Unitymedia ARD HbbTV seit 24.04.2018

Diskutiere ARD HbbTV seit 24.04.2018 im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, wie ich verstanden hatte, sollten die HBBTV-Signale von ARD-Programmen nicht mehr gefiltert werden. Bei den Sendern, die jetzt...
  • ARD HbbTV seit 24.04.2018 Beitrag #1

edogak2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie ich verstanden hatte, sollten die HBBTV-Signale von ARD-Programmen nicht mehr gefiltert werden.

Bei den Sendern, die jetzt am 24.04.2018. neu dazugekommen sind, bei denen funktioniert HBBTV einwandfrei.

Aber bei den Sendern, bei denen HBBTV bisher gefiltert wurde (WDR HD, SWR HD, NDR HD usw): bei diesen Sendern funktioniert HBBTV immer nocht nicht.

Mache ich da etwas falsch oder wird weiterhin gefiltert?

Viele Grüße

• ARD HbbTV seit 24.04.2018 Beitrag #2
Das soll wohl Anfang Mai gefixt werden, da gibt es wohl noch Probleme bei UM. Du kannst das ganze aber umgehen, indem du entweder die SD-Version der Sender aufrufst oder einfach auf einen der neuen HD-Sender schaltest, den Red Button drückst und dann über den gelben Button die entsprechende Mediathek auswählst.

• ARD HbbTV seit 24.04.2018 Beitrag #3
Neben HbbTV sollen doch auch andere Dienste, ich meine die Mediatheken, verfügbar sein. Ich war jedenfalls zu doof bei meiner Horizonbox V2 zu entdecken, wie ich denn eine Mediathek nutzen kann. Eine App für die Box habe ich gestern (zugegeben auf die Schnelle) nicht gefunden. Wie soll also HbbTV und die Nutzung der Mediatheken überhaupt funktionieren?

Thema:

ARD HbbTV seit 24.04.2018

ARD HbbTV seit 24.04.2018 - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Go - Seit Monaten fehlen einige Sender: Hallo zusammen, auch ich gehöre zu denjenigen, die feststellen mussten, dass auf einmal mehrere Sender in Horizon Go fehlen. Angefangen hat dies...
Unitymedia ARD-"dritte" Programme mit HD aber ohne HbbTV ??: Guten Abend, nutze einen Kabelanschluß von UM, in Wesel, nur TV und Radio. Mein Problem: 1.) Die Hauptprogramme, ARD, ZDF mit HD, haben auch...
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia 2te Fritzbox als Internet Router und DECT Telefonie: Hi zusammen, Ich möchte eine weitere Fritzbox einrichten mit SIP Telefonie von UM. Unabhängig. Wunsch wäre: TC4400 > Fritzbox (7590) >LAN>...
Oben