• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Horizon Box Access Point fehlerhaft

Diskutiere Horizon Box Access Point fehlerhaft im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, Ich weiß leider nicht mehr weiter, deswegen frage ich hier. Habe den 3play Fly Tarif mit 400/40mbit Anbindung. Nutze als Router die...
  • Horizon Box Access Point fehlerhaft Beitrag #1

Bounty88

Punkte Reaktionen
4
Hallo,

Ich weiß leider nicht mehr weiter, deswegen frage ich hier.

Habe den 3play Fly Tarif mit 400/40mbit Anbindung.
Nutze als Router die Horizon Box v2 und habe zusätzlich noch nen Fritz!Repeater im Einsatz.

Ich funke jeweils auf 2,4 und 5ghz. Somit habe ich also 4 Access Points (2x Horizon und 2x Fritz!Repeater)

Jetzt ist es seit ein paar Wochen so, dass wenn ich auf dem 5ghz Horizon AP bin, es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen in meinem Empfangsgerät (Galaxy S8+) kommt. Heißt WLAN kurz weg, sprung ins mobile Netz und nach ein paar Sekunden verbindet sich das Handy wieder mit dem AP.

Bei allen anderen drei APs ist dieses Verhalten nicht zu beobachten. Die gesamte Einrichtung besteht schon über 1 jahr so und der Fehler tritt erst seit ein paar Wochen auf.

Neustart der Box bringt leider nichts. Auch den Kanal wechseln, ändert nichts. Kann man dazu iwo Fehlermeldungen finden, warum das passiert?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß

Julian

Thema:

Horizon Box Access Point fehlerhaft

Horizon Box Access Point fehlerhaft - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfehlungen Access Point hinter Fritz!Box 6660 Cable: Hallo Zusammen, ich benötige mal eine Empfehlung für ein Access Point ( WLAN 6, AX) um meinen Gigabit Tarif auch weitergehend über das WLAN Netzt...
Unitymedia Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
Unitymedia Access Point an Connect Box anschließen?: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, falls nicht entschuldige ich mich dafür. Zu meiner Frage. Zum Vertragsende vor...
Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Fritz Box 6390 mit Repeater ständig Wlan Probleme: Hallo Leute, bin nun am Ende mit meinem Latein. Ich betreibe einen FritzBox 6490 Kabel Router am Unitymedia Anschluss. Dieser befindet sich im...
Oben