• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Suche einen SIP -> Analog Adapter

Diskutiere Suche einen SIP -> Analog Adapter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Moin, um den Telefonanschluss meines 2 play-Tarifs zu benutzen benötige ich noch einen SIP-Adapter an dem man ein analoges Telefon anschliessen...
  • Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #1

snod

Punkte Reaktionen
5
Moin,

um den Telefonanschluss meines 2 play-Tarifs zu benutzen benötige ich noch einen SIP-Adapter an dem man ein analoges Telefon anschliessen kann. Leider gibt es davon einige mit wildesten Bewertungen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #2
Cisco SPA112/122, oder wenn man es einfacher haben möchte, eine Fritzbox 7362 SL etc. (ehemalige 1&1 Geräte gibt es gebraucht bereits unter 20 €).

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #3
Cisco SPA112/122, oder wenn man es einfacher haben möchte, eine Fritzbox 7362 SL etc. (ehemalige 1&1 Geräte gibt es gebraucht bereits unter 20 €).

Die 7362SL funktioniert nicht. Sie kann keinen "Festnetzanschluss"
Die 7390 würde z.B. gehen

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #4
  • Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #5
  • Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #7
Dann wäre die Anleitung von AVM falsch.
Ich gehe doch hoffentlich davon aus, dass es sich um eine 3212 von UM handelt, die dann über das Y-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und dort aus Sicht der Fritzbox als Festnetzanschluß mißhandelt wird.
Diese Möglichkeit wird z.B. in der 7390, nicht aber in der 7362 genannt.
7362: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
7390: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
Die Telefonie taucht jeweils am Dokumentende auf.

Und wenn es um was völlig anderes geht, lehne ich micht ganz entspannt zurück und geniese die Sonne.

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #8
Falscher Thread Andreas
Sicher :kratz:
Er hat doch im Modem Thread gefragt, wann die SIP Daten sichtbar sind :winken:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=36074&p=401004#p401004

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #9
Ich gehe doch hoffentlich davon aus, dass es sich um eine 3212 von UM handelt, die dann über das Y-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und dort aus Sicht der Fritzbox als Festnetzanschluß mißhandelt wird.
Nein, er hat ein eigenes Modem :winken:

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #10
Korrekt, eigenes Modem ist im Zulauf, deswegen brauche eine Möglichkeit mein Telefon weiterhin zu benutzen. :)

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #11
Kurzes Update: Habe inzwischen ein SPA112 und dort auch die Zugangsdaten eingetragen. Leider funktioniert es noch nicht richtig, eingehende Anrufe klingeln zwar, aber wenn ich drangehe wird die Verbindung unterbrochen. Ausgehende Anrufe werden mit einem kurzen Fehlerton quittiert.

Kann mir jemand sagen wie ich den Account genau konfigurieren muss?

• Suche einen SIP -> Analog Adapter Beitrag #12
Hi!
Könnte jemand ein passendes configfile für den SPA112 zur Verfügung stellen? Ich bekomme keine SIP Verbindung aufgebaut...

Thema:

Suche einen SIP -> Analog Adapter

Suche einen SIP -> Analog Adapter - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Aktueller Stand Bridge Mode Ex-Unitymedia NRW: Guten Tag, bin ehemaliger Unitymedia Kunde und habe bis dato an meinem 150Mbit 2-Play Altvertrag mit Cisco EPC3208 festgehalten, da ich zwingend...
Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Probleme mit Voice chat in Spielen die Vivox benutzen: Moin erstmal, Ich bin seit mehreren tagen am basteln und komm einfach auf keine lösung, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe hier seit...
Oben