• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht

Diskutiere TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Du gehst in den Bestandskundenchat oder rufst den Kundenservice an und bittest um Umstellung auf DualStack. Dauert idR nur wenige Minuten. Modem...
  • TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #26
Wie komme ich nun an Dual Stack statt DS-Lite?

Du gehst in den Bestandskundenchat oder rufst den Kundenservice an und bittest um Umstellung auf DualStack.

Dauert idR nur wenige Minuten. Modem und Router eventuell neustarten. Letzteren musst Du vermutlich auch anders konfigurieren (DHCPv4 und DHCPv6). Ob Du DualStack hast, siehst Du am Configfile im Kabelmodem. Im Namen des Konfigfile wird dslite durch ds ersetzt.

• TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #27
hat alles etwas gedauert, eigentlich sollte DualStack geschaltet werden sobald man den PowerUpload aktiviert. Das ist auch passiert, aber natürlich, ist das ganze hängen geblieben. Gestern hatte ich dann eh nochmal mit dem Support telefoniert (warte seit Ende September auf ne Gutschrift, Rücksendung der ConnectBox und eben DS), die Gutschrift soll dieses Jahr noch kommen, harren wir der Dinge.. Die Connect Box muss man zurücksenden. Wenn das eigene Modem aussteigt, oder es ist so ne Störung, dann senden sie ne neuen Connect Box raus... Also zurück das Ding. Zu guter letzt ging es nochmal per Weiterleitung in die Technik (habe so etwas seit Ewigkeiten nicht mehr erlebt, z.B, bei der EWETel bekommt man niemanden der Ahnung hat, nur den CallCenter Support). Der freundliche Herr hat sich die Sache angeguckt und das ganze manuell freigeschaltet. Ich sollte dann ne SMS bekommen sobald es läuft. Die kam natürlich nicht, dafür hat der sehr freundliche Herr heute angerufen und bestätigt das es durchgelaufen ist, war so was von beeindruckt! Gerade daheim angekommen, Modem neu gestartet, in der FB das DSLite rausgenommen und alles ist fein.
Nun läuft auch wieder FB VPN mit zwei weiteren Boxen, was nen Drama das ganze.

In kurz, DS läuft
benutzt man einen eigenen Router/Modem, muss die Connect Box zurück
Gutschriften dauern etwas länger...

Ansonsten war das die positivste Support Erfahrung seit langer Zeit...

• TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #28
Gutschriften dauern etwas länger...

Das Problem hatte ich auch, dass nach Tarifwechsel die ersten 3 Rechnungen immer ohne Abzug der vereinbarten Gutschrift abgerechnet wurde. Beim 3. Beschwerdeanruf hatte ich dann jemanden, der a) offensichtlich fähig genug war, das ganze richtig einzubuchen und mir b) aus Kulanz den Powerupload ab sofort für lau aufbuchte. Seither zahle ich nur noch 25 € für den 2play FLY 400 mit Powerupload :hammer:

• TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht Beitrag #29
Seither zahle ich nur noch 25 € für den 2play FLY 400 mit Powerupload :hammer:

Das ist nen Kurs, günstiger als mein 2play FLY 150.

Es läuft jetzt offenbar stabil. Kam daheim an, gleich eben geguckt was die Kisten in den anderen Netzen machen, alles fein. VPN lief komplett über die Nacht durch, so will ich es haben.
Hat zwar auch mit den Portmappern irgendwie funktioniert, aber richtig schön ist es nicht. Das ärgerliche ist das die anderen Provider, der beiden anderen Standorte kein IPv6 beherrschen. Vom Mobilfunk aus per VPN geht auch nicht, kein IPv6 Netz. Offenbar ist der Druck bei den ganzen alten Providern einfach nicht da.
Ein wenig traurig finde ich, dass die FritzBoxen kein VPN über IPv6 können, eigentlich sollte das mittlerweile möglich sein, gerade bei den Kabel Boxen müsste das gehen.

Thema:

TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht

TC-4400 und 7590 telefonie läuft nicht - Ähnliche Themen

Unitymedia 1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert: Hallo zusammen, ich schaffe es mit meiner eigenen Fritzbox 6490 nicht, meine Internetrufnummer zum Laufen zu bringen. Ich war schon in regem...
Unitymedia Telefon VoIP Anmeldung an Gigaset GO klappt nicht (TC 4400 -> FB 4040): Hallo zusammen, leider konnte ich mich bisher noch nicht an meinem Gigaset C430A GO mit den VoIP Zugangsdaten von Unitymedia anmelden...
Unitymedia GELÖST: Großräumige Telefoniestörung seit 21.08.20 02:45?: Heute morgen leuchtet die Benachrichtungungs LED der Fritzbox permanent rot .... Im Haupt-Screen der Fritzbox dann noch diese Meldung,. Weiter...
Unitymedia Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.: Hat sonst noch jemand das Problem dass die Telefoniefunktion der Fritzbox (6590) immer wieder ausfällt? Ungefähr alle 5 Tage werde ich mit der...
Unitymedia Business Voip Telefonie hinter Fritzbox hinter Firewall an Asterisk möglich?: Wollte mich dazu auch nochmals schlau machen, wie den da der aktuelle Stand ist, was geht und was nicht geht?! Da ich Business-Kunde bin und 3...
Oben