Unitymedia Upgrade 1play -> 2play - Fragen

Diskutiere Upgrade 1play -> 2play - Fragen im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, derzeit besitze ich "1play Internet PREMIUM 120" und zahle 29,99€ im Monat. Nun habe ich gerade gelesen, dass bis zum 06.05.2018 "2play...
  • Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #1

lfdy

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

derzeit besitze ich "1play Internet PREMIUM 120" und zahle 29,99€ im Monat.
Nun habe ich gerade gelesen, dass bis zum 06.05.2018 "2play JUMP 150" bis zum 25. Monat für 24,99€ zu haben ist.
Als Hardware fungiert gerade das Modem "Cisco EPC3208" und der Router "ASUS RT-N66U".
Der Anschlusstyp ist IPv4.
Die Telefon-Flatrate des neuen Tarifs würde ich nicht nutzen, es geht mir hauptsächlich um die höhere Geschwindigkeit und den niedrigeren Preis.

Zu meinen Fragen:
Der Preis erhöht sich ab dem 25. Monat auf 34,99€. Gibt es bei Unitymedia Rückholangebote? Falls ja, wie sieht das aktuelle Rückholangebot für "2play JUMP 150" aus?
Ist es möglich die aktuelle Hardware, sprich "Cisco EPC3208", zu behalten?
Ist es möglich IPv4 zu behalten oder wird anschließend DS-LITE geschaltet?

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen.

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #2
Ja, es gibt die Rückgewinnungsangebote. Einfach bis zu 6 Monate vor Vertragende kündigen oder direkt die entsprechende Hotline anrufen.

Ob du das Modem behalten kannst, ist Glückssache. UM will wohl über kurz oder lang alle Ciscos aus dem Netz verbannen, weil die nur max. 8/4 Kanäle bündeln können.

Die IP-Version bleibt erhalten.

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort.
Die neue Hardware wäre wohl die Connect Box, birgt diese irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen?

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #4
Die neue Hardware wäre wohl die Connect Box, birgt diese irgendwelche Nachteile oder Einschränkungen?
Jo, nur Nachteile, das ist nämlich kein Modem, sondern ein Router :winken:

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #5
Alles klar, danke.
Das Cisco Modem würde auch mit den ~150 Mbps Download und ~10 bzw. 20 Mpbs Upload keine Probleme bereiten?

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #7
Danke für die schnellen Antworten!

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #8
Ich will seit Mittwoch von ""1play Internet PREMIUM 120" auf "2play FLY 400" mit PU und DS wechseln und es gibt irgendwie Probleme, für meinen Vertrag eine Telefonnummer zu erzeugen. Der Auftrag ist im KC auch schon wieder storniert, ging aber lt. telefonischer Auskunft an die Expertenabteilung mittlerweile. Mal schauen, ob da irgendwann noch was kommt oder ob UM nun neben IPv4 auch Telefonnummernknappheit hat :hammer:

Hatte schon angeboten, eine Nummer von woanders zu portieren :D :winken:

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #9
Update von meinem Upgrade: Letztlich der 4. Auftrag im Kundencenter hat es gestern am frühen Abend endlich gebracht. Die 3 Aufträge davor wurden alle storniert (Grund 20 oder 88). Ich bekam ne SMS mit einer Willkommensnachricht und der Info, dass die gebuchten Dienste zur Verfügung stehen. Ein Neustart meines TC4400 Modem zog dann die neue Konfig (cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin).

Soweit so gut, aber leider bin ich zu d**f, die SIP Konfig hinzubekommen. Meine AVM 7490 meldet immer "Gegenstelle antwortet nicht". Die SIP Infos im Kundencenter sehen IMO auch merkwürdig aus. Wenn hier jemand, ne Idee oder Info hat, bitte melden. Habe auch nen Screenshot meiner AVM 7490 Konfig gemacht.

Die Meldung in den Ereignissen der 7490 lautet: "Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

Ich denke, bei einer Zeitüberschreitung wird der konfigurierte Server nicht erreicht. Ich kann den Hostnamen im DNS auflösen, anpingen geht aber nicht. Jemand ne Idee?

Anhänge

• 7490-2.jpg
    7490-2.jpg
    113 KB · Aufrufe: 831
  • 7490-1.jpg
    7490-1.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 831
  • sipinfo.jpg
    sipinfo.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 831
  • Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #10
Der Registrar ist fslsch.
Probier mal ssl23-v4.telefon.unitymedia.de

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #11
Danke Andreas. Mit dem Registrar erhalte ich "Gegenstelle meldet Ursache 500".

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #13
Immer noch Fehler 500. Hab ich denn ansonsten die Konfig in der 7490 korrekt? Meldet man sich mit Nummer oder dem Usernamen an? Ansonsten muss ich nochmal in den Chat oder die Hotline anrufen...

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #14
Immer noch Fehler 500. Hab ich denn ansonsten die Konfig in der 7490 korrekt? Meldet man sich mit Nummer oder dem Usernamen an? Ansonsten muss ich nochmal in den Chat oder die Hotline anrufen...
Bei Proxy-Server darfst Du nichts eintragen, das Feld muss leer bleiben.

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #16
Danke vielmals Andreas. Es lag an den SIP Daten. Der Kundenservice hat neue erzeugt und damit geht es nun auch :winken:

Nun muss ich mich noch um den Speed kümmern. Gestern abend bei ersten Tests kamen nicht mal mehr als 100mbit durch von den gebuchten 400 :hammer:

Das mach ich aber in einem anderen Thread. Hab den hier eh schon arg missbraucht. Sorry @lfdy

• Upgrade 1play -> 2play - Fragen Beitrag #17
@__QT__ - Kein Problem.

Update von mir:
Eine andere Hardware wurde mir gar nicht erst angeboten bzw. zugesandt, mir wurde lediglich ein Telefonadapter zugesandt, das Cisco EPC3208 darf ich wohl erstmal behalten.
Der Anschlusstyp ist ebenfalls IPv4 geblieben.

Thema:

Upgrade 1play -> 2play - Fragen

Upgrade 1play -> 2play - Fragen - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Unitymedia Preise bei Kündigung: Liebe Unitymedia Gemeinde, Ich habe aktuell 2play Jump 120 mit ConnectBox für 24.99/Monat, bin seit mehreren Jahren UM Kunde und der Vertrag...
Unitymedia Tarifumstellung 100 auf 2Play 150 mit IPV4 Cisco 3208: Hallo, ich würde gerne eine Bestätigung habe ob das Angebot von der Kundenhotline ohne Probleme machbar und nutzbar ist, weil ich doch immer...
Unitymedia Was tun bei 3play Premium 150: Hallo, ich habe aktuell: einen 3Play Premium 150 für 49,95 € sowie die Telefon Komfort Option für 4,99 € und den Kabelanschluss für 20,99€...
Unitymedia Benötige Tipps für die Vertragsumstellung: Hallo Leute, ich habe hier schon viel gelesen und benötige mal euren Rat. Unitymedia hat ja (mal wieder) alle Pakete etwas verändert. So sieht...
Oben