Unitymedia Horizon 4K/UHD Thread

Diskutiere Horizon 4K/UHD Thread im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Genau, VF schaltet auch Gigabit mit Docsis 3.0, wenn das Segment nicht übermäßig ausgelastet ist, oder schaltete auch mal eben ganz schmerzfrei...
  • Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #176
Was technisch geboten werden kann, ist reine Definitionssache und Vodafone ist da deutlich schmerzbefreiter als UM.
Genau, VF schaltet auch Gigabit mit Docsis 3.0, wenn das Segment nicht übermäßig ausgelastet ist, oder schaltete auch mal eben ganz schmerzfrei über Nacht den OFDM Block frei, wenn das CMTS den schon unterstützt.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #177
Genau, VF schaltet auch Gigabit mit Docsis 3.0, wenn das Segment nicht übermäßig ausgelastet ist, oder schaltete auch mal eben ganz schmerzfrei über Nacht den OFDM Block frei, wenn das CMTS den schon unterstützt.
Ohne OFDM-Block kann man den Gigabit-Tarif in dem Segment nicht buchen. Aber man kann ihn mit einem EuroDOCSIS 3.0 Kabelmodem nutzen. Umgekehrt kann man auch kleinere Tarife mit einem DOCSIS 3.1 Modem nutzen bzw. bekommt immer häufiger sogar den VFKD DOCSIS 3.1 Kabelrouter gestellt.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #178
Das hört sich doch garnicht so schlecht an. Dann sind meine Bedenken ja unbegründet.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #179
dann bekommen wir eine gemeinsame Box von Vodafone / Unitymedia Software und Funktionen Features und auch Optionen und das ganze mit Branding von den beiden
Nee, auch nicht :traurig:
Du bekommst dann die Giga TV Box :winken:

Aha okay hat schon wer einen Vergleich von den beiden Boxen gemacht was die technischen Details und auch von der Ausstattung gemacht das wäre super

Oder wir bekommen eine neue Giga TV Box der 2 ten Gerneration

MfG
Mops21

Mops, es kommt sogar die Giga TV Box der 4ten Generation :D
Hier ein kleiner Ausblick :zwinker:
Dazu ist diese Giga Box 4 so laut im Ruhezustand dass ich das nichtvertragen will im Kombi zimmer hier.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #180
Ach Andreas du Scherzkeks

Mal abwarten was da kommen mag ansonsten wird dann Technisat und oder VU+ gekauft

Erst einmal abwarten und mit denen arbeiten

MfG
Mops21

Thema:

Horizon 4K/UHD Thread

Horizon 4K/UHD Thread - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben