• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Soll ich wirklich wechseln?

Diskutiere Soll ich wirklich wechseln? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Mit Alice, vorher AOL, hatte ich nie Schwierigkeiten. :smile: Bin nur wegen DVB-C zu UM gewechselt. Und, wie beschrieben, der Wechsel hat mich...
  • Soll ich wirklich wechseln? Beitrag #26
Mit Alice, vorher AOL, hatte ich nie Schwierigkeiten.
:smile:

Bin nur wegen DVB-C zu UM gewechselt.
Und, wie beschrieben, der Wechsel hat mich ca. 175 Euronen gekostet.

Nicht, weil ich besonders dusselig war. Und da bin ich bestimmt nicht der einzige!
Die Orga. der Fa. UM ist einfach nicht i.o. :wein:

Zwei drei QM Beauftragte wären nicht schlecht, Geld ist ja nach dem Verscherbeln von div. Beteiligungen in dem Laden genug vorhanden.... :zwinker:

Nochmals: gelieferte Geräte: GUT
P/S Verhältniss: GUT
Leistung operativ: GUT
Service: UNGENÜGEND

Kundenbindung sieht auf jeden Fall Anderes aus, als von UM betrieben.
:zwinker:

• Soll ich wirklich wechseln? Beitrag #27
Der Service ist jedoch eine Katastrophe, habe das leider feststellen müssen.

Da weiss die Linke Hand nicht was die rechte macht.

Hmmm....überlege mir gerade, eventuell zu Unitymedia zu wechseln, wenn das Gebiet bei uns ausgebaut ist. Bin zur Zeit noch bei 1&1. Doch wenn ich das hier über den scheinbar schlechten Service lese, dann komme ich vielleicht vom Regen in die Traufe. :confused:

Ich habe derzeit bei 1&1 statt einer 16.000er-Leitung nur 3.000. Ist es bei Unitymedia auch so, dass die in der Werbung versprochene Bandbreite nicht immer geliefert werden kann? Dann wäre der Wechsel für mich ja nicht sonderlich lohnenswert.

Benjamin :smile:

• Soll ich wirklich wechseln? Beitrag #28
Nein, die zugesagte Bandbreite wird auch geliefert. Wenn die Hausverkabelung dann auch in Ordnung ist bekommst du die bestellte Bandbreite.

• Soll ich wirklich wechseln? Beitrag #29
jawohl, man bekommt sogar ein plus an Bandbreite (meistens). Ich habe z.b. bei 6000er immer zwischen 6300 bis 6600. Technisch ist UM völlig ok.

Und was den Service angeht: Sind diese Call Center eigentlich bei Problemen und Fragen, egal bei welchem Unternehmen, überhaupt grossartig sinnvoll?

Ich persönlich könnte mir vorstellen das ein so ein Call Center nicht nur UM und Arcor betreut, nein auch noch T COM und XYZ. :naughty:

• Soll ich wirklich wechseln? Beitrag #30
Also, das mit dem betreuen ist wohl etwas positiv spekuliert........
:D

Du bekommst die bezahlte Bandbreite !
:smile: :smile: :smile:

• Soll ich wirklich wechseln? Beitrag #31
Nein, die zugesagte Bandbreite wird auch geliefert. Wenn die Hausverkabelung dann auch in Ordnung ist bekommst du die bestellte Bandbreite.
Und wenn die Hausverkabelung nicht in Ordnung ist, bekommst du entweder:
- gar keinen Anschluss (wenn es nicht so "Fachmänner" geben würde, die trotz allem auf ungeeigneten Leitungen Rückkanal in betrieb nehmen :zwinker: )
- oder kostenlos (!) eine neue Wohnungszuleitung, wenn machbar und sich der Aufwand in Grenzen hält (es werden keine Marmorplatten mehr durchbohrt sowie in der Anfangszeit von HSI :zwinker: )

Thema:

Soll ich wirklich wechseln?

Soll ich wirklich wechseln? - Ähnliche Themen

Unitymedia Aufbau der Kabelinstallation im Haus: Hallo zusammen, vorab: Ich bin kein Elektriker oder Installateur. Wenn ich deshalb dumme Fragen stelle, tut es mir leid. Ich versuche so genau...
Unitymedia connectbox verträgt sich nicht mit tp-link 500av: Hallo Forum, erster Post und nur gejammer. Aber keine bösen Blicke, frohlocket lieber, über die Dinge die nun verkündet werden. Unitymedia ist...
Unitymedia Letzter Hilferuf! Internetverbindung lahm/nicht vorhanden: Hallo liebe Community, hier ist meine letzte Anlauflaufstelle wo ich evtl. Hilfe finde. Ich stehe kurz vor der Kündigung aus Verzweiflung und...
Unitymedia FB6490-FW6.50 - Meine Kabel/Modemwerte i.O?: Hallo zusammen, bin seit einem 3/4 Jahr bei UM mit 2Play Comfort 120 mit Telefon Comfort Option (FB6490 mit FW6.50). Ich hatte nie irgendwelche...
Unitymedia Download Abbrüche mit TC7200 mit Bridge Modus umgehen?: Hallo Zusammen, :smile: ich habe bei Unitymedia einen Internet vertrag für 100 Mbit und habe damals(vor 1 1/2 Jahren) von Unitymedia den TC7200...
Oben