• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM

Diskutiere Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Also ich habe nichts bei mir im Router eingetragen. Router Firewall ist an, keine DMZ, keine Portweiterleitung.
  • Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #26
Also ich habe nichts bei mir im Router eingetragen. Router Firewall ist an, keine DMZ, keine Portweiterleitung.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #27
Eventuell hilft es NAT Mapping Enable auf yes zu stellen.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #29
Feedback: Mit den Einstellungen von Asdafi läuft es bei mir auch reibungsfrei.

Das besondere ist nur, dass ich Dual Stack bekommen habe. Und UM hat den Registrar vorgegeben hiq8b-sbcv61a.kabelbw.de welcher aber nur IPv6 "unterstützt".

Da das SPA112 aber nur IPv4 kann, habe ich ohne Probleme den
hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de
verwenden können.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #30
Hallo.

Ich habe schon oft nach Asdafis Beschreibung versucht den Cisco SPA112 zu konfigurieren. Lieder erfolglos.

Vielleicht könnt ihr anhand meiner Bilder erkennen, ob ich etwas falsch konfiguriert habe. Ich habe ein Schnurtelefon Gigaset DA210 das an Cisco SPA112 hängt. Cisco SPA112 hängt wiederum an Technicolor TC4400.

Grüße

John

Anhänge

• SIP.png
    SIP.png
    126,5 KB · Aufrufe: 823
  • Line1.png
    Line1.png
    198,4 KB · Aufrufe: 821
  • Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #31
Ist ein Schnurtelefon Gigaset DA210 für ein Technicolor TC4400 überhaupt geeignet? Mit der ConnectBox lief es zumindest problemlos.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #32
Ist ein Schnurtelefon Gigaset DA210 für ein Technicolor TC4400 überhaupt geeignet? Mit der ConnectBox lief es zumindest problemlos.

An das TC4400 kann man keine Telefone anschließen. Tut der Vorposter aber auch nicht.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #33
Sorry. Stimmt natürlich. Ich meinte ob ein Schnurtelefon Gigaset DA210 für ein SPA112 überhaupt geeignet ist.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #34
Klar, wieso nicht. Da kannst du jedes Analogtelefon hängen, solange es DTMF „spricht“.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #35
So. Habe das Problem gefunden.
Beim Proxy oder Registrar fehlte ein e am Ende. Also .de am Ende. Darauf muss man erst einmal als Anfänger kommen. Die Sachbearbeiter von Unitymedia haben wahrscheinlich die Bezeichnung nicht komplett kopiert.

Jetzt habe ich ein anderes Problem. An Technicolor TC4400 kann ich nur ein von zwei Ethernetports gleichzeitig nutzen. Entweder Router mit pfSense Firewall oder Telefon. Habt ihr eine Lösung dafür?

Kann man den SPA112 mit Telefon an pfSense Router anschließen?

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #36
Ja logisch, das musst du sogar an den Router anschließen.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #37
Ok.

Ich habe auf der pfSense (APU2C4 Board) ein OpenVPN Client am laufen.

igb0 ist WAN
igb1 ist LAN und unter Gateway ist OpenVPN Interface ausgewählt. Darüber läuft der PC.
igb2 ist LAN2 und da ist SPA112 angeschlossen.

Unter Firewall-> Rules-> LAN habe ich oberhalb der IPv4 Regel mit OpenVPN Gateway diese Regeln angelegt:

Auf TC4400 und SPA112 Menü kann ich zugreifen, aber halt nicht telefonieren.

Was müsste ich an den pfSense Einstellungen ändern bzw. berücksichtigen, damit ich telefonieren kann?

Anhänge

• Bild.PNG
    Bild.PNG
    61,9 KB · Aufrufe: 666
  • Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #38
Unter Firewall -> NAT -> Outbound -> "Hybrid Outbound NAT rule generation." auswählen und ein statisches Mapping hinzufügen für die IP-Adresse des SPA112, wichtig ist hierbei das Setzen des Häkchen "Static Port".

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #39
Unter Firewall -> NAT -> Outbound -> "Hybrid Outbound NAT rule generation." auswählen und ein statisches Mapping hinzufügen für die IP-Adresse des SPA112, wichtig ist hierbei das Setzen des Häkchen "Static Port".

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Die pfSense Konfiguration scheint viel komplizierter zu sein als ich gedacht habe.

Ich habe unter "Hybrid Outbound NAT rule generation." zur Probe oberhalb eine WAN Regel angelegt die alles erlaubt. Zur Sicherheit sogar mit Static Port und ohne angelegt. Trotzdem konnte ich nicht telefonieren. Ich habe das Gefühl das von der Konfiguration her noch etwas fehlt.

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #40
Hallo Leute!

Wie kann ich SIP messages empfangen und versenden, wenn ich nicht registriert bin?

bei mir klappt die registrierung einfach nicht. registrar hiq8a-sbcv61a.kabelbw.de
Netz BW.

Jemand ne Idee?

• Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM Beitrag #41
Hallihallo,
Möchte mich hier als "Newbie" bedanken für den Thread, bzw den Lösungsvorschlag von Asdafi und möchte kurz Feedback geben, dass es bei mir problemlos mit einem Netgear R7800 geklappt hat.
Vielen Dank und Grüße

Thema:

Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM

Einstellung für Cisco Sp112/122 SIP Gateway + UM - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Cisco SPA112 - Eingehende Rufnummer unterdrückt: Hallo zusammen, ich habe diese Woche mein eigenes TC4400 an einem Dual-Stack Anschluss in Hessen in Betrieb genommen und somit die Vodafone...
Unitymedia

Welcher SIP Client?

Unitymedia Welcher SIP Client?: Hallo zusammen, ich würde gerne einen SIP Client für Windows nutzen, ich habe ein paar bereits getestet (z.B. PhonerLite, 3CXPhone). Allerdings...
Unitymedia Verlängerung Geschäftskundenvertrag ehemals Unitymedia im Netzgebiet NRW (WEST) - technische Unklarheiten: Guten Morgen, ich habe mal ein paar Verständnisfragen, die ich mit Hilfe der „Schwarmintelligenz“ gerne etwas genauer geklärt hätte. Habe nämlich...
Unitymedia Settings für Grandstream HT802: Hallo zusammen, da ich gerne Doppel-NAT vermeiden wollte und einen eigenen Router benutzen will habe ich mir ein CISCO EPC3212 als Modem gekauft...
Oben