• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Probleme mit der Installation connectbox

Diskutiere Probleme mit der Installation connectbox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebes Forum, nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen wieder Kunde bei UM zu werden und habe das 150 Internetpaket inkl. Telefon...
  • Probleme mit der Installation connectbox Beitrag #1

memphis

Punkte Reaktionen
0
Liebes Forum,
nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen wieder Kunde bei UM zu werden und habe das 150 Internetpaket inkl. Telefon gebucht.
Die Box kam gestern an und ich wollte direkt loslegen. Ging aber nicht, da die grüne LED blinkte welche mir sagte, dass ich keine Verbindung ins Netz habe. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und ich wurde netterweise freigeschaltet.
Dies behob aber mein Problem nicht und ich rief heute wieder bei netten Mitarbeiterin. Diese sagte mir, dass sie kein SIgnal von mir bekomme und einen Techniker schicken würde.
So weit so gut. Meine Vermutug liegt aber eher darauf, dass das Modem defekt ist. Ich komme zwar auf die Startseite wo ich das Setting Password eingebe dann meldet er mir das ich keine Internetverbindung habe und einen Test machen möchte. Selbst wenn ich dabei auf überspringen gehe kommt als nächstes wieder die Aufforderung mein Setting passwort einzugeben und das ganze startet von neuem. Nun zu meiner Frage ist es unbedingt nötig, dass die Box eine Internetverbindung hat um ins Menü zu kommen? Ich mache gleich mal ein kleines Video zu meinem Problem, welches ich hier verlinke: https://youtu.be/pEioS3oq5UE

• Probleme mit der Installation connectbox Beitrag #2
Die Box kam gestern an und ich wollte direkt loslegen. Ging aber nicht, da die grüne LED blinkte welche mir sagte, dass ich keine Verbindung ins Netz habe. Ein kurzer Anruf bei der Hotline und ich wurde netterweise freigeschaltet.
.

Was hat das mit der Freischaltung zu tun? Auch eine nicht freigeschaltete Connect Box muss erst mal online gehen, sprich die LED mit den Pfeilen muss dauerhaft leuchten. Passiert das nicht, dann kann sie nicht mit allen notwendigen Kanälen syncronisieren und da nützt die beste Freischaltung nichts.
Dies behob aber mein Problem nicht und ich rief heute wieder bei netten Mitarbeiterin. Diese sagte mir, dass sie kein SIgnal von mir bekomme und einen Techniker schicken würde. So weit so gut. Meine Vermutug liegt aber eher darauf, dass das Modem defekt ist. Ich komme zwar auf die Startseite wo ich das Setting Password eingebe dann meldet er mir das ich keine Internetverbindung habe und einen Test machen möchte. Selbst wenn ich dabei auf überspringen gehe kommt als nächstes wieder die Aufforderung mein Setting passwort einzugeben und das ganze startet von neuem. Nun zu meiner Frage ist es unbedingt nötig, dass die Box eine Internetverbindung hat um ins Menü zu kommen? Ich mache gleich mal ein kleines Video zu meinem Problem, welches ich hier verlinke: https://youtu.be/pEioS3oq5UE

Warum soll die Box defekt sein? Hier deutet doch alles darauf hin, dass bei dir der Rückweg nicht syncronisiert.

MfG

Thema:

Probleme mit der Installation connectbox

Probleme mit der Installation connectbox - Ähnliche Themen

Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Download extrem langsam unter IPv4: Hallo an alle, ich habe seit ca. letzter Woche Donnerstag Probleme mit Unitymedia. Mein Download ist extrem langsam von den 400 Mbit kommen...
Unitymedia ConnectBox nicht mehr erreichbar: Hallihallo, ich habe ein Problem mit meiner neuen ConnectBox. Heute ist sie gekommen, Freischaltung ist am 10.6. Gerät ausgepackt, an mein...
Unitymedia Probleme mit 5ghz Connect Box: Hallo Leute Habe meinen Vertrag bei UM verlängert und ein neuen Router bekommen. Die Connect Box Habe jedoch ein Problem, das ich mich mit meinem...
Unitymedia Sporadisch regelmäßig offline?: Ich habe seit 1,5 Jahren einen Business-Anschluss bei UM - alles wunderbar bisher. Am Samstag vormittag (ca. 11:00 Uhr) stoppte plötzlich das...
Oben