Unitymedia 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen
Diskutiere 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen.
Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...
-
- 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen Beitrag #1
Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen.
Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes Kabelmodem tauschen.
Welche Hardware muss ich nehmen? Ich gehe davon aus, dass ich DS-lite habe .... sehe in der Connect-Box keine IPv4 Adresse. Aber auch diese benötige ich.
Habe noch ein Cisco EPC3208 hier rumliegen...evtl. könnte ich das verwenden?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stephan
-
- 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen Beitrag #2
Wenn das nie bei UM provisioniert war bzw. sogar UM gehört, dann könntest du das nehmen. Für neue Privatkundenanschlüsse wird bei UM seit 2013 nur noch IPv6 mit DS lite geschaltet, also musst du einen Router hinter das Modem schalten, welcher DS lite beherrscht.
-
- 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen Beitrag #3
sehe in der Connect-Box keine IPv4 Adresse. Aber auch diese benötige ich.
Dann muss Du in einen Businesstarif wechseln, da gibt es noch IPV4 Adressen :winken:
-
- 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen Beitrag #4
Nimmt man seinen Vertrag bei Umzug nicht mit? Da stellt sich die Frage ob Du somit als Altkunde giltst und daher IPv4 behalten darfst.
-
- 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen Beitrag #5
Nimmt man seinen Vertrag bei Umzug nicht mit? Da stellt sich die Frage ob Du somit als Altkunde giltst und daher IPv4 behalten darfst.
Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe auch meinen Tarif bei UM "umgezogen". Meine Hardware konnte ich selbst einfach mitnehmen und am neuen Anschluss anschließen. Lief sofort (nachdem ich 4 Wochen auf den Techniker warten musste, der überhaupt erstmal die Hausinstallation im Keller machte, da nur der HÜP gesetzt war).
Also man kann einen Tarifumzug beantragen und alles bleibt wie vorher. Ich bekam allerdings eine neue Kundennummer am neuen Wohnort.
-
- 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen Beitrag #6
Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe auch meinen Tarif bei UM "umgezogen". Meine Hardware konnte ich selbst einfach mitnehmen und am neuen Anschluss anschließen. Lief sofort (nachdem ich 4 Wochen auf den Techniker warten musste, der überhaupt erstmal die Hausinstallation im Keller machte, da nur der HÜP gesetzt war).
Also man kann einen Tarifumzug beantragen und alles bleibt wie vorher. Ich bekam allerdings eine neue Kundennummer am neuen Wohnort.
[/quote]
Ja, bei UM sind die Kundennummern nicht Kunden- sondern Objektbezogen, das ist normal.
-
- 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen Beitrag #7
[/quote]
[/quote]
Ja, bei UM sind die Kundennummern nicht Kunden- sondern Objektbezogen, das ist normal.
[/quote]
Thema:
1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen