- FritzBox 6591 Infothread Beitrag #251
Conan179
- Punkte Reaktionen
- 39
alle die Sat>ip beherschen z.b. VU+ receiver mit (z.b.) VTi image.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Davon haben die UM Kumden aber reichlich wenig :kiss:An dieser Stelle könnte man ja mal erwähnen, dass das hier so gerne gescholtene Vodafone Kabel Deutschland dieses Problem an seinen (alten) Casa-CMTS bereits vor ein paar Tagen gelöst hat:an einer Arris CMTS sind mir bis jetzt keine Probleme mit der FB 6591 bekannt. Diese gibt es aktuell nur bei CASA CMTSen :kotz:
https://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=40600&p=636937#p636937
An den aktuellen "Gigabit" Casa-CMTS gab es sowieso nie ein Problem mit der 6591.
er kann es nicht lassen - DA IST NIX WACKELIG !!! es wackelt ausschliesslich in deinem Kopf !würde ich mich dann doch eher mit dem wackeligen HFC am Casa rumärgern und versuchen, UM die Hölle heiß zu machen.
Wenn Du meinst :hirnbump:er kann es nicht lassen - DA IST NIX WACKELIG !!!
Die ist noch Online :kratz:übrigens auch mit der OFT-Connect Box.
Die ist noch Online :kratz:
er kann es nicht lassen - DA IST NIX WACKELIG !!! es wackelt ausschliesslich in deinem Kopf !würde ich mich dann doch eher mit dem wackeligen HFC am Casa rumärgern und versuchen, UM die Hölle heiß zu machen.
aber Gott sei Dank hast du bald nur noch DSL, wahrscheinlich findet bei UM einen Tag später ein Freudenfest statt
die arme Telekom-Hotline tut mir schon leid, wenn du deren Schwachstellen erstmal ausgemacht hast (denn da ist auch nicht alles Gold was glänztaber viel Spass)
Korrekt, es waren Unmengen von unkorrigierbaren Fehlern auf der Leitung und die Latenz bewegte sich zwischen 25 bis zu über 100 ms.Wenn das „wackelig“ auf die Latenz bezogen ist hat er Recht.
Und was hättest Du Deiner Meinung nach gemacht?JA, mag bei dir/"deinem" CMTS nicht so gut gelaufen sein und mag eventuell auch Modell-bedingt sein, aber den Hersteller als solches komplett mit jeglichem Problem in Verbindung zu setzen nur weil es bei dir eventuell daran lag (nicht mal das weisst du mit Gewissheit!) ist absolut kindisch.
War bei mir z.B. der Fall, Modem direkt am HÜP angeschlossen und trotzdem flossen Fehler auf allen Kanälen im Milliardenbereich rein. UM sah kein Handlungsbedarf, da die Pegel noch so einigermaßen passten.Meist sind die Fehler in der Hausverteilung zu suchen, jedoch nicht immer.
Keine korrigierbare Fehler?!
Wirklich 0?
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1528_Fernsehempfang-uber-DVB-C-mit-FRITZ-Box-einrichten/Mit welchem receiver kann man von der 6590/6591 das dvbc direkt an einem TV empfangen? Ohne ein Smartphone, smart TV usw?