• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich

Diskutiere Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, hab schon intensiv gesucht, aber finde einfach keine Lösung: Neuer 2play Vertrag, vorgestern war Techniker da und hat die Connect Box direkt...
  • Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich Beitrag #1

cauchy

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab schon intensiv gesucht, aber finde einfach keine Lösung:

Neuer 2play Vertrag, vorgestern war Techniker da und hat die Connect Box direkt angeschlossen. "Sollte in einer Stunde alles gehen" (natürlich nicht).

Zudem: Ich finde absolut keine Möglichkeit auf die Connect Box zuzugreifen. Verbindung über Wlan geht nicht (Kann nicht verbinden trotz korrektem PW). Verbindung über Ethernet Kabel geht auch nicht. Kein Zugriff über 192.168.1.1, 192.168.100.1 etc. auf die Box. Denk alle IPs durchprobiert.

Versuch mit Iphone, Macbook, 2. Macbook, Windows Rechner. Alles über Wlan und über Ethernet. Ich komme einfach nicht auf die Box um die Installation durchzuführen.

Abgesehen davon der Status der Box: Weiße Power LED leuchtet, Internet blinkt (also keine Verbindung zum Internet), Wlan meistens grün.
Immermal wieder alle Anzeigen kurz Rot als Statusanzeige.

Kann man eventuell erst auf die Box zugreifen wenn diese Verbindung zum Internet hat? Hätte erwartet dass ich unabhängig vom Internetstatus wenigstens auf die Benutzeroberfläche der Connect Box komme über Wlan/Ethernet...

Hat irgendjemand noch einen Tip? Reset, Stromversorgung kappen etc alles schon probiert.

Gruß und Danke, Cauchy.

• Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich Beitrag #2
Versuch mal 192.168.0.1 über ethernet

• Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich Beitrag #3
  • Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich Beitrag #4
Welche IPs bekommen denn deine Geräte? Bekommen sie überhaupt IPs von der Connect Box?

Installier dir mal Fing auf deinem iPhone oder Mac:
https://itunes.apple.com/gb/app/fing-network-scanner/id430921107?mt=8
https://www.fing.io

Der scannt dein Netzwerk und sollte dann auch eine Connect Box finden.

• Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich Beitrag #5
Da würde ich mal bei der Hotline nachhören. Im Normalfall blinkt da nix grün oder gar rot.

• Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich Beitrag #6
Da würde ich mal bei der Hotline nachhören. Im Normalfall blinkt da nix grün oder gar rot.

Doch, rot leuchtet es kurz bei einem Reboot und grün blinkt es, wenn die Box versucht, die DOCSIS-Kanäle zu syncronisieren. Ich habe keine Ahnung, was der Techniker gemacht hat, aber diese Box findet nicht alle Kanäle und kann nicht online gehen. Normalerweise hat der Techniker das Provisioning abzuwarten und die Dienste im Anschluss zu testen. Melde eine Störung! Von allein tut sich da nichts mehr. Das man nicht auf die Box kommt. hat damit aber nichts zu tun. Sobald die WLAN-LED leichtet, ist ein Zugriff über 192.168.0.1 möglich. Wenn nicht, setze die Box mal zurück, sprich mit einem spitzen Gegenstand den Reset-Taster so lange gedrückt halten, bis die LEDs vorn alle zu blinken anfangen.

MfG

• Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich Beitrag #7
Hallo zusammen,

Techniker war heute nochmal da:

Die alte Box war provisioniert, aber scheinbar defekt. Austausch der Box und alles funktioniert einwandfrei!

Danke für die Tipps und Ratschläge trotzdem!

Schönen Gruß, Cauchy.

Thema:

Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich

Keinerlei Zugriff auf Connect Box möglich - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
Oben