Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo,
ich habe heute erfolgreich mein TC-4400 in betrieb genommen. Dahinter hängt eine Fritzbox 7590. Internet läuft einwandfrei, nur die...
ich habe heute erfolgreich mein TC-4400 in betrieb genommen. Dahinter hängt eine Fritzbox 7590. Internet läuft einwandfrei, nur die Telefonie bekomme ich nicht zum laufen. Habe einen IPv4 120 Mbit Anschluss in Hessen. Habe in der Fritzbox unter Eigene Rufnummern --- Neue Rufnummer --- "anderer anbieter" ausgewählt.
Rufnummer für die Anmeldung "Rufnummer mit Vorwahl" Interne Rufnummer in der FRITZ!Box "Rufnummer ohne Vorwahl" Benutzername "Aus Kundencenter" Kennwort "Aus Kundencenter" Registrar "Aus Kundencenter" Haken in"Anmeldung immer über eine Internetverbindung" Haken in "Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen"
aber es funktioniert nicht. In den Ereignissen steht "Anmeldung der internetrufnummer nicht erfolgreich, gegenstelle antwortet nicht"
Also ich hab ein 6490 hinterm tc4400 und telefonie funktioniert einwandfrei. Habe aber DS. Bei Telefonie kann man bei mir mit DS einstellen, ob ipv4 oder ipv6 bevorzugt wird bei der verbindung
vielen Dank! Jetzt funktioniert es. Problem war der Proxy: Unitymedia.de. Den darf man nicht eintragen. Warum auch immer der im Kundencenter steht? Ja das Modem ist von Werner. Firmware ist die .20
Wenn du aber die Zugangsdaten in der Smartphone-App eingetragen hast, kannst du alles andere knicken. Du kannst nur immer ein Gerät anmelden, wenn das die App ist, hast du bei der Fritte leider verloren.
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #11
LM76
Punkte Reaktionen
0
Das Problem kenn ich. Da gibt es aber ne Lösung.
Lösche mal die eingegebne Nummer komplett und leg diese neu an.
Dann nimm mal als Registrar: ssl83-v4.telefon.unitymedia.de und als Proxy-Server: 80.69.110.95
So läuft es bei mir mit ner 7430 hinter dem TC-4400 und Router (WRT3200ACM) problemlos.
Gruß
Lars
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #12
Danke euch für die Tipps. Wie weiter oben schon geschrieben ist mein Problem gelöst. Es war der eingetragene Proxy.
@ noctarius. Ich sehe du hast IPv6 als bevorzugt eingetragen. Ich habe seit gestern Dual Stack sollte ich vielleicht auch IPv6 bevorzugen? Hat da wer erfahrung ob das besser läuft? Oder sogar schlechter?
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #13
noctarius
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß nicht wie es über IPv4 läuft, da ich von Anfang an DS-Lite hatte (abgesehen davon, dass ich jetzt auch auf DS gewechselt habe). Ergo niemals mit IPv4 probiert.
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #14
cpuesser
Punkte Reaktionen
3
Welchen IP-stack man nutzen muss hängt eh vom Registrar ab bei ssl-v4 ists IPv4 und bei ssl-v6 halt IPv6, da kann man soviel präferieren wie man mag, mein v6 hat nämlich nichtmal ne ipv4 in der DNS Auflösung drin.
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #15
Ja so hab ich es mir dann auch hergeleitet. ssl-v4 kann nur v4 also IPv4 only eingestellt. ssl-v6 kann nur IPv6 also muss man da auch IPv6 only einstellen.(Oder man sollte es)
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #16
noctarius
Punkte Reaktionen
0
Was mich ein wenig wundert, seit gestern kann ich keinen Call mehr aufbauen, ankommend geht aber noch. Nach extern kommt immer 408 (Timeout). Sehr seltsam. Immernoch auf IPv6. Auf IPv4 will ich wegen dem NAT eigentlich nicht.
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #17
__QT__
Punkte Reaktionen
347
Da ich gerade in einem Auftrag von 1play auf 2play mit Power-Upload und Dualstack gewechselt bin, habe ich SIP Daten erhalten mit einem Registrar, der "v46" im Namen hat und für mich via IPv4 und IPv6 erreichbar ist. Demnach gibt es v4, v6 und für Dualstack auch v46 Registrare.
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #18
Coole sache. Wahrscheinlich kann ich den aber nicht nutzen?
Gruß, Michael
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #19
Fleischer
Punkte Reaktionen
5
Da ich die letzte Zeit immer wieder Probleme habe bei denen u.A. die Telefonie ausfällt, Fremdanbieter aber weiter funktionieren, Habe ich nun 4 meiner 6 Rufnummern mal unterschiedlich eingerichtet. (Ich habe DualStack) Registrar lt. Kundencenter: ssl83-v4.telefon.unitymedia.de auf 1. Nr. 2. Nr.: ssl83-v6.telefon.unitymedia.de 3. Nr.: 80.69.110.95 (IP von ssl83-v4.telefon.unitymedia.de) 4. Nr.: [2a02:908 : a:1000:0:0:0:41] (IP von ssl83-v6.telefon.unitymedia.de)
Im Moment funktionieren alle Nummern.
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #20
don.redhorse
Punkte Reaktionen
0
Moin
bin seit März Unitymedia Kunde, FTTB, von dort aus Koaxial weiter und leider DS Lite. Damit habe ich auch die tolle :wand: ConnectBox bekommen. In einer der letzten c'ts wurde von der TC4400 berichtet. Google gefragt, bei euch gelandet. Etwas gelesen, bestellt, gestern geliefert bekommen, bei UM angemeldet, heute freigeschaltet. Das Modem läuft nun an einer FB 7490, INet lief sofort, Telefon zickte, hier kurz geguckt und nur den Proxy weggelassen, Telefon läuft.
Telefonie also wie in den beiden ersten Pix oben eingerichtet, aber dabei den ersten Versuch in der FB verwendet, ich konnte den Proxy nicht löschen. Also Einstellungen gelöscht, neue Rufnummer eingerichtet, aber den Proxy weggelassen, alles andere wie im Kundencenter. Das ganze bestätigt, die FB hat den Test laufen lassen, alles fein.
Ein großes Dankeschön an euch!
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #21
rv112
Punkte Reaktionen
366
Genau so soll es sein, Glückwunsch Trag Dich doch noch in die Liste ein: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1bHzGc67P4Qm-WiM9J-bFFhZr6i_lR6u7v9CjQAp1Aiw/edit#gid=0
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #22
__QT__
Punkte Reaktionen
347
@don.redhorse: saubere Sache und Glückwunsch zum optimierten Setup :smile:
Falls Du schon Telefonkomfort gebucht hast oder aber den Powerupload buchen willst, dann kannst Du Dir statt DSlite auch echtes DS schalten lassen. Dann bist Du nicht nur die Connectbox los sondern auch noch DSlite :winken:
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #23
don.redhorse
Punkte Reaktionen
0
Danke! Habe mich in der Liste eingetragen, den Rest trage ich ein, wenn ich wieder nen Rechner direkt an das Modem klemme, über die Fritzbox mit 192.168.100.1 klappt es nicht.
Das mit dem Power Upload sieht interessant aus, denke das wird die Tage gebucht. Danke für den Tipp! UM will aber jetzt die CB zurück, welchen Sinn macht das denn? Erstens bezahle ich das Ding, zum zweiten, sollte der Anschluss mal rumzicken, kommt doch garantiert der Spruch: "sie benutzen ein eigenes Modem, dass liegt daran". Also schwups die olle CB anklemmen, denen bescheid geben und gucken was es wirklich ist. Der Laden kommt mir immer mehr total wirr vor...
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #24
Schick einen Widerspruch zurück und versuche, die Box als Notnagel zu behalten. Genau wie Du das schreibst, könntest Du mal nen Nutzen davon haben...
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #25
don.redhorse
Punkte Reaktionen
0
Bisher gab es noch keine Antwort, heisst wohl noch warten. Dual Uploadspeed läuft jetzt aber schonmal mit 20 MBit Up machen Clouds zwar immer noch nicht wirklich spaß, aber immerhin bewegt sich der Ladebalken nun..
Wie komme ich nun an Dual Stack statt DS-Lite? Auf der Zubehör, Paket etc. Seiten habe ich dazu nichts gefunden.
Thema:
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht
TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht - Ähnliche Themen
Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen,
ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen,
leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot ....
Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,.
Weiter...
Unitymedia Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?!
Da ich Business-Kunde bin und 3...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.