• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

Diskutiere Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200) im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan...
  • Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200) Beitrag #1

Drosselbart

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Meine Freundin und ich haben mit unseren Smartphones dasselbe Problem: Quizduell startet nicht, wenn wir uns in unserem Wlan (Unitymedia mit TC 7200 Router) befinden. Über mobile Daten läuft es tadellos, aber sobald wir im Wlan sind, scheint die App keine Verbindung zum Internet aufbauen zu können. Die Pushnachrichten, wenn eine Partie gespielt wurde, kommen unverzüglich an, öffnet man jedoch die App, wird eine Störung mit der Serververbindung gemeldet.
Meine Freundin hat ein ähnliches Problem mit einer weiteren App, die man im WLan nicht starten kann, sondern nur über die mobilen Daten.
Das gleiche Problem besteht sowohl bei statischer als auch dynamischer IP-Vergabe.
Hat hier jemand eine Idee bzw. Lösungsvorschläge?
Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200)

Kein Online-Zugriff spez. Apps im Wlan (TC 7200) - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Technicolor TC 7200 Wlan Handy Problem: Hey Leute, auch ich habe ein Problem mit dem Technicolor TC 7200. Das Wlan klappt über PC und Playstation perfekt. Nur auf dem Handy (Galaxy S6)...
Unitymedia 3Play100Plus (mit TC 7200) Online-Gamging Probleme: Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Monaten den 3 Play 100 Plus Tarif mit einem TC 7200 hier laufen. Dahinter hängt noch ein TP-Link TL-WR1043ND...
Unitymedia [HOWTO] Extern VO-IP/SIP mit FRITZ!Box 6360 Cable: Guten Tag, Zu meiner Vorgeschichte: Ich habe seit kurzem eine FRITZ!Box 6360 Cable von Kabel BW. Nun lässt sich ja ziemlich viel mit dem Gerät...
Unitymedia Ausgehende VPN Verbindungen bringen Router zum Absturz: Guten Tag allerseits, seit einigen Tagen habe ich einen 2 play Anschluss mit 100 MBit/s. Als Router wurde mir von UM ein Technicolor 7200 zur...
Oben