• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Datendurchsatz im UL unterirdisch

Diskutiere Datendurchsatz im UL unterirdisch im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Wenn ich von extern auf meinen Anschluss (200/10 IPv4 only) zugreife, und zB eine Datei...
  • Datendurchsatz im UL unterirdisch Beitrag #1
Torsten1973

Torsten1973

Punkte Reaktionen
306
Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Wenn ich von extern auf meinen Anschluss (200/10 IPv4 only) zugreife, und zB eine Datei vom NAS streamen will, ist der Datendurchsatz unterirdisch und der Stream ruckelt, lädt andauernd nach oder bricht ganz ab. Dabei ist unerheblich, ob ich auf die an der eigenen freien FB 6490 angeschlossenen Festplatte oder auf eine Datei aufm Win10-Rechner zugreife. Mache ich das ganze über einen DSL-Anschluss, gibt es das Problem nicht. Woran kann es liegen?

• Datendurchsatz im UL unterirdisch Beitrag #3
Ne, über https per dns-Dienst. Das klappt beim TS3 hervorragend, jedoch beim streamen meist gar nicht.

• Datendurchsatz im UL unterirdisch Beitrag #4
Ach ja, wenn es beim Streamen klappt, bricht die Verbindung nach exakt 20 Minuten (kannst du die Eieruhr nach stellen) ab. Ich find keine Erklärung dafür, aber vielleicht überseh ich auch irgendwas. Wenn irgendwelche Einstellungen gebraucht werden, kann ich die direkt als Screen hochladen ;)

• Datendurchsatz im UL unterirdisch Beitrag #5
  • Datendurchsatz im UL unterirdisch Beitrag #6
Ah okay. Das ist ne Erklärung. Aber ne 7580 kann ich mir momentan nicht erlauben, erstmal ist was anderes wichtiger :)
Danke dir, Andreas.

Thema:

Datendurchsatz im UL unterirdisch

Datendurchsatz im UL unterirdisch - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia FB 6490 mit 400MBit/s Business nur 100MBit/s: Moins Sportsfreunde! Folgendes sehr seltsames Verhalten wollte ich dann doch mal hier Streuen und mal eure Erfahrungen dazu sammeln: Neuer...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben