• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Altes Modem in neuem Vertrag

Diskutiere Altes Modem in neuem Vertrag im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich habe das Gefühl ich habe etwas unglaublich dummes getan... Ich habe mich aufgrund eines sehr guten Angebots und einer instabilen DSL...
  • Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #1
desmaddin

desmaddin

Punkte Reaktionen
34
Hallo,

Ich habe das Gefühl ich habe etwas unglaublich dummes getan... Ich habe mich aufgrund eines sehr guten Angebots und einer instabilen DSL Leitung wieder von Unitymedia ködern lassen und wollte mein altes eigenes Modem wieder verwenden. Dies hatte ich auch schon in meinem alten Vertrag - Damals noch ohne Probleme.

Offenbar wurde das dort jedoch nie entfernt und stellte den Hotliner vor größere Schwierigkeiten, so dass ich nun seit mehreren Tagen eine Menge Aufträge im Kundencenter habe, einer sieht aus wie ein kompletter Neuanschluss - aber immer noch kein provisioniertes Modem. Keiner von der Hotline oder im Chat kann mir sagen was los ist und wie lang es noch dauert - aber ich solle doch Geduld haben.

Hat hier jemand schon Erfahrung mit dieser Prozedur? Gibt es Chancen, dass es noch funktioniert oder soll ich gleich n neues Modem kaufen? Und warum dauert Modem löschen —> Modem eintragen so lange?

Danke für eure Hilfe.

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #2
Ist es wirklich DEIN Modem, oder hast du es vergessen zurückzuschicken.
Im letzteren Fall wird das nicht tun.

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #3
Ist es wirklich DEIN Modem, oder hast du es vergessen zurückzuschicken.
Vermutlich zweiteres, damals gab es noch keine Modems zu kaufen.
Im letzteren Fall wird das nicht tun.
Weil es dann Hehlerware wäre :smile:

Eventuell könntest Du das Modem ja mit einem VF Kunden tauschen, der in der selben Situation steckt, das würde dann funktionieren und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. :D

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #4
Weil es dann Hehlerware wäre :smile:

Eventuell könntest Du das Modem ja mit einem VF Kunden tauschen, der in der selben Situation steckt, das würde dann funktionieren und man hätte 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. :D

Aber nur solange UM noch nicht von VF übernommen wurde :zwinker:

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #6
Es ist mein Modem (ok ok, VF Ware) und hatte auch schon seinen Dienst als eigenes Modem bei Unitymedia getan. Nur sitzt es laut denen immer noch in diesem alten Vertrag den es aber schon seit über einem Jahr nicht mehr gibt.

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #7
Es ist mein Modem (ok ok, VF Ware) und hatte auch schon seinen Dienst als eigenes Modem bei Unitymedia getan. Nur sitzt es laut denen immer noch in diesem alten Vertrag den es aber schon seit über einem Jahr nicht mehr gibt.
Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
Hast es halt damals nicht austragen lassen.
Das wird Dir jetzt wohl zum Verhängnis.

UM soll den Eintrag um Himmels Willen doch einfach aus der Datenbank löschen, ist doch nicht so schwer :traurig:

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #8
UM soll den Eintrag um Himmels Willen doch einfach aus der Datenbank löschen, ist doch nicht so schwer :traurig:

Doch, genau das ist offenbar das Problem. Konnte ja auch nicht wissen, dass ich ein Modem aus einen nicht vorhandenen Vertrag aktiv austragen lassen muss.

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #9
  • Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #10
Update: Natürlich geht nix, Unitymedia sagt es sei alles ok und man solle nur warten.
In der Zwischenzeit hat das KDG Cisco eine Unitymedia Firmware aufgedrückt bekommen.... - Was fällt denen denn ein??? - Dürfen die das?

• Altes Modem in neuem Vertrag Beitrag #11
Diese Eigenart haben die Kabelmodems nunmal. Die suchen bei der Anmeldung am CMTS nach aktueller FW, und da UM wahrscheinlich eine aktuellere FW zur Verfügung stellt als es bei KDG damals der Fall war, geht das automatisch. So ist das eigentlich auch bei Docsis vorgesehen. Die Nutzer des TC4400 würden sich drüber freuen :D

Thema:

Altes Modem in neuem Vertrag

Altes Modem in neuem Vertrag - Ähnliche Themen

Unitymedia Neue Box. Werde aus "Favoriten ordnen" rausgeschmissen: Hallo zusammen, ich bekam von UM eine SMS, dass meine Box getauscht werden muss, da ein Defekt per Fernwartung festgestellt wurde. Die Box habe...
Unitymedia Unitymedia neues Modem - seit 3 Tagen nicht aktiviert: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein neues Modem bekommen (TC7200), da mein altes Cisco-Modem den Geist aufgegeben hat. Allerdings blinkt das...
Unitymedia Gestörter Upload / Abbrüche / Ausfall: Guten Tag, da ich mittlerweile nach 8 Wochen Leidensgeschichte mit UM am Ende meiner Nerven und Kräfte angekommen bin möchte ich hier um...
Unitymedia Cisco defekt - Technicolor geliefert - seither offline: Ich bin jetzt genau 2 Stunden 17 Minuten in der Warteschleife und habe Zeit hier was zu schrieben. Eventuell hat ein Um Mitarbeiter ja Erbarmen...
Unitymedia Seit Vertragsupgrade offline (neues Modem): Hallo zusammen, ich bin seit längerem Kunde bei Unitymedia und hatte noch nie Probleme mit ihnen. Leider hat sich das seit 2 Wochen drastisch...
Oben