Unitymedia Gaming Ping viel zu hoch!

Diskutiere Gaming Ping viel zu hoch! im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Morgen Liebe Community, Seit einigen Tagen, eventuell sogar eine Woche ist mein Ping von guten 30m/s auf 180m/s gesprungen. Fortnite...
  • Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #1

Gameunity

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Liebe Community,

Seit einigen Tagen, eventuell sogar eine Woche ist mein Ping von guten 30m/s auf 180m/s gesprungen. Fortnite zocken ist so unmöglich, die Verzögerungen sind sehr spürbar, gleich Starke Spieler haben einen sehr großen Vorteil dadurch. :wein:

Connectbox. PS4 Verbunden mit DLAN. Wie kann ich das beheben? Ich habe schon alles neu gestartet, alle Kabel gezogen und und und .. beim Speedtest mit meinem Laptop sind es 15m/s die ankommen. Selbst beim WLAN habe ich einen niedrigeren M/S als mit dem Lan Kabel .. :hammer: Natürlich wurde seitens vom K Support nicht's gefunden. :sauer:

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #3
Wie kann ich das sehen? Wird das dadurch beeinflusst? Können die das ändern im Kundensupport oder wie mache ich das? :)
Beim Speedtest im WLAN kommt sowas bei mir raus.

Anhänge

• Screenshot_20180508-004347.png
    Screenshot_20180508-004347.png
    157,9 KB · Aufrufe: 2.139
  • Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #4
  • Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #5
Naja er sagt doch dass er mit dem Laptop 15ms hat. Ich würde daher auf das DLAN tippen. Sowas macht oft mal Probleme.

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #6
  • Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #7
Beim Speedtest im WLAN kommt sowas bei mir raus.
Jo, sieht verdächtig nach DSLITE aus.
Buch den Power Upload für 2,99€ und lass Dich auf Dual Stack umstellen :winken:

Etwas dazu buchen weil die es nicht auf die Reihe bekommen? Habe ständig Probleme mit Unitymedia. Letztens wurde meine IP gesperrt aufgrund mysteriöse Umstände, da bestand auch ein Problem mit ipv4/6. Machen die das nicht umsonst? Zahle schon genug für den schlechten Service. Von 30M/S auf 180M/S ohne Grund.. :kafffee:
Naja er sagt doch dass er mit dem Laptop 15ms hat. Ich würde daher auf das DLAN tippen. Sowas macht oft mal Probleme.

beim Speedtest mit meinem Laptop sind es 15m/s die ankommen
Ich gehe mal davon aus, daß er das hinter dem DLAN Adapter probiert hat :kratz:
Das wäre das Erste, was ich probieren würde :winken:

Das Stimmt. Doch leider nur, wenn ich den Laptop sofort mit dem Modem Verbinde, da kommen doch immer andere Werte an, als wenn man über WLAN oder DLAN Kabel verbunden ist. Kann es sein, dass die Box kaputt ist? :zerstör:

Ich hab's sofort mit dem Modem probiert :/ Sollte ich mein DLAN Anschluss an meinem Laptop anschließen und es versuchen?

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #8
Teste das mal, ja. Ich tippe auch auf ein Problem im DLAN

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #10
Sollte ich mein DLAN Anschluss an meinem Laptop anschließen und es versuchen?
Ja klar :winken:
Teste das mal, ja. Ich tippe auch auf ein Problem im DLAN

Das werde ich später machen, ABER wie kann das Gerät bzw. mein DLAN kaputt sein, wenn ich durch ein WLAN Test auf ein so hohes M/S Ergebnis komme? Da kann doch nur iwas an meiner Leitung bzw Einstellung seitens UM sein? :wein: :sauer:

Anhänge

• Screenshot_20180508-004347.png
    Screenshot_20180508-004347.png
    157,9 KB · Aufrufe: 2.078
  • Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #11
mach mal bitte einen Test bei nperf.net, am besten gegen einen Server der mit 10Gbit angebunden ist (in Berlin gibt es einen von Freifunk). Es reicht wenn du den Geschwindigkeitstest machst.

Via WLAN ist das nicht aussagekräftig, vielleicht überträgt dein Nachbar auf dem gleichen Kanal wie du und stört dich somit, etc...

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #12
Das werde ich später machen, ABER wie kann das Gerät bzw. mein DLAN kaputt sein, wenn ich durch ein WLAN Test auf ein so hohes M/S Ergebnis komme? Da kann doch nur iwas an meiner Leitung bzw Einstellung seitens UM sein? :wein: :sauer:

Das ist ein Fehler/Bug/Was auch immer von diesem Speedtest hier. Ich habe hier auch mit GBit Lan den Ping von 200+ aber wenn ich auf Speedtest.net usw. bin oder Seiten anpinge habe ich trotzdem 20ms.

Du hast die Connect Box? Ich weiss nicht, warum dir das hier noch niemand geraten hat aber logge dich in die Connect Box ein, gehe dort auf Erweiterte Einstellungen -> Tools -> Ping und trage dort wenn möglich doch einfach mal das "Gateway" von Fortnite ein oder eine IP von Google oder wem auch immer und lass die mal 10x oder 100x von der Connect Box anpingen und warte auf das Ergebnis.
Das sieht dann zB. so aus
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 10.000/15.000/30.000 ms
Wenn du da auch bei 180ms hängst liegt es wohl an Unitymedia oder Fortnite, wenn das Ergebnis aber in Ordnung ist liegt es an deinem Lan/DLAN/WLAN.

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #13
mach mal bitte einen Test bei nperf.net, am besten gegen einen Server der mit 10Gbit angebunden ist (in Berlin gibt es einen von Freifunk). Es reicht wenn du den Geschwindigkeitstest machst.

Via WLAN ist das nicht aussagekräftig, vielleicht überträgt dein Nachbar auf dem gleichen Kanal wie du und stört dich somit, etc...

Das werde ich heute Mittag mal machen.

Das ist ein Fehler/Bug/Was auch immer von diesem Speedtest hier. Ich habe hier auch mit GBit Lan den Ping von 200+ aber wenn ich auf Speedtest.net usw. bin oder Seiten anpinge habe ich trotzdem 20ms.

Du hast die Connect Box? Ich weiss nicht, warum dir das hier noch niemand geraten hat aber logge dich in die Connect Box ein, gehe dort auf Erweiterte Einstellungen -> Tools -> Ping und trage dort wenn möglich doch einfach mal das "Gateway" von Fortnite ein oder eine IP von Google oder wem auch immer und lass die mal 10x oder 100x von der Connect Box anpingen und warte auf das Ergebnis.
Das sieht dann zB. so aus
10 packets transmitted, 10 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max = 10.000/15.000/30.000 ms
Wenn du da auch bei 180ms hängst liegt es wohl an Unitymedia oder Fortnite, wenn das Ergebnis aber in Ordnung ist liegt es an deinem Lan/DLAN/WLAN.

Ja ich habe die Connect Box :) Wo finde ich das Gateway von Fortnite oder eine IP von Google? Sorry, bin da nicht so mächtig in dem Thema :confused:
Wenn ich den Gateway von Fortnite oder die IP von Google nehme, könnte das Problem dann gelöst sein? Oder dient das nur zum Vergleich? :smile:

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #14
Ja ich habe die Connect Box :) Wo finde ich das Gateway von Fortnite oder eine IP von Google? Sorry, bin da nicht so mächtig in dem Thema :confused:
Wenn ich den Gateway von Fortnite oder die IP von Google nehme, könnte das Problem dann gelöst sein? Oder dient das nur zum Vergleich? :smile:

Du kannst in das Feld einfach "google.de" oder auch "www.google.de" eintragen. Ist nur zum Testen weil du ja so alle Hardware die dahinter angeschlossen ist garnicht brauchst.

Ich spiele kein Fortnite, ich dachte nur, dass die IPs oder der Name von den Fortnite Servern vielleicht bekannt ist aber die werden wohl von Amazon gehosted also wird es schwer, da eine einzelne IP für einen Pingtest zu finden.

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #15

Du kannst in das Feld einfach "google.de" oder auch "www.google.de" eintragen. Ist nur zum Testen weil du ja so alle Hardware die dahinter angeschlossen ist garnicht brauchst.

Ich spiele kein Fortnite, ich dachte nur, dass die IPs oder der Name von den Fortnite Servern vielleicht bekannt ist aber die werden wohl von Amazon gehosted also wird es schwer, da eine einzelne IP für einen Pingtest zu finden.

Okay danke dir :D
Das heißt ich trage “www.Google.de“ ein, speicher das und mache dann nochmal ein Internet Test, aber womit? Mit meiner PS4 oder mit dem Laptop ganz normal verbunden mit dem Modem? Weil beim Test mit dem Laptop zum Modem kommen Super Werte an, nur leider nicht bei der PS4 :)

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #16
Du trägst in der Connect Box unter Erweiterte Einstellungen/Tools/Ping in das Feld "Ziel" zB. google.de ein und unter Ping Zahl zB. 50. Dann clickst du auf Test starten und wartest, bis die Connect Box das Ergebnis anzeigt.

Wenn das Ergebnis zB. ein durchschnittlicher Ping von 20ms und 0% Packet Loss ist, dann sagt dir das, dass der Fehler irgendwo zwischen deiner PS4 und der Connect Box liegen muss und nicht zwischen dir und Unitymedia.

Alternativ, wenn wirklich nur Fortnite betroffen ist, könnte es höchstens noch sein, dass es zwischen Unitymedia und den Fortnite Servern im Moment Probleme gibt. Dann würde ich mal in den offiziellen Fortnite Foren einen Thread aufmachen und fragen, ob noch andere Unitymedia/UPC Kunden Probleme haben, so beliebt wie das Spiel ist sollten sich da ja dann einige melden.

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #17
Du trägst in der Connect Box unter Erweiterte Einstellungen/Tools/Ping in das Feld "Ziel" zB. google.de ein und unter Ping Zahl zB. 50. Dann clickst du auf Test starten und wartest, bis die Connect Box das Ergebnis anzeigt.

Wenn das Ergebnis zB. ein durchschnittlicher Ping von 20ms und 0% Packet Loss ist, dann sagt dir das, dass der Fehler irgendwo zwischen deiner PS4 und der Connect Box liegen muss und nicht zwischen dir und Unitymedia.

Alternativ, wenn wirklich nur Fortnite betroffen ist, könnte es höchstens noch sein, dass es zwischen Unitymedia und den Fortnite Servern im Moment Probleme gibt. Dann würde ich mal in den offiziellen Fortnite Foren einen Thread aufmachen und fragen, ob noch andere Unitymedia/UPC Kunden Probleme haben, so beliebt wie das Spiel ist sollten sich da ja dann einige melden.

Danke für die ausführliche Antwort. Das werde ich machen. Ich bin mal gespannt. :pcfreak:

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #18

DLAN Kabel an Laptop angeschlossen anstatt PS4 und da kam wieder 25 M/S raus, was ein sehr guter Wert ist. Mein DLAN kann also nicht kaputt sein. Beim Test den ich machen sollte Stand 0% Packet loss und Round-trip min/avg/max 10.000/13.000/100.000 .. was heißt das? Hinter Jedem Versuch Stand 10.000? Heißt das alles ist Okay? :)

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #19
Hast du DS lite? Darauf deutet nämlich die IPv6-Adresse in deinem Speedtest hin. Dann ist der AFTR der Flaschenhals, weil darüber der gesamte IPv4-Verkehr geleitet wird. Und die PS4 kann genau wie das PSN allgemein kein IPv6, da Sony die Implementierung und den Support weiterhin hartnäckig verweigert.

Schnelle und kostengünstige Lösung wie von Andreas1969 oben bereits geschrieben: buch den Power Upload für 2,99 € im Monat, dadurch verdoppelt sich dein Upload und gleichzeitig Dual Stack nativ, damit erhälst du wieder eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse und dein Problem mit dem AFTR ist gelöst. Denn bis Sony IPv6 supportet, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen.

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #20
LAN Kabel an Laptop angeschlossen anstatt PS4 und da kam wieder 25 M/S raus, was ein sehr guter Wert ist. Mein DLAN kann also nicht kaputt sein. Beim Test den ich machen sollte Stand 0% Packet loss und Round-trip min/avg/max 10.000/13.000/100.000 .. was heißt das? Hinter Jedem Versuch Stand 10.000? Heißt das alles ist Okay? :)

Ja ein durchschnittlicher Ping von 13ms das spricht eigentlich dafür, dass alles in Ordnung ist, acuh mit deinem DLAN. Liegt also wie eins weiter oben geschrieben entweder an der PS4 IPv4 Problematik oder an der Unitymedia Anbindung der Fortnite Server.

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #21
Hast du DS lite? Darauf deutet nämlich die IPv6-Adresse in deinem Speedtest hin. Dann ist der AFTR der Flaschenhals, weil darüber der gesamte IPv4-Verkehr geleitet wird. Und die PS4 kann genau wie das PSN allgemein kein IPv6, da Sony die Implementierung und den Support weiterhin hartnäckig verweigert.

Schnelle und kostengünstige Lösung wie von Andreas1969 oben bereits geschrieben: buch den Power Upload für 2,99 € im Monat, dadurch verdoppelt sich dein Upload und gleichzeitig Dual Stack nativ, damit erhälst du wieder eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse und dein Problem mit dem AFTR ist gelöst. Denn bis Sony IPv6 supportet, wird noch viel Wasser den Rhein runterfließen.

Kann ich nicht bei UM anrufen und darum bitten dass Sie mir wieder wie vorher schon IPv4 geben? 3€ im Monat und ich bekomme zu 100% eine IPV4 Adresse und doppelte Up Geschwindigkeiten?? :)
LAN Kabel an Laptop angeschlossen anstatt PS4 und da kam wieder 25 M/S raus, was ein sehr guter Wert ist. Mein DLAN kann also nicht kaputt sein. Beim Test den ich machen sollte Stand 0% Packet loss und Round-trip min/avg/max 10.000/13.000/100.000 .. was heißt das? Hinter Jedem Versuch Stand 10.000? Heißt das alles ist Okay? :)

Ja ein durchschnittlicher Ping von 13ms das spricht eigentlich dafür, dass alles in Ordnung ist, acuh mit deinem DLAN. Liegt also wie eins weiter oben geschrieben entweder an der PS4 IPv4 Problematik oder an der Unitymedia Anbindung der Fortnite Server.

Die Fortnite Server sind wohl für den Arsch wie ich im Forum gelesen habe, dennoch ist es komisch weil es von Jetzt auf gleich passiert ist :)

• Gaming Ping viel zu hoch! Beitrag #22

Kann ich nicht bei UM anrufen und darum bitten dass Sie mir wieder wie vorher schon IPv4 geben? 3€ im Monat und ich bekomme zu 100% eine IPV4 Adresse und doppelte Up Geschwindigkeiten?? :)

Ne, nur die doppelte Upload-Geschwindigkeit. Heißt ja auch Power UPload und nicht Power DOWNload :D

Und wenn dein Vertrag nicht vor 2013 zum ersten Mal aktiviert wurde, gibts IPv4 only nicht. Dann musst du den Umweg über den Power Upload und Dual Stack nativ nehmen.

Thema:

Gaming Ping viel zu hoch!

Gaming Ping viel zu hoch! - Ähnliche Themen

Unitymedia Sehr hohe Ping Zeiten von 19 bis 21 Uhr: Hallo in die Runde, Nach dem ich mich mit dem KD lange herumgeschlagen habe und dass ich jetzt einen Anschluss habe der einiger Maßen...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia Rückkanalstörung wird nicht behoben: Hallo zusammen, ich habe eine Odysee hinter mir. Umzug im Juni, seitdem Rückkanalstörung. Schieflage von 11 db zwischen niedrigen und hohen...
Unitymedia Hoher Ping von PC zu FritzBox: Tag zusammen, ich habe seit längerem immer wieder sehr hohe Pingwerte. Vor kurzem war auch ein Techniker da und hat im Keller alles neugepegelt...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Oben