Der Andreas wieder, mit seinem unermüdlichen Kampf gegen Casa (oder pro Arris ?)

ganz persönlich würde ich da mal zu professioneller Hilfe raten, heutzutage gibt es für fast jedes Problem ne Tablette, ein Pülverchen, oder notfalls was zum Einreiben.
Meine Unity-Fritzboxen (6360 gefolgt von aktuell 6490) hängen an einem Casa und ich kann mich absolut nicht beklagen. Ping-Zeiten von ca. 20ms könnten etwas besser sein (ob sie das aber tatsächlich auch wären bei anderem CMTS...), aber Stabilität der Verbindung und Speed sind absolut TOP. Von daher sind auch noch Warnungen vor Casa absolut daneben und entbehren jeglicher Grundlage.
Viel verwunderlicher ist für mich der Run auf die 6591er Boxen. Hab ich was verpasst ? hat AVM angekündigt den Betrieb einzustellen, oder zumindest keine DSL-Fritten mehr herzustellen ?? oder habt ihr alle Angst, dass ihr in einem Jahr nicht mehr so viel Geld für die Kiste auf den Tisch legen müsst und man somit nur noch Besitzer eines Billig-Routers sein könnte ???
Also es muss doch einen Grund geben, warum sich ganz normale Menschen, die sich auch nicht Ritzen oder andere Probleme haben, sich diese ganz offensichtlich noch sehr verbuggte Kiste in die Wohnung holen ?
Denn wenn es so ist, dass die Boxen am Casa nicht ordentlich laufen, was andere Modems aber hinbekommen, dann heisst das nix anderes, als dass die AVM-Geräte ein Problem haben. Sehr wahrscheinlich "nur" ein Software/FritzOS-Problem, was auch nicht unüblich ist, seit es Fritzboxen gibt vertreibt AVM Bananensoftware (da hat man sich früher bei den ISDN Geräten doch schon deutlich mehr Mühe gegeben, bevor diese auf den Markt kamen, da hat der Name AVM eindeutig für mehr Qualität gestanden). Der Schluss das "Unity/Provider-eigene Fritzboxen am Casa besser laufen" zeigt ja recht deutlich, dass Provider-Boxen in irgendeiner Form mit anderer Software-Konfiguration arbeiten (die Hardware ist zumindest die gleiche) = das kann man jetzt nicht dem Casa CMTS anlasten, wenn man das mal nüchtern analysiert, hier macht die Fritzbox offensichtlich etwas falsch.
Und dennoch rennen alle in den Laden als gebe es kein Morgen mehr, um ja noch so eine ü200€-Fritte zu ergattern um später sagen zu können "ich war dabei, auch ich habe mich monatelang mit so eine verbuggten 6591er rumgeschlagen, bevor AVM mit dem 27 Update es endlich gefixt hat"
Natürlich eine sehr gewagte These, gibt es rein gar keine Vergleiche auf welche man sich stützen kann und wird etwas völlig neues im Bereich der Computer-Hardware sein, aber irgendwie habe ich die wahnwitzige Vorstellung, als wird es in 1-2 Jahren ein neues Kabel-Fritzboxmodell geben (schliesslich will AVM was verkaufen, davon lebt der Laden und das Geschäftsmodell) und im Gegensatz zur langjährigen Praxis alles immer schlechter zu machen, wird diese neue Modell dann wieder Features aufweisen, wo 80% sagen MUST HAVE !!! und dann ist ja verdammt gut, dass man schon mal eine 65er Fritte sein eigenen nennen konnte, bevor dieses neue Modell eingeführt wird und es höchstens noch 2 Jahre dauert, bis am eigenen Standort auch Gigabit-Kabel verfügbar sein wird. Denkt mal drüber nach