Unitymedia Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss

Diskutiere Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin mit meinem Business-Anschluss auf Internet&Phone 200/20 umgestiegen und habe die original Fritzbox 6490 (in weiss) von Unitymedia...
  • Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #1

tscheng

Punkte Reaktionen
2
Ich bin mit meinem Business-Anschluss auf Internet&Phone 200/20 umgestiegen und habe die original Fritzbox 6490 (in weiss) von Unitymedia bekommen.

Leider sind die Downloadraten schlechter als mit dem 150/10er, sie brechen immer wieder ein. Nach knapp 20 Stunden Betrieb habe ich folgende Werte in der Box:

Leider habe ich damit kaum Erfahrung. Ich denke korrigierbare Fehler sind normal, aber in der Masse nach nur 20 Stunden?

Anhänge

• fritz_fehler.png
    fritz_fehler.png
    133,5 KB · Aufrufe: 1.525
  • Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #2
Da wirst du wohl um eine Störungsmeldung mit mehreren Speedtests zu unterschiedlichen Zeiten nicht herum kommen.

• Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort! Also Empfehlung ist eine Störungsmeldung bei den Werten?

• Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #4
Die korrigierbaren Fehler sind schon überdurchschnittlich hoch. Manche würden sagen, egal, sind ja korrigierbar. Trotzdem deutet das drauf hin, das da irgendwas am Signal nicht ganz in Ordnung ist.

• Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #5
Was bedeutet dies eigentlich?

Anhänge

• fritz_mse.png
    fritz_mse.png
    43,4 KB · Aufrufe: 1.367
  • Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #6
Gestern angerufen, heute kam der Techniker. Hat durch entsprechende Dämpfungsglieder eine Schräglage entfernt (konnte ich auf dem Messgerät sehen) - jetzt alles gut :)

• Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #7
Das Problem hatte ich auch. Selber Tarif, auch von 150/10 auf 200/20. Mein Cisco Modem hat all die Jahre kein Problem gemacht, die Fritte kam nicht damit klar. Scheint da etwas empfindlicher zu sein...

• Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #8
Das Problem hatte ich auch. Selber Tarif, auch von 150/10 auf 200/20. Mein Cisco Modem hat all die Jahre kein Problem gemacht, die Fritte kam nicht damit klar. Scheint da etwas empfindlicher zu sein...
Wie ist ein Tarifupgrade auf den neuen 200/20 möglich? Ich hatte mit Unitymedia Business telefoniert und mir wurde gesagt, dass dies zur Zeit nicht möglich ist für Bestandskunden. Oder handelt es sich um eine Vertragsverlängerung?

• Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss Beitrag #9
Kündigung und Rückgewinnung, anders geht das glaub nicht.

Thema:

Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss

Fehler in Fritzbox 6490 am Business Anschluss - Ähnliche Themen

Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Fritzbox 6490 Modemwerte: Guten Tag, wir haben unseren Vertrag Ende Oktober 2019 von Office Internet & Phone 50/5 auf Office Internet & Phone 300 light 300/10 umstelen...
Unitymedia seit Samstag immer wieder Neusynchronisation der FritzBox: Hallo! Meine (freie) FritzBox 6591 mit der aktuellen Firmwareversion (7.21) verbindet sich seit etwa Samstagmittag immer wieder (teilweise...
Unitymedia FritzBox 6591 - Modemwerte bzw. Fehler: Guten Tag, ich habe derzeit extrem hohe Schwankungen. Mal habe ich beim Speedtest fast 1gbit, wie es sein sollte, danach nur noch 50mbit. Die...
Oben