- FritzBox 6591 Infothread Beitrag #301
Torsten1973
So schnell würde ich damit im Gebiet von Vodafone West nicht rechnen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn es laut AG´s nicht erlaubt ist.
Dann habe ich ja direkt noch Glück gehabt. Am 25.2. abends bestellt und am 28.2. morgens die 6591 bekommen. Die Umstellung von der 6490 war anschlusstechnisch absolut problemlos, wenn man vom Wermutstropfen mit der niedrigeren Firmwareversion absieht. Auch Dual Stack und Bridge Mode verfügbar ist übernommen worden.Anscheinend sind denen die Fritzboxen 6591 ausgegangen.

Woher bekommt man solche Graphen?Die Latenzen scheinen mit der 6591 auf 500/25 deutlich heruntergegangen zu sein im Vergleich zu meinem vorherigen Tarif 200/20 mit einer 6490. Linke Hälfte noch 6490, rechte Hälfte 6591. Insbesondere der Jitter ist verringert.
Durchschnittliche Latenzverringerung bei ipv4 etwa 2.8 ms. Bei ipv6 etwas weniger, da war die Latenz komischerweise aber schon immer sowieso geringer.
Anhang anzeigen 4499
Und ipv6:
Anhang anzeigen 4500
Auch wenn die FB direkt von UM/VF als Mietgerät kommt.mit der 6591 geht das. Auch wenn es laut AG´s nicht erlaubt ist.
Registrar und SIP ID deines Anbieters in die Fritte einhacken und los geht es.
Ich verwende Cacti fürs Monitoring meines lokalen Netzes. Das obige Ping ist dort mitgeliefert, und für die Fritzbox habe ich ein Abfragemodul für die docsis Info dazugebastelt: https://www.wombaz.de/uploads/2018/12/ Die Version 1.2.1 ist für Firmware <= 7.18, Version 1.3.0 ist ab beta Firmware 7.19 - wo die Docsis Kanäle nicht mehr nebeneinander, sondern untereinander aufgelistet sind.Woher bekommt man solche Graphen?
Eine besondere Software? Oder ein Tester? Hardware?
Bisher immer ohne Probleme bei mir und ich habe schon immer eine Provider Box.Na da bin ich mal gepsannt wie gut das abläuft, hatte schon lange keine provieder fritte mehr gehabt.
Na dann sogar einen Tag früher oder wurde bei der ersten Meldung falsch interpretiert, da das ja nachts abläuft.Es ist soweit...
Auf FB bei Vodafone 24h Service steht:
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05. März) gibt es ein Firmware-Update für alle Unitymedia Privat- oder Business-Kunden mit einer FRITZ!Box 6591. Das neue FRITZ!OS 7.13 wird ab Mitternacht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgespielt. Für die Installation startet Deine FRITZ!Box 6591 einmalig neu.