Unitymedia TC7200 bei 400Mbit Vertrag
Diskutiere TC7200 bei 400Mbit Vertrag im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich habe von Unitymedia ein Angebot bekommen, für einen Euro mehr im Monat von meinem 3play 120Mbit auf den 400Mbit Vertrag zu wechseln...
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #1
Hallo,
ich habe von Unitymedia ein Angebot bekommen, für einen Euro mehr im Monat von meinem 3play 120Mbit auf den 400Mbit Vertrag zu wechseln. Momentan habe ich eine Horizon Box fürs Fernsehen und einen TC7200 Modemrouter.
Nun frage ich mich, ob ich meine TC7200 Kiste bei diesem Vertrag behalten werde, oder ob ich dann gezwungen bin, die Horizonbox als Modem zu benutzen. Das ist bei mir baulich etwas schwierig, da beide Geräte auf unterschiedlichen Stockwerken genutzt werden. Oder ob ich vielleicht ein ganz anderes Modem bekomme, was mir natürlich am liebsten wäre.
Viele Grüße
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #2
Wenn das TC7200 das nicht kann, bekommst du dann die ConnectBox. Der Horizon bleibt, was er bisher auch ist: ein HD-Recorder.
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #3
Ist die noch schlimmer als das TC7200?
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #4
Was das WLAN betrifft, ist die um Welten besser. Ansonsten ist die dem TC sehr ähnlich, nur steht die senkrecht und ist weiß. Außerdem leuchtet an der, wenn alles korrekt läuft und verbunden ist, nur die weiße Power-LED.
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #5
Ist die noch schlimmer als das TC7200?
Wenn Du beim TC7200 nichts vermisst, wirst Du bei der ConnectBox auch nichts vermissen.
Ansonsten müsstest Du Dir ein eigenes Gerät zulegen. :winken:
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #6
Eigene Geräte werden hier gerade gehandelt. Schnell sein lohnt sich. :winken:
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #7
An dem TC stören mich eigentlich "nur" das schlechte WLAN und das kein Bridge-Modus möglich ist. Ich trauere heute noch meinem EPC3212 nach, dass ich wegen einem Defekt zurückschicken musste.
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #8
Ich trauere heute noch meinem EPC3212 nach, dass ich wegen einem Defekt zurückschicken musste.
Dann wäre doch das TC4400 genau das Richtige für Dich :smile:
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #9
An dem TC stören mich eigentlich "nur" das schlechte WLAN und das kein Bridge-Modus möglich ist. Ich trauere heute noch meinem EPC3212 nach, dass ich wegen einem Defekt zurückschicken musste.
Der Bridge-Modus ist beim TC7200 möglich, bei PYUR bspw. Nur bei von UnityMedia provisionierten Modem ist dieser per Konfigurationsdatei deaktiviert.
Bei 200 Mbps ist mit dem Uraltteil allerdings Ende Gelände. 8 Downstream-Kanäle geben netto nicht viel mehr her.
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #10
Die CB ist glaub gemessen am TC7200 ein Meisterstück.
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #11
Wo bekommt man denn das TC4400 her? Hier im Forum habe ich keinen Marktplatz gefunden. Auf E-bay scheint es auch keine zu geben. Und wo man das Gerät neu kaufen kann, bleibt mir auch ein Rätsel.
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #12
Wo bekommt man denn das TC4400 her? Hier im Forum habe ich keinen Marktplatz gefunden. Auf E-bay scheint es auch keine zu geben. Und wo man das Gerät neu kaufen kann, bleibt mir auch ein Rätsel.
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36074
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #13
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1xsFirNhDKotUYV-6L9jW08ReM0kWZFVsdecZXGmanew/edit#gid=0
Auf der Liste ist noch 1 Platz frei :zwinker:
Edit: nicht mehr :traurig:
-
- TC7200 bei 400Mbit Vertrag Beitrag #14
Die CB ist glaub gemessen am TC7200 ein Meisterstück.
Immerhin kann ich in dem Teil andere ipv6 DNS-Server eintragen :super:
Thema:
TC7200 bei 400Mbit Vertrag