• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 2 Play FLY 1000!

Diskutiere 2 Play FLY 1000! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hier gibt es den neuen 1000/50 Tarif: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/
  • 2 Play FLY 1000! Beitrag #1

rv112

Punkte Reaktionen
366
Hier gibt es den neuen 1000/50 Tarif: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kombipakete/2play/2play-fly-1000/

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #2
Logischerweise erst einmal nur für Bochum.

Für 49,99 Euro/Mon. und ab 25. Monat für "unschlagbar günstige" 109,99 Euro.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #3
War absehbar. Wobei man in zwei Jahren auch kündigen bzw. in einen günstigeren Tarif wechseln kann, falls der 1000er bis dahin nicht eh günstiger ist. Wer von hier ist also aus Bochum und macht den Test?
Mich würde zudem interessieren ob man die FritzBox 6591 dankend ablehnen kann und das TC4400 weiternutzen darf bzw. wie es dann damit läuft :naughty:

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #4
50Mbit Upload ist schon sehr Mager, bin eigentlich fest von 1000/100 ausgegangen.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #5
Aber gilt da die Power Upload Option nicht (wo steht, dass es so ist)?

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #6
Interessanter Tarif!
Allerdings entzieht sich so einem Tarif zur Zeit noch der Nutzen.
Mit einem 400/40 oder 500/50 Tarif wäre man Stand heute und bei gleichem Entwicklungstempo noch mindestens für die nächsten 2 Jahre mehr als gut ausgestattet.
Anstatt ständig neue Tarife aufzulegen, fände ich es viel hilfreicher, den Ausbau weiter voranzutreiben und solche 400er oder 500er Tarife flächendeckend und vor allem stabil anzubieten. (Hier bei mir sind z.b. laut Online-Verfügbarkeitsprüfung maximal 2Play120 verfügbar :motz: )

Bevor das Gemecker losgeht, warum so ein Tarif eher semi ist:
- Die allermeisten Server in RZs sind standardmäßig mit 1Gbit/s angebunden. Das reicht völlig aus. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Betreiber einer einzelnen Verbindung die volle Bandbreite freigeben. Damit ist der hohe Downstream erstmal nicht ausreizbar. Es kommt noch hinzu, dass die Lese-Geschwindigkeit auf den Servern es meistens gar nicht hergeben, den Gbit-Uplink auszulasten.
- Der allermeiste Streaming-Content auf den bekannten Plattformen ist in HD vorhanden, mittlerweile kommt immer mehr 4K dazu. HD benötigt im Schnitt etwa 16Mbit und 4K etwa 25-35Mbit. Mit wie vielen Leuten im Haushalt will man denn wohnen und gleichzeitig Netflix gucken?! :kratz:
- Ich wage zu bezweifeln, dass 99% aller Hausnetzwerke für solche Bandbreiten gar nicht gemacht sind, da die meisten Geräte eh über WLAN angebunden sind und da aus diversen Gründen nur unter optimalen Bedingungen Bandbreiten im Gbit Bereich erreicht werden, wären selbst hier schon die 1000Mbit nicht ausreizbar.

50Mbit Upload ist schon sehr Mager, bin eigentlich fest von 1000/100 ausgegangen.
genau das hab ich im ersten Moment auch gedacht. Machen sie aber wahrscheinlich, damit sich keiner Zuhause ein kleines RZ hinsetzt :hammer: :brüll:
ob man die FritzBox 6591 dankend ablehnen
Ich hatte eigentlich nix anderes erwartet, als dass es natürlich eine Fritte dazu gibt. Eigentlich wäre so ein Tarif ja echt dafür gemacht auch mal anderen Modems die Möglichkeit zu geben zeigen zu können, was die so drauf haben. Gleich erstmal schauen, obs schon irgendwelche Benchmarktests zu der Fritte gibt.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #7
Mich würden Benchmarks zum TC4400 viel mehr interessieren :D

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #8
Für mich wäre der Tarif für 50 € schon okay, allerdings.

1. nur ohne Telefon (1play)
2. nur ohne Vertragslaufzeit
3. nur ohne 110€-Kostenfalle nach zwei Jahren

Ich würde also bei UM erstmal nicht unterschreiben, wenn sie das bei mir anbieten könnten.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #9
Mich würden Benchmarks zum TC4400 viel mehr interessieren :D
Mich auch! :hammer:
Aber so Sachen wie CPU-Last und Modem-Last kann man ja glaub ich gar nicht auslesen beim TC4400 oder? :confused:
Für mich wäre der Tarif für 50 € schon okay, allerdings.

3. nur ohne 110€-Kostenfalle nach zwei Jahren
50€ ist schon nen fairer Deal, wenns zuverlässig läuft. Und die 109€ ab dem 25ten Monat find ich echt schon happig, das wird für die allermeisten Interessenten das K.O. Kriterium sein. :D

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #10
Nein, das kann man nicht. Dass das TC4400 die 1 GBits stabil liefert ist ja bekannt, mich interessiert aber ob es auch im UM Netz mit D3.1 sauber läuft.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #11
Bevor das Gemecker losgeht, warum so ein Tarif eher semi ist:
- Die allermeisten Server in RZs sind standardmäßig mit 1Gbit/s angebunden. Das reicht völlig aus. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Betreiber einer einzelnen Verbindung die volle Bandbreite freigeben. Damit ist der hohe Downstream erstmal nicht ausreizbar. Es kommt noch hinzu, dass die Lese-Geschwindigkeit auf den Servern es meistens gar nicht hergeben, den Gbit-Uplink auszulasten.

Das mag für 0815 Hetzner Roots gelten, für große Cloud Cluster wie AWS oder Azure gilt das nicht. Die sind mit multiplen 10/40/100 G in Frankfurt vertreten (haben einen Arsch voll Hardware z.b. bei Interxion stehen).

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #12
Stimmt. Hatte erst kürzlich einen Beitrag gesehen, bei dem sich so ein Carrier in FFM mit 2x 1,6 TBit/s eingemietet hat.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #13
Das mag für 0815 Hetzner Roots gelten, für große Cloud Cluster wie AWS oder Azure gilt das nicht.
Da hast du natürlich völlig recht.
Aber auch mit so einer dicken Anbindung der Cluster, wage ich zu bezweifeln, dass man selbst dort über einen längeren Zeitraum 1G aus dem Cluster saugen kann, für eine einzelnen Verbindung.
Naja wie auch immer. ich bin mal auf die ersten "Testberichte" von dem Tarif gespannt. :hammer:
FFM mit 2x 1,6 TBit/s eingemietet hat.
Das ist mal ne Hausnummer!!

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #14
hehe haben die Tarif wieder entfernt

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #15
hehe haben die Tarif wieder entfernt
Wahrscheinlich haben zu viele an der Hotline angerufen, um zu fragen, wann der Tarif auch außerhalb von Bochum verfügbar ist ooooder haben sich über den mauen Upload von 50Mbit beschwert :brüll: :mussweg:

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #16
  • 2 Play FLY 1000! Beitrag #17
140 CHF für 1000/1000 Glasfaser mit fester IPv4 und /56er IPv6 Präfix
der Traum eines jeden deutschen Powerusers!
Auf diversen Produktionen haben wir des öfteren einen Internet-Uplink über die Telekom. Für 5 Tage Veranstaltung sowie jeweils 7 Tage auf- und abbau verlangt die Telekom 5.000€ für 100/100Mbit oder 30.000€ für 1000/1000. :hirnbump:

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #19
Und dazu noch ohne Vertragslaufzeit ;) Klar, bei dem Angebot braucht es das auch nicht.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #20
Und dazu noch ohne Vertragslaufzeit ;) Klar, bei dem Angebot braucht es das auch nicht.

Ja, da kann der Provider jederzeit sagen, das der Vertrag ab dem nächsten Monat um X% teurer wird...

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #22
Das ist doch Abzocke. Bei Salt gibt's 10Gig/10Gig für 50 CHF!
https://fiber.salt.ch/de/
Ich wander' aus! Die Schweiz hat ja neben dem Internet auch noch andere schöne Vorzüge! :super:

Vor allem den, das sie nicht jeden reinlässt. Wenn du keinen Arbeitsvertrag vorweisen kannst, bekommst du nur ein Touristenvisum.

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #23
Wenn du keinen Arbeitsvertrag vorweisen kannst, bekommst du nur ein Touristenvisum.
An dem Arbeitsvertrag soll es nicht scheitern.. das wäre nur Formsache :D
Aber ich glaube mein Anhang.. eeeh Freundin.. würde mich Köpfen :kratz:

• 2 Play FLY 1000! Beitrag #24
Thema:

2 Play FLY 1000!

2 Play FLY 1000! - Ähnliche Themen

Vodafone Upload-Booster: Im Kabel-Glasfaser-Netz gibt es bald bis zu 75 Mbit/s: Ich hab von der Dt Glasfaser 1000 MBit/s down und 500 MBit/s up mit Telefon-Flat in alle deutschen Netze incl Mobilfunk. Das kostet theoretisch...
Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
Oben