• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss?

Diskutiere Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Vorausgesetzt der Node ist auch entsprechend schnell angebunden ;)
  • Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #26
Vorausgesetzt der Node ist auch entsprechend schnell angebunden ;)

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #27
Du hast bessere Chancen deine Gebuchte Geschwindgkeit zu erreichen.

Sagen wir mal du hast 150Mbit gebucht und der Node ist so voll, das Abends nur noch 5Mbit pro Kanal frei sind.
Mit deinem TC kämest du so auf max. 8*5= 40Mbit, mit einem Gerät was sagen wir mal 24 Kanäle unterstützt wärst du bei 24*5= 120Mbit

Okay, das hab ich verstanden. Danke für die Erklärung. Dann hoffen wir mal, dass Pyur bei mir mir mehr als 8 Kanälen down arbeitet.

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #28
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch Segmente mit weniger als 16 DS-Kanälen gibt. Es gibt in der Tat noch zahlreiche Segmente mit 16 und 24 Kanälen. Letzlich sollen aber alle auf 31 Kanälle ausgebaut werden, was bei einem Großteil schon passiert ist. In diesen Netzen soll auch in absehbarer Zeit ein Tarif mit 600 MBit/s angeboten werden.

MfG

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #32
Ich würde eher auf 600/40 tippen. Die Kapazitäten sind doch da und so könnte man endlich auch mit VDSL konkurrieren im Upload.

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #33
Ich würde eher auf 600/40 tippen. Die Kapazitäten sind doch da und so könnte man endlich auch mit VDSL konkurrieren im Upload.
Braucht man nicht, Vectoring liefert in der Praxis eh keine 40 Mbps im Upstream. 25-30 Mbps sind realistischer.

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #34
Es gibt hier sogar noch Gebiete bei Pyur die 8/1 haben als Ausbau und dann 200mbit anbieten.

Zum Glück baut PYUR bis zum Jahresende hier aus und es kommt ein Arris CMTS mit minimum 24 DS und 400mbit mit 12mbit Upload. Als Buchungsmöglichkeit.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #35

Ja es wird wohl 600/40. Seit einiger Zeit gibt es in den Technikeraufträgen eine Anmerkung, die sich ziemlich sicher auf die demnächst an dem jeweiligen Anschluss buchbare Geschwindigkeit bezieht. Und bei vielen steht da schon 600/40.
Auch der Vermerk 400/40 ist schon aufgetaucht, was evtl darauf hindeutet, das man auch in den kleineren Tarifen höheren Upload buchen kann.
Kann aber auch sein, das damit einfach nur die generell realisierbare Geschwindigkeit im UP bzw. Downstream an dem jeweiligen Node gemeint ist und sich das nicht auf eine wirklich buchbare UP/Down Kombination bezieht.

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #36
  • Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #37
Ja es wird wohl 600/40. Seit einiger Zeit gibt es in den Technikeraufträgen eine Anmerkung, die sich ziemlich sicher auf die demnächst an dem jeweiligen Anschluss buchbare Geschwindigkeit bezieht. Und bei vielen steht da schon 600/40.
Wirst wohl recht haben. Mehr, als 40 MBIT'S gibt das Netz mit den (nur) 5 US Kanälen nicht her.
Sehe es ja gerade selbst, mit 2 US Kanälen werden die gebuchten 20 MBITS gerade eben so noch angekratzt. Dementsprechend hätte man, wenn alle 5 US Kanäle zur Verfügung stehen, bei 40 MBIT'S noch eine klitzekleine Reserve drin. Für 50 MBIT'S würd's stabil nicht mehr reichen, da müsste UM schon einen 6ten US Kanal aufschalten, oder die Segmente entsprechend verkleinern.

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #38
Wie viele Kanäle hat den dann VF für die US wenn die 500/50 anbieten?

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #40
Jeder US Kanal kann doch 30 MBit/s (QAM 256), oder? Von daher seh ich da gar keine Probleme bei den 40 bzw. auch 50.

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #41
Jeder US Kanal kann doch 30 MBit/s (QAM 256), oder? Von daher seh ich da gar keine Probleme bei den 40 bzw. auch 50.
Ich habe das zur Primetime gemessen. Aktuell erreiche ich mit den 2 US Kanälen natürlich auch die knapp 21 MBIT'S. :winken:
Es soll ja dann auch stabil laufen.
Und da ist es ein Unterschied, ob man (wie VF) einfach 50 MBIT'S aufschaltet, oder es auch technisch realisiert, sodass die 50 MBIT'S stabil anliegen, was VF halt nicht gemacht hat, dort gibt's zur Primetime dann halt die Einbrüche auf 27-30 MBIT'S :nein:

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #42
Braucht man nicht, Vectoring liefert in der Praxis eh keine 40 Mbps im Upstream. 25-30 Mbps sind realistischer.

Mein VDSL Business All-IP Zweit-Anschluss von der Telekom erreicht zu jeder Tag/Nachtzeit die 40 Mbit/s im Upload, laut Modem wären bei meiner Leitung sogar 60 Mbit/s machbar, natürlich theoretisch. Bekomme aber oft nur 90 Mbit/s Download rein, wobei ich das aber verschmerzen kann, dafür hab ich ja Kabel und sogar noch LTE als Backup.

• Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss? Beitrag #43
Ich habe das zur Primetime gemessen. Aktuell erreiche ich mit den 2 US Kanälen natürlich auch die knapp 21 MBIT'S. :winken:
Es soll ja dann auch stabil laufen.
Und da ist es ein Unterschied, ob man (wie VF) einfach 50 MBIT'S aufschaltet, oder es auch technisch realisiert, sodass die 50 MBIT'S stabil anliegen, was VF halt nicht gemacht hat, dort gibt's zur Primetime dann halt die Einbrüche auf 27-30 MBIT'S :nein:

Würden die einem die 100 MBit/s statt 20 MBit/s schalten fände ich das besser, wenn die Kapazitäten dann frei sind kann man sie nutzen und wenn nicht dann nicht. 100 MBit/s best effort mit garantierten 20 MBit/s wäre schön

Thema:

Konkurrierende Bandbreite bei Mehrfachanschluss?

Oben