Unitymedia Umstellung 2Play400 auf Business
Diskutiere Umstellung 2Play400 auf Business im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen 2Play400 von Privat auf Business umstellen, um u.a. den Bridge-Mode zu erhalten und dann ein Ubifi USG...
-
- Umstellung 2Play400 auf Business Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen 2Play400 von Privat auf Business umstellen, um u.a. den Bridge-Mode zu erhalten und dann ein Ubifi USG zugetrieben. Derzeit läuft der Anschluss mit einer privaten FB6590 am Anschluss. Die connect-Box von UM habe ich auch noch.
Wie gehe ich hier am sinnvollsten vor, und läuft die Umstellung seitens UM am schnellsten und problemlosesten?
VG shortie
-
- Umstellung 2Play400 auf Business Beitrag #2
Ich würde einfach die Business-Hotline anrufen, dann geht das eigentlich recht zügig und unkompliziert.
Bedenke aber: Business 400 kostet dich über 100 € im Monat. 2play400 kostet dich 45 € im Monat. Da hättest du nach nur wenigen Monaten das Geld, was dich ein vernünftiges Modem (TC4400 z. B.) kostet raus und hättest dann ein reines Modem wo du das USG hinter klemmen kannst. Oder geht es dir auch / hauptsächlich um den Wechsel DS-Lite -> IPv4?
-
- Umstellung 2Play400 auf Business Beitrag #3
@Leseratte10: Kann das TC4400 als reines Modem agieren? IPv4 ist mir relativ egal....
und vor allem wo gibt es das Teil?
-
- Umstellung 2Play400 auf Business Beitrag #4
Das TC4400 ist ein reines Modem. Hat gar keine eingebauten Routing-Funktionen.
Wo es das Teil gibt? Momentan anscheinend leider nur für Firmenkunden, die das direkt in größeren Mengen im Großhandel kaufen. Hier im Forum gibts ein Thema wo du dich auf ne Warteliste setzen kannst, da werden die Modems dann paketeweise bestellt und verteilt.
EDIT: Den Thread hast du ja schon gefunden.
Thema:
Umstellung 2Play400 auf Business