• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus

Diskutiere Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich wohne in einer WG und möchte aus Haftungsgründen mein Internet nicht mit den anderen teilen. Wir sind 5 Leute. Unitymedia sagt, dass 4...
  • Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #1

Hunk89

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne in einer WG und möchte aus Haftungsgründen mein Internet nicht mit den anderen teilen. Wir sind 5 Leute. Unitymedia sagt, dass 4 oder 5 Kabelanschlüsse in unserem Haus mit 60mbit/s möglich sind.

Müssen diese Anschlüsse alle bei Unitymedia sein damit es funktioniert oder kann jeder nehmen was er will? Wir sind hier in Hessen.

LG
Hunk

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #2
Es wird über Kabel nur Unitymedia geben.
Oder es gibt kleinere Anbieter die bei Unitymedia Leitungen buchen können.
Alternativ bleibt nur DSL.

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #4
Unitymedia sagt, dass 4 oder 5 Kabelanschlüsse in unserem Haus mit 60mbit/s möglich sind.
Quatsch, es sind auch mehr möglich :winken:
Und alle Anschlüsse können auch definitiv 400 MBIT'S

Die Aussage der Hotline ist echt schon wieder zum kaputtlachen.
Die Anzahl der Anschlüsse in einem Haus ist theoretisch nicht begrenzt.
Es macht auch technisch keinen Unterschied, ob die zb. 500 Modeme eines Nodes über mehrere Quadtratkilometer verteilt oder alle in einem Haus stehen.

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #5
  • Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #6
Ernst?
Unitymedia sagt, dass 4 oder 5 Kabelanschlüsse in unserem Haus mit 60mbit/s möglich sind.
Quatsch, es sind auch mehr möglich :winken:
Und alle Anschlüsse können auch definitiv 400 MBIT'S

Die Aussage der Hotline ist echt schon wieder zum kaputtlachen.
Die Anzahl der Anschlüsse in einem Haus ist theoretisch nicht begrenzt.
Es macht auch technisch keinen Unterschied, ob die zb. 500 Modeme eines Nodes über mehrere Quadtratkilometer verteilt oder alle in einem Haus stehen.

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #7

Das ist -teilweise- bitterer Ernst.
Ein Kabelsegment besteht aus einem verästelten Netz von Koaxialkabeln, an denen an verschiedenen Stellen die Kunden-Endgeräte hängen, und es ein zentrales Terminierungsgerät "CMTS" des Kabelbetreibers gibt.
Wo die Kunden-Endgeräte im Segment angeschlossen sind, hat keine Auswirkungen auf die Funktion. Pegelunterschiede durch Leitungslängen usw. werden von den Geräten ausgeregelt.
Das Kabelsegment mit einem Ausbaustand von 24 Kanälen für Downstream hat eine Kapazität von 1,2 GBit/s in diese Richtung, und mir 5 Kanälen im Upstream etwa 150 ... 200 MBit/s in die andere...

Daran schließt Unitymedia durchaus bis zu einigen hundert Internet-Kunden an...

Wenn man Glück hat, gibt es im Segment nur ein paar Dutzend Kunden, und es kommt nie zu Engpässen, trotzdem die Summe der Bandbreiten der gebuchten Verträge die Kapazität des Segmentes rechnerisch schon überschreitet.
Ob jetzt in Eurem Haus 5 oder 15 Kunden ihr Modem anschließen, und welche Geschwindigkeiten sie buchen wird kaum einen Unterschied machen ...

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #8
Dazu muss man sagen das eine Überbuchung von Nodes bei UM tatsächlich relativ selten vorkommt. Die Nodes die ich mir so anschaue, haben im ganz groben Schnitt 500-800 Internet Kunden. Und das funktioniert so auch, in dem Bereich kommt es nahezu nie zu Überlastungen. Erst wenn die Kunden Anzahl über 1000 geht, was ich hier aber echt selten zu Gesicht bekomme, geht die Last zu Spitzenzeiten schon gerne mal ans Limit.

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #9
Müssen die Techniker, die dann kommen unterrichtet werden, dass wir bis zu 5 Anschlüsse haben wollen?

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #10
Müssen die Techniker, die dann kommen unterrichtet werden, dass wir bis zu 5 Anschlüsse haben wollen?
Ja, der muss ja wissen, daß er in der Wohnung mindesten 5 MM-Dosen setzen muß.
Ideal wäre hierbei, wenn Ihr die 5 Verträge alle zeitgleich abschließt, da nur das Setzen der Ersten Dose pro Vertrag kostenlos ist, oder wollt Ihr den Techniker 5 mal antanzen lassen :kratz:

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #11
hallo

Habt ihr vor alle 5 gleichzeitig 5 Verträge abzuschliessen,dann bekommt auch jeder 1 Antennendose in sein Zimmer.
Der Techniker wird keine 5 Antennendosen in einer Wohnung/Zimmer setzen,nur weil Du 1 eigenen Vertrag machst.

gruss kalle

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #12
Dazu muss man sagen das eine Überbuchung von Nodes bei UM tatsächlich relativ selten vorkommt. Die Nodes die ich mir so anschaue, haben im ganz groben Schnitt 500-800 Internet Kunden. Und das funktioniert so auch, in dem Bereich kommt es nahezu nie zu Überlastungen. Erst wenn die Kunden Anzahl über 1000 geht, was ich hier aber echt selten zu Gesicht bekomme, geht die Last zu Spitzenzeiten schon gerne mal ans Limit.

Bei 500 Kunden und 1,2 GBit braucht es aber nur 3 400 MBits Kunden die gerade ein neues Spiel zum Release laden wollen und schon ist die Leitung dicht.

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #13
Bei 500 Kunden und 1,2 GBit braucht es aber nur 3 400 MBits Kunden die gerade ein neues Spiel zum Release laden wollen und schon ist die Leitung dicht.
Theorie und Praxis :D

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #14
Theorie und Praxis :D

Richtig, praktisch kommt das aber quasi nicht vor. Die Wahrscheinlichkeit das mehrere Leute an einem Node zur gleichen Zeit mit 400Mbit laden ist in der Praxis nunmal verschwindend gering. 99% aller Anschlüsse liegen nunmal zu 99% der Zeit brach. Und wenn mal einer was lädt, dann max. für ein paar Minuten.

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #15
Muss der erste Techniker wissen, dass noch weitere Verträge kommen?

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #16
Muss der erste Techniker wissen, dass noch weitere Verträge kommen?
Das bringt vermutlich nichts, da der nur 1 Dose pro Vertrag setzt.
Ihr solltet alle Verträge gleichzeitig abschließen :winken:

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #19
Es ist aber kurz und mittelfristig ein kommen und gehen bei uns Alle gleichzeitig wird nicht möglich sein!

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #20
  • Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #21
Gibt es irgendwas spezielles zu beachten?

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #22
Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz. Wieso teilt man sich nicht in 1 oder 2 Anschlüsse rein? Für jedes Zimmer einen eigenen Anschluss ist doch völlig übertrieben. Gibts denn überhaupt überall ne Anschlussdose?

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #24
hallo

Ausser vil das die Verträge nicht von Heute auf Morgen gekündigt werden können,besonders wenn in der Neuen/anderen Wohnung.Auch UM verfügbar ist dann wird es schwer zu Kündigen,in der Vertragslaufzeit.

gruss kalle

• Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus Beitrag #25
Keiner will das rechtliche Risiko tragen! Ich kenne die Mitbewohner teilweise nicht so gut. Die Dose wird vom Techniker gemacht
Versteh den Sinn dahinter nicht so ganz. Wieso teilt man sich nicht in 1 oder 2 Anschlüsse rein? Für jedes Zimmer einen eigenen Anschluss ist doch völlig übertrieben. Gibts denn überhaupt überall ne Anschlussdose?

Thema:

Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus

Mehrere Kabel Anschlüsse in einem Haus - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Verkabelung im Altbau, Internet und TV Vodafone Kabelanschluss: Guten Morgen aus Westfalen. zunächst die Beschreibung der aktuellen Situation. In unserem Haus befindet sich im Keller der Kabel Übergabepunkt...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Oben