Unitymedia FritzBox 6591 Infothread

Diskutiere FritzBox 6591 Infothread im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Update ist drauf. Reiter zum ändern der DNS-Server ist nach wie vor vorhanden.
  • FritzBox 6591 Infothread Beitrag #326
Update ist drauf.
Reiter zum ändern der DNS-Server ist nach wie vor vorhanden.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #327
Interessant (finde ich):
Bei der IPv6-Anbindung war nach dem Update von „Native IPv4-Anbindung verwenden“ auf „Native IPv6-Anbindung verwenden“ umgestellt.

Die „Rückänderung“ war aber anscheinend kein Problem.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #328
Bei mir auch um 01:04 Uhr installiert. Alles bestens bis jetzt, stark!

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #329
Interessant (finde ich):
Bei der IPv6-Anbindung war nach dem Update von „Native IPv4-Anbindung verwenden“ auf „Native IPv6-Anbindung verwenden“ umgestellt.

Die „Rückänderung“ war aber anscheinend kein Problem.

Was ja bei DS die Standardeinstellung ist. Man "möchte" dann ja eigentlich die native IPv6 Anbindung des Providers für IPv6 nutzen.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #330
Update auf 7.13 ist gezogen worden. Ich vermisse eine Darstellung der LAN-Anschlüsse. Angezeigt wird lediglich der LAN-Anschluss 3 für Gastzugang. Ist das ein Fehler oder Standard?

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #331
Ich vermisse eine Darstellung der LAN-Anschlüsse.
Meinst du Power oder Eco, das soll's glaub nicht mehr geben, hatte ich mal gelesen. Selbst aber noch nicht überprüft.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #332
Meinst du Power oder Eco, das soll's glaub nicht mehr geben, hatte ich mal gelesen. Selbst aber noch nicht überprüft.
Yepp, ich meine Power oder Eco. Das gibt s dann wohl nicht mehr.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #333
Haben die raus geschmissen, gibt nur noch Power-Mode (also 1 GBit/s) was ja auch vernünftig ist. ☺️
bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht mehr 👌🏼

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #334
Was ja bei DS die Standardeinstellung ist. Man "möchte" dann ja eigentlich die native IPv6 Anbindung des Providers für IPv6 nutzen.
"Native IPv6-Anbindung verwenden" ist richtig/er?
Sicher?

Dann hab' ich mich falsch belesen.

Bei mir war ursprünglich - also bevor ich das geändert habe - die "Tunnel-Lösung" eingestellt.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #335
Haben die raus geschmissen, gibt nur noch Power-Mode (also 1 GBit/s) was ja auch vernünftig ist. ☺
bei mir gibt es diese Einstellung auch nicht mehr 👌🏼
In der aktuellen 7.19 Labor gibt es die Einstellung hingegen wieder...

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #336
In der aktuellen 7.19 Labor gibt es die Einstellung hingegen wieder...
Jetzt echt? Warum das denn? Warum macht man die Unterscheidung überhaupt? Wer will freiwillig auf Speed verzichten? Stromsparen kann ja kein Grund sein 😀

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #337
Möglicherweise ist das eine vom branding her ausblendbare Funktionalität, und bei der Labor-Firmware haben sie es vergessen auszublenden - die hat ja eine andere Provider-Konfiguration, wie man z. B. an der dort verfügbaren manuellen Update-Möglichkeit vom AVM Labor-Server sieht.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #338
Hi @ all,

hat jemand für mich die Normwerte (Sollwerte) für den Docsis 3.1 Power Level (dBmV)?

Dank euch im Voraus.

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #340
Meine vorherige FB 6490 besitzt eine WLAN/WPS Taste, mit der man das WLAN mittels einfachem Tastendruck komplett ausschalten kann.
Das war (bei uns) immer ganz praktisch, um der werten Tochter mal kurz das WLAN abzudrehen, wenn man ihre volle Aufmerksamkeit brauchte. ;)

Die neue FB 6591 besitzt zwar auch eine WPS-Taste, aber anscheinend kann man das WLAN damit nicht mehr ein-/ausschalten.
Oder bediene ich sie falsch?
Wie kann ich bei der FB 6591 das WLAN schnell und einfach ein-/ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
  • FritzBox 6591 Infothread Beitrag #341
Hi,

bist aber ein böser Mensch😂.Mach ich aber genauso.Meine Tochter ist dann innerhalb 10 Sekunden da.
Spass beiseite.Ich mache immer das mit dem Fritz Fon.Heimnetz -WLAN-WLAN aktiv.So aktiviere ich auch auf die Schnelle unser Gastzugang.

P.S. ganz vergessen oder ich mache es mit dem Smartphone mit der Fritz App - Komfortfunktionen - WLAN an/aus

Zuletzt bearbeitet:
  • FritzBox 6591 Infothread Beitrag #342
Wie kann ich bei der FB 6591 das WLAN schnell und einfach ein-/ausschalten?

Moin. Scheint wirklich nicht mehr mit einer Taste zu gehen...

Vielleicht hilft Dir das?:

Sie können alternativ das WLAN-Netzwerk mit einem Festnetztelefon (DECT), das per Kabel oder drahtlos an der Fritzbox angeschlossen ist, ausschalten. Wählen Sie am Telefon die Tastenkombination #96*0*, um das WLAN zu deaktivieren. Zum Anschalten wählen Sie #96*1*

• FritzBox 6591 Infothread Beitrag #343
Ich mache immer das mit dem Fritz Fon.Heimnetz -WLAN-WLAN aktiv.
Ein Fritzfon C5 besitze ich auch.
Was meinst du mit Fritz Fon.Heimnetz? Wo "finde" ich es? WLAN-WLAN aktiv? Sagt mir leider nichts.

Thema:

FritzBox 6591 Infothread

FritzBox 6591 Infothread - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Welche Fritzbox könnt ihr mir empfehlen?: Hallo, ich habe aktuell noch die Connectbox und möchte auf eine Fritzbox aufgrund der vielfältigeren Einstellmöglichkeiten umsteigen. Ich habe...
mögliche Einstrahlung auf DOCSIS 3.1 Downstream Kanal?: Mein Provider: Vodafone Kabel (NRW, ehemals Unitymedia) Mein Tarif: Cable Max 1000 (Down 1 Gbit / Up 50 Mbit) Ich habe mal 2 Screenshots...
Unitymedia 6591 hat doch Bridge-Mode?: Ich verstehe es nicht ganz. Am Wochenende wurde unsere Leitung umgestellt. Von ehemals Unitymedia 120/6 Hessen auf auf Red Business Internet &...
Unitymedia

Fritzbox 6690

Unitymedia Fritzbox 6690: https://www.golem.de/news/avm-die-fritzbox-6690-cable-kann-docsis-3-1-und-wi-fi-6-2201-162214.html 320 € Listenpreis .... angeblich schon im...
Oben