Unitymedia Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich?

Diskutiere Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute! Ich habe aktuell noch Fernsehen über Satellit, ziehe aber in drei Wochen um und habe dann Fernsehen von Unitymedia. Genauer gesagt...
  • Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich? Beitrag #1

BirgerS

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich habe aktuell noch Fernsehen über Satellit, ziehe aber in drei Wochen um und habe dann Fernsehen von Unitymedia. Genauer gesagt das "2play Jump 150"-Paket mit "Horizon TV" mit Horizon HD Recorder, HD Option und Horizon Go Free für 9,99 Euro. Jetzt frage ich mich, was ich für Geräte und Kabel benötige...

Erst mal für den ersten Fernseher (die Hardware ist noch nicht da, ich möchte dann aber alles da haben, deshalb frage ich vorab):
Ist es richtig, daß ich ganz normal ein TV-Kabel von der Wanddose an den "Horizon HD Recorder" angeschlossen wird und von da dann ein kabel (HDMI?) an den Fernseher geht? Oder funktioniert das irgendwie kabellos?

Für den zweiten Fernseher weiß ich schon, daß ich für HD zusätzlich bezahlen müsste, das möchte ich aber gar nicht! Was benötige ich? Eine Weiche für das TV-Kabel, ein weiteres Kabel, welches dann direkt an den Fernseher (mit integrierten DVB-C Receiver) geht, oder benötige ich da auch einen speziellen Receiver? Am liebsten wäre mir eine kabellose Lösung... wie ist das machbar?

Viele Grüße
Birger

• Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich? Beitrag #2
Eine Weiche für das TV-Kabel, ein weiteres Kabel, welches dann direkt an den Fernseher (mit integrierten DVB-C Receiver) geht, oder benötige ich da auch einen speziellen Receiver?
Warum liest Du nicht erstmal die endlosen Diskussionen anstatt zum xten Mal diesese Frage zu stellen?

Lutz

• Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich? Beitrag #3
Warum liest Du nicht erstmal die endlosen Diskussionen anstatt zum xten Mal diesese Frage zu stellen?
Jo, sollte er erstmal tun. Allerdings wird er da keine vernünftige Lösung finden, da es nicht's entsprechendes gibt, sind alles Pfuschlösungen.
Für sein Problem bräuchte er eine Multiroomlösung, die UM ja bekanntlich nicht liefert. :traurig:

• Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich? Beitrag #4
Hallo BirgerS,
beim Horizon Recorder sind alle benötigten Kabel dabei, Koax sowie HDMI. Das Koax geht vom Data Anschluss der Dose ( wichtig wg. Rückkanal) Den TV kannst du für den internen DVB-C Receiver natürlich auch noch an den TV Ausgang der Dose anschließen. Den 2. TV, schließt du einfach an eine 2. Dose (TV Ausgang) des anderen Zimmers an. Sollte einegtlich in jedem Zimmer eine eingebaut sein. Da dieser ja, wie du beschrieben hast, einen internen DVB-C Receiver hat, kannst du hier alle frei empfangbaren Programme sehen ( Außer die privaten HD Sender und Pay-TV)
Wenn du keine 2. Dose hast, müsstest du an der Dose am TV Ausgang eine Weiche einbauen, ( Wichtig : Klasse A) um beide TV´s anzuschließen !

• Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich? Beitrag #5
Danke chrilo71, das hilft mir erst mal weiter.
Kabellos geht also nichts?

Thema:

Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich?

Welche Gerätschaften bei zwei Fernsehern? Kabellos möglich? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Horizon TV Cable - 2. Fernseher anschließen: Hallo, wir möchten zwei Fernseher an der Horizon Box (neue Horizon TV Cabel Box) betreiben. Fernseher Wohnzimmer (HDMI Kabel 1,5m) Fernseher...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Oben