- Business Anschluss Optionen - welche gibt es Beitrag #1
tscheng
Hallo!
Ich versuche herauszufinden welche Anschlussoptionen neuerdings im Business realisiert werden, mit google und lesen hier im Forum bin ich nur noch verwirrter als vorher ;-)
Ich möchte das ganze gerne mal logisch in vier Kategorien einteilen und dann herausfinden was bei diesen Kategorien möglich ist / geliefert wird:
1. Office Internet und Phone mit dynamischer IPv4
2. Office Internet und Phone mit statischer IPv4
3. Office Internet mit dynamischer IPv4
4. Office Internet mit statischer IPv4
Meine Fragen:
- Bei Position 1. und 2. bekommt man eine Fritzbox 6490, richtig?
- Bei Position 3. und 4. wird ein Hitron Modem geliefert, auch richtig?
- Wann ist echtes dual Stack (IPv4 + IPv6) möglich?
- Wann ist Bridging möglich, also der Betrieb einer eigenen Firewall mit der offiziellen IPv4 (egal ob dynamisch oder statische Zuweisung) hinter dem Unitymedia CPE (Hitron oder Fritzbox) möglich?
- Wird bei statischer IP tatsächlich das Routing Protokoll RIP gesprochen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt und kann was zu einem Punkt beitragen.
Danke und schöne Grüße,
tscheng
Ich versuche herauszufinden welche Anschlussoptionen neuerdings im Business realisiert werden, mit google und lesen hier im Forum bin ich nur noch verwirrter als vorher ;-)
Ich möchte das ganze gerne mal logisch in vier Kategorien einteilen und dann herausfinden was bei diesen Kategorien möglich ist / geliefert wird:
1. Office Internet und Phone mit dynamischer IPv4
2. Office Internet und Phone mit statischer IPv4
3. Office Internet mit dynamischer IPv4
4. Office Internet mit statischer IPv4
Meine Fragen:
- Bei Position 1. und 2. bekommt man eine Fritzbox 6490, richtig?
- Bei Position 3. und 4. wird ein Hitron Modem geliefert, auch richtig?
- Wann ist echtes dual Stack (IPv4 + IPv6) möglich?
- Wann ist Bridging möglich, also der Betrieb einer eigenen Firewall mit der offiziellen IPv4 (egal ob dynamisch oder statische Zuweisung) hinter dem Unitymedia CPE (Hitron oder Fritzbox) möglich?
- Wird bei statischer IP tatsächlich das Routing Protokoll RIP gesprochen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt und kann was zu einem Punkt beitragen.
Danke und schöne Grüße,
tscheng