Unitymedia Wechsel von Business zu Privat - Neukunde?

Diskutiere Wechsel von Business zu Privat - Neukunde? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend zusammen, da ich schon etwas länger versucht habe in den Weiten des Internets etwas zu diesem Thema zu finden, habe ich mich...
  • Wechsel von Business zu Privat - Neukunde? Beitrag #1

Sh3va

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

da ich schon etwas länger versucht habe in den Weiten des Internets etwas zu diesem Thema zu finden, habe ich mich entschlossen einen Thread aufzumachen und hier zu fragen. Ich hoffe, jemand kann mir die Frage beantworten.

Ich bin im Moment Business Kunde. Zum Zeitpunkt des Abschlusses habe ich die IPv4 benötigt, jetzt aber nicht mehr. Jetzt würde ich gerade, wegen der höheren Datenraten und günstigeren Tarife, zum Privatkundenbereich wechseln. Kann ich dabei von den Neukundenangeboten profitieren, oder gelte ich als Bestandskunde?
Der Wechsel von Privat auf Business funktioniert, da ist man kein Bestandskunde und bekommt einen Neukundentarif (Weiß ich aus Erfahrung und im Internet findet man ähnliche Berichte).

Mein Vertrag läuft Im Juni aus und muss mich mal langsam um eine alternative Internetleitung kümmern

Mit freundlichen Grüßen

• Wechsel von Business zu Privat - Neukunde? Beitrag #2
Also als ich es damals gemacht habe, konnte ich keine Neukundenangebote nutzen. Lief aber alles sehr sauber ab, Kundennummer bleibt gleich, usw.

Du kriegst dann einfach neue Hardware und kannst diese anschließen, damit beginnt dann dein neuer Tarif. Geht natürlich erst zum Ende des Businessvertrags. Du behältst übrigens IPv4, wenn du es im Rahmen des Businessvertrags hattest ;) Das ist echt ganz nett :D

• Wechsel von Business zu Privat - Neukunde? Beitrag #3
Ich würde kündigen und mich dann von der Kundenrückgewinnung zurückgewinnen lassen.

Damit solltest Du dann auch Angebote bekommen, die in die Richtung der Neukundenangebote gehen.

Thema:

Wechsel von Business zu Privat - Neukunde?

Wechsel von Business zu Privat - Neukunde? - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel auf Business Internet & Phone 400: Hallo Zusammen, ich habe aktuell einen 3play Premium 200 der noch bis zum 03.06.2017 läuft aber bereits gekündigt ist. Eigentlich wollte ich zu...
Unitymedia Neuanschluss von Unitymedia -> Wechsel Privat auf Business: Hey, ich bin zurzeit dabei nach Umzug einen neuen Internetanbieter zu suchen. Da das neue Mehrfamilienhaus mit Unitymedia-Kabelanschluss...
Unitymedia Wechsel von 3play Premium zu Office Internet & Phone: Hallo, nach der Preiserhöhung der Privatkundenpreise überlege ich doch zum Business-Angebot zu wechseln. Konkret von 3play Premium 200 zu Office...
Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben