letzten Jahres hat man mir per Mail den Treuetarif 2Play 200 für wie gehabt 34,99 (hatte vorher 2Play 120) sowie alternativ 2Play 400 da aber nur für 24 Monate angeboten. Eigentlich war ich mit 120 zufrieden, 400 brauchte ich definitiv nicht, und habe schließlich den 200er genommen. Jetzt lese ich hier davon dass ich wahrscheinlich auch den 120er für eine Vergünstigung hätte behalten können wenn ich die richtige Hotline angerufen hätte und ärgere mich über mich selbst.

Zudem kommt dass ich umgezogen bin und mich gerade tierisch reinhänge damit das Haus angeschlossen wird. Also Kabel liegt aber es ist nichts weiter installiert weil in der Vergangenheit (über die letzten FÜNF JAHRE!) interessierten Mietern von Technikern gesagt wurde es läge kein Kabel (doch, aber im verschlossenen Kellerraum eines Mieters wie ich dann herausgefunden habe) oder es wäre fast unmöglich UM anzuschließen (auch Quatsch, muss nur Kabel über einen existierenden Kanal in den richtigen Raum gelegt, Box installiert, und Signal über Satanlage in die Wohnungen gespeist werden) und so weiter.

Ich habe die Hausverwaltung überredet zuzustimmen, Zeit und Urlaubstage investiert, mit allen Mitmietern gesprochen und organisiert dass die ihre Kellerräume zum Technikertermin aufschließen, usw. Jetzt kommt hoffentlich nächste Woche der Techniker, installiert alles, und schließt mich an. Nun hätte ich auch direkt aufgeben können wie alle anderen vor mit aber durch meinen Einsatz und das Glück beim zweiten Mal einen guten Techniker zu bekommen wird das Haus jetzt angeschlossen und UM hat in Zukunft Kundenzuwachs.

Meint ihr ich könnte es über die Schiene probieren oder lachen die mich aus? Welche Nummer rufe ich da am besten an?

:radio:
Monsoon

• Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit Beitrag #2
  • Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit Beitrag #3
Ich bin mal gespannt wie das bei mir läuft. Beim Wechsel auf 2 Play 400 sagte man mir 44,90 Euro, in der Auftragsbestätigung steht nun 34,90 Euro für 24 Monate.

• Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit Beitrag #4
Grundsätzlich ist alles Verhandlungssache, aber UM ist sehr darauf bedacht keinen Umsatz zu verlieren. Eine Senkung des aktuellen Monatspreises ist daher nur realistisch, wenn eine mögliche Kündigung im Raum steht. Zum aktuellen Monatspreis einen (rabattierten) höherwertigen Tarif zu bekommen ist hingegen oft auch mitten in der Laufzeit möglich (wenn man wieder um 2 Jahre verlängert). So zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre.

Mit deinem Tarifwechsel im September hat sicherlich wieder eine 2-jährige Laufzeit begonnen, daher kommst Du von den 35 Euro wahrscheinlich erst nächstes Jahr runter.

(Ich konnte z. B. kürzlich zu Neukundenkonditionen in den 2play 150 wechseln (30 Euro für 2 Jahre). Habe aber bisher schon das gleiche für einen 1play 100 bezahlt, d. h. UM verliert keinen Umsatz.)

• Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit Beitrag #5
Danke für die hilfreichen Hinweise, Maurice! Die Sache ist ja, hätte ich mich nicht so eingesetzt hätte mich UM als Kunden (=Umsatz) verloren. Der Tenor war ja, "geht nicht" also Sonderkündigungsrecht wg. Umzug, aber dann hab ich recherchiert und nun geht es doch. Ich rufe einfach mal an. Gibt's noch was zwischen "normale Hotline" und "Kundenrückgewinnung" wo ich es probieren könnte?

Thema:

Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit

Vergünstigung mitten in Vertragslaufzeit - Ähnliche Themen

Unitymedia Allgemeine Fragen zu UM / Vodafone NRW: Guten Tag in die Runde! Ich bin auf dieses tolle, informative Forum hier aufmerksam geworden und hoffe, dass meine Fragen hier in der richtigen...
Unitymedia Paketverlust und Auswirkungen: Hallo Freunde, ich bin UM-Kunde, habe den 2Play-150 Tarif und mit der extra gebuchten PU-Funktion sowohl 20MBit Upload, wie auch das reine...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Internetverbindung instabil - Techniker konnte nicht helfen: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit Juli bin ich UM Kunde und habe zunächst selbst versucht eine Verbindung mit dem Internet...
Unitymedia FB 6490 mit 400MBit/s Business nur 100MBit/s: Moins Sportsfreunde! Folgendes sehr seltsames Verhalten wollte ich dann doch mal hier Streuen und mal eure Erfahrungen dazu sammeln: Neuer...
Oben