Unitymedia Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Diskutiere Horizon Software Update 3.4.2 Thread im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; hallo Habe das eben erst Gelesen. Hatte doch Mops21 versucht mit einer Octagon 3820 aber Falsche Box,und kein Lust bzw Verständnis von Mops...
  • Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #51
Ah okay danke schön für die Infos ja das stimmt ich freue mich ja auch sehr drauf
Hey Mops, eins verstehe ich wirklich nicht.
Wo Du doch so viel Wert auf die ganzen Features legst und das nächste Update garnicht abwarten kannst und die Programm / EPG Anbieter und den Provider bis zur Vergasung nervst,
warum hast Du die Horizon schon nicht längst rausgeschmissen und holst Dir ne vernünftige Linuxbox :kratz: :D

hallo

Habe das eben erst Gelesen.

Hatte doch Mops21 versucht mit einer Octagon 3820 aber Falsche Box,und kein Lust bzw Verständnis von Mops vermutlich.
Oder einfacher Gesagt Er ist wohl nicht klar gekommen den,Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! :zwinker: :D

gruss kalle

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #52
Habe das Update gestern erhalten (NRW). Habe es manuell angestoßen, da meine Horizon immer im Deep-Standby Modus ist.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #53
Hi kalle62 und hallo Ölos

Wollte ich dann doch nicht mehr da ich mit Unitymedia und den Sendern am Unitymedia EPG dran bin deswegen nicht und weil ich mir auch bald einen Android Mediaplayer kaufen möchte lese mich auch schon da durch

Und wie gefällt dir das Update kannst du schon was darüber erzählen bzw. berichten und hast du da Fotos für uns alle zum Beispiel vom EPG Guide usw.

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #54
Und wie gefällt dir das Update kannst du schon was darüber erzählen bzw. berichten und hast du da Fotos für uns alle zum Beispiel vom EPG Guide usw.
Ich kann da auch gleich mal schauen.
Habe aber da keine wirklichen Unterschiede gestern gesehen.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #55
Ich kann da auch gleich mal schauen.
Habe aber da keine wirklichen Unterschiede gestern gesehen.
Mops träumt noch von der Wunderbox, bzw. dem Update, welches aus der Horizon einen Zauberkasten macht. :D

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #56
Also hier mal paar Bilder von gerade nach dem Update.
Leider ruckelt auch die Box weiter vor sich hin wie eh und je.

Außer dem Balken im laufenden Programm ist eigentlich nichts weiter passiert.

-----------------------

Anhänge

• 20180828_163922.jpg
    20180828_163922.jpg
    2 MB · Aufrufe: 1.688
  • 20180828_163903.jpg
    20180828_163903.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.688
  • 20180828_163836.jpg
    20180828_163836.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 1.688
  • 20180828_163827.jpg
    20180828_163827.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.688
  • Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #57
hallo

Kurz OT

Schöne Bild und mal als vergleich wie das bei einer Linuxbox aus Sehen kann,ist aber reine Geschmacksache und wie man es einstellt bzw welchen Skin man verwendet.

gruss kalle

Anhänge

• 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0_20180828173603.jpg
    1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0_20180828173603.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 1.663
  • 1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0_20180828174914.jpg
    1_0_19_2B5C_41B_A401_FFFF0000_0_0_0_20180828174914.jpg
    243,6 KB · Aufrufe: 1.663
  • Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #58
Danke schön an euch allen hier

Und haha kalle62

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #59
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komm' jetzt öfter ;-)

Habe seit dem Firmware-Update von gestern das Problem, dass ich aufgenommene Sendungen nicht mehr spulen kann, mit Glück funktioniert noch die Pause.
Meist hängt sich die Box dann jedoch weg, so dass keine Bedienung außer Ausschalten mehr möglich ist.

Vor dem Update hatte ich diese Probleme nicht.

Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #61
Schade, dass man Beiträge hier nicht editieren kann.

Habe das Problem durch Laden der Werkseinstellungen beheben können.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #62
Die horizon ist einfach

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #63
@collimas: Geht durch das Rücksetzen auf Werkseinstellung nicht alles andere verloren ( Favoriten etc. ). Habe nämlich auch das "Spulproblem" seit dem Update gestern.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #64
Haha Andreas du bist so cool ich weiß auch nicht alles zur Horizon da muss ich mich ersteinmal schlau machen

Das mit dem Vorspulen und mit dem Zurückspulen hatten meine Eltern auch nach dem Update funktionierte es wieder

Mit dem Zurücksetzen kannst du die Aufnahmen behalten

Gehe mal so vor

Aufs Zahlenrad ganz links auf Erweiterte Einstellungen und dann auf Box klicken und dann auf Werkseinstellung gehen und

0000

Aufnahmen behalten Ja/Nein wähle hier Ja aus

Einstellung zurücksetzen Einstellungen beibehalten/Zurücksetzen wähle hier Zurücksetzen aus

Dann nur noch alles mit Ja bestätigen

Sollte dann alles wieder gehen nach dem ganzen

Ansonsten Unitymedia anrufen oder denen per E-Mail an [email protected] und oder über Facebook/Twitter per PN anschreiben oder im Unitymedia Chat

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #65
Selbst die Einstellungen (= Favoritenliste) kannst du behalten, Mops ;)

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #67
hallo

Es gibt aber Unterschiede zwischen etwas Wissen das etwas geht,und Wissen wie es geht bzw wie man es machen muss. :zwinker:

gruss kalle

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #68
Hi @Torsten1973

Hä meinst du schon immer oder erst mit dem 3.4.2 Update

Hi @Andreas

Ja das wusste ich noch nicht da weiß ich jetzt wieder ein bisßchen mehr

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #69
Schon immer, Mops :D

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #70
Ah okay danke schön für die Infos Torsten

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #71
@Mops21: DANKE für die Hilfe

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #72
@NilsLH

Nichts zu danken gern geschehen hat alles funktioniert und geht wieder alles

MfG
Mops21

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #73
Seit dem Update ist die Horizon weniger stabil als vorher. Wie geht euch das?

Mir ist die Box seither einmal mitten im fernsehen abgestürzt. Nicht gezappt, nichts an der Fernbedienung rumgefummelt, einfach nur geschaut. Auf einmal ist das Bild mitten während des Films weg wie ausgeschaltet. Lässt sich auch via Fernbedienung nichts mehr tun. Strom aus/ein, und dann läuft die Box wieder hoch. Natürlich 5 Minuten vom Film weg, tolle Sache. Ist früher nie passiert, nicht ein einziges Mal.

Außerdem habe ich seit dem Update neue Probleme beim Aufnehmen.
Fehler 1: eine Episode einer Serienaufnahme hört mittendrin auf - Bildschirm wird schwarz, obwohl die Aufnahme laut Anzeige noch 20 Minuten laufen müsste. Vorspulen kann man, die ganzen 20 Minuten, aber der ganze Rest ist schwarz. Die anschließende Episode (die auf dem SEnder direkt im Anschluss startete) wurde aufgenommen, ist aber komplett vom Anfang bis zum Ende schwarz - nicht ein einziges Bild drin. Zu der Zeit gab es auf der Fritzbox kein Internet-Problem, so einfach ein Kabel-Verbindungsproblem dürfte es nicht gewesen sein.

Fehler 2: eine andere Aufnahme ist laut Anzeige nur 30 Minuten lang, obwohl 1h 5 Minuten aufgenommen werden müssten. Schaut man sich die Aufnahme an, ist tatsächlich die komplette Episode drauf, obwohl ab 30 Minuten kein Vorspulen oder pause/restart mehr funktioniert. Tut man es trotzdem, resettet sich das Video auf die 30. Minute und beendet sich dann. Fängt man das Video vom Anfang an und spult zur 29. Minute vor, dann kann man es wieder über die 30. Minute hinaus bis zum Ende nach 1h 5 min schauen. Die anschließende Episode, die auf dem Sender direkt im Anschluss startete, wurde nicht aufgenommen, obwohl programmiert.

All das ist in der Zeit vorher nie passiert.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #74
Ich hab mittlerweile aufgehört die ganzen Bugs in der Horizon noch zu zählen.
Werde aber mal auf die von dir beschriebenen Probleme die nächsten Tage achten.

• Horizon Software Update 3.4.2 Thread Beitrag #75
@Mops21 : Ja Danke, hat alles super geklappt und die Box macht wieder was sie soll. :smile:

Thema:

Horizon Software Update 3.4.2 Thread

Horizon Software Update 3.4.2 Thread - Ähnliche Themen

Unitymedia Die Horizon Software wird komplett überarbeitet!?: Hallo, bei UPC in Österreich wurde die Software der Horizon Boxen kompett überarbeitet. Es sieht jetzt moderner aus und ist auch schneller, so...
Unitymedia Horizon Software Update 3.4.1 ab dem 10.01.2017: Hallo ihr Gerade auf der Unitymedia Hilfe Facebook Seite gefunden Liebe Kunden, seit der Einführung unserer innovativen TV- und...
Unitymedia Horizon Software Update vom 05.12.2016: Hallo ihr Es ist ein Horizon Software Update vom 05.12.2016 verfügbar Changelog und oder weitere Infos folgen bestimmt noch habe ich mal an...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben