• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT

Diskutiere DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Den 2play JUMP 150 gibt es jetzt für 24,99€ anstatt 29,99€ für volle 24 Monate...
  • DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #1
Andreas1969

Andreas1969

Punkte Reaktionen
387
Den 2play JUMP 150 gibt es jetzt für 24,99€ anstatt 29,99€ für volle 24 Monate
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-jump-150/

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #2
Nur für Neukunden wahrscheinlich...

Die Verdoppelung des Upload ggüb meinem aktuellen 2Play PLUS 100 wären ansonsten vielleicht interessant...

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #3
stimmt. Gerade einen Wechsel von einem 2Play120 (der November ausläuft) und auch 24,99 kostet versucht. Man hat mir (im Chat) mitgeteilt, für Bestandskunden 34,99. Dafür hat man mir allerdings auch schon den 200er angeboten.

Also doch erst kündigen.

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #4
Also doch erst kündigen.

Ich würde einfach mal bei der Kundenrückgewinnung anrufen:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/kuendigung/ueberblick/kuendigen-wegen-unzufriedenheit/

Kannst ja dann immer noch kündigen, wenn dir das Angebot nicht passt.

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #5
3 Tage nach der Kündigung habe ich das 'Frühlingsangebot' von der Kundenrückgewinnung bekommen und angenommen.
Geht doch :D

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #7
grmmbllll :naughty: , aber das 150er Angebot als Bestandskunde mit noch 6 Monate laufendem Vertrag zu bekommen, halte ich dann doch für schwierig. Passt schon so mit weiteren 24 Monaten zu 25€ :zwinker:

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #8
Woher hast du diese Seite (Link)?
Ich finde so was nicht

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #9
https://www.corporate-benefits.de/de
https://ihre.mitarbeiterangebote.de/login

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #10
Für Neukunden gibt's auch z.B. bei Toptarif ein recht spektakuläres Angebot:

Aber wie sich das alles zusammensetzt, ist mir etwas suspekt! Ich glaube, z.B. der 80,- € Sofortbonus ist an dieses Probe-Paket von Avira geknüpft.
Und z.B. eigene Hardware ist da wohl auch nicht vorgesehen ...

Anhänge

• Toptarif-2play-jump-150.png
    Toptarif-2play-jump-150.png
    59,8 KB · Aufrufe: 2.109
  • DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #11
Was nutzen denn Sonderangebote noch, wenn die Telefonanbieter eh die Preise während der bestehenden Vertragslaufzeit ändern dürfen, ohne dass daraus ein Sonderkündigungsrecht resultiert?

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #12
Na ja, es gibt ja bei UM diese Klausel, wenn die Preiserhöhung über 5% beträgt, berechtigt das zur Kündigung.

Aber trotzdem gebe ich dir grundsätzlich recht, dass das nicht in Ordnung ist, den Preis noch in der Mindestvertragslaufzeit anzuheben.

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #13
Auf jeden Fall ein sehr gutes Angebot um Neukunden zu gewinnen - Konsumentenfreundlich - Gefällt mir :)

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #14
Klingt für mich eher wie ein Anfix-Angebot.

Auf der Seite nicht direkt ersichtlich- erst wenn man "Kosten nach dem 25. Monat" anklickt: Dauerhafter Preis: 34,99 EUR (und da sind die regemäßigen Preissteigerungen nicht einmal berücksichtigt).

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #15
... (und da sind die regemäßigen Preissteigerungen nicht einmal berücksichtigt).
Ja, natürlich nicht. Wie auch, das kommt ja sogar für UM selbst anscheinend jedes Mal erneut überraschend, dass Netzausbau usw. Geld kostet! ;) (Denn damit agrumentieren Sie ja in ihren Preiserhöhungschreiben.)

Siehe z.B. Artikel bei , Auszug:
...
Die Tatsache, dass Unitymedia derartige Preiserhöhungen mittlerweile jedes Jahr durchführt, wirft wieder einmal die Frage auf, ob die für Tarife zuständigen Manager bei dem Netzbetreiber tatsächlich dazu in der Lage sind, Tarife zu kalkulieren, die für eine Laufzeit von zwei Jahren stabil bleiben können.
...

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #16
Komisch - Mein Vertrag für 2PlayPLUS 100 läuft seit 10.09.2014 - und er ist noch nicht einmal im Preis erhöht worden ....

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #17
Tja, des einen Glück ist des anderen Pech!
Oder zahlst du schon von Anfang an so viel für deinen Vertrag (also ich meine, einen relativen hohen Preis, so dass du bis jetzt immer durchs Raster bei den Erhöhungsrunden gefallen bist)?

Ich hatte seit 2014 vier Preiserhöhungen (bei zwei Produkten):
  1. 2014, Kabelanschluss, von 15,9 € auf 17,9 €
  2. 2015, 3play plus 50, von 35,- € auf 37,9 €
  3. 2016, Kabelanschluss, von 17,9 auf 20,99 €
  4. 2017, 3play 64, von 34,- € auf 36,97 €

• DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT Beitrag #18
Knapp 40 € incl. Telefon Komfort ... Kabelanschluss-Gebühren zahle ich dank Satellitenschüssel (Drei LNBs 19,2E, 28,5E und 9E) und 2Play Vertrag nicht ...

Eine 2-Jahresbindung durch einen neuen Abschluss würde ich ungerne eingehen ... die Verlängerung in 1-Jahres-Schritten nach Ablauf der MVLZ ist schon ein Argument, keinen Vertragswechsel vorzunehmen...

Thema:

DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT

DAS FAIRRÜCKTE FRÜHLINGSANGEBOT - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Frage zur monatlichen Grundpreisreduzierung: Hallo zusammen, derzeit erhalte ich eine monatliche Grundpreisreduzierung in Höhe von 5 Euro pro Monat zu meinem neuen Tarif (Kabel 100, 24,99...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Frage zu den Modalitäten nach Ende der MVLZ: Ich dachte, die Klauseln mit "verlängert sich automatisch um 6 Monate" wären generell Geschichte, nach der Gesetzesänderung Ende 2021, aber jetzt...
Kabel-Router selbst aktivieren (NRW, Hessen, BW): Es ist nun möglich DOCSIS-Endgeräte selbst zu aktivieren. So funktioniert's: 1. Halte Deine Stammdaten, die MAC-Adresse & die Seriennummer...
Oben