Unitymedia Horizon 4K/UHD Thread

Diskutiere Horizon 4K/UHD Thread im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Wäre supi wenn das Mal ein Mod aussortieren kann in einem seperaten Thread MfG Mops21
  • Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #151
Wäre supi wenn das Mal ein Mod aussortieren kann in einem seperaten Thread

MfG
Mops21

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #152
Hab es schon weitergeleitet.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #153
Gut und danke schön

MfG
Mops21

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #154
https://youtu.be/u_0wKkLJGww

Von sowas können wir wohl nur träumen. Reaktionschnell, Replay auf allen Kanälen, Sprachsteuerung etc. In der Schweiz müsste man wohnen. So schön klein die Box.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #155
Gebe diese Anregungen natürlich als tester weiter. Sollten andere auch machen. Aber es sollte dabei sachlich bleiben.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #156
Gebe diese Anregungen natürlich als tester weiter. Sollten andere auch machen. Aber es sollte dabei sachlich bleiben.
Nur wird die hier nicht mehr kommen :traurig:
VF wird dem Kunden mit der Giga TV Box das nächste Ei ins Nest legen. Die Box läuft genau so mies, wie die Horizon.
Auf Dauef ist da keine Besserung in Sicht. :streber:

PS: Die Box scheint richtig geil zu sein, erinnert mich doch sehr stark an die Entertain Receiver der Telekom, zumindest sieht es vom Funktionsumfang so aus. Schade, dass sie hier nicht kommt.
Was aus dem Video nicht hervorgeht:
Lassen sich von diesen Boxen auch 10 Stück im Verbund mit allen gebuchten Sendern (nur 1* bezahlen) betreiben, so wie es die Telekom auch macht :kratz:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #157
wieso wusste ich direkt schon beim Anklicken des Threads und dem Hinweis, dass Andreas das letzte Postring geschrieben hat, dass hier wieder in welcher Form auch immer es in TELEKOM = BESSER resultiert ?
kannst du das nicht in einem Telekom-Forum ablassen ? da sind lauter so tolle Typen die bei dem Verein sind = könnt ihr euch gegenseitig einen...

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #158
Ich behelfe mich an der Stelle schon seit einiger Zeit mit der Ignore-Liste des Forums sowie der folgenden uBlock-Origin Blockier-Regel (uBlock Origin ist eine Adblocker-Erweiterung für Chrome und Firefox), um Beiträge ignorierter Foren-Nutzer komplett auszublenden, so als hätten sie nie existiert:
unitymediaforum.de##.post:has(.ignore)
Das hilft natürlich nicht bei Replies, aber man kann nicht alles haben.
In ähnlicher Weise kann man mit uBlock Origin auch ganze Threads ausblenden, die sonst wie Wasserleichen immer wieder nach oben kommen:
unitymediaforum.de##li.row:has-text(Tschau Unitymedia!)
unitymediaforum.de##li.row:has-text(Treuplus vs. Rückholerangebot)

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #159
kannst du das nicht in einem Telekom-Forum ablassen ? da sind lauter so tolle Typen die bei dem Verein sind = könnt ihr euch gegenseitig einen...
Im Telekom Forum sind es genau die HFC'ler, die da das Kabel in den Himmel loben, läuft dort also genau so ab, bloß andersherum :winken:

Robert mit seinem Gigabit HFC Anschluss z.B. an vorderster Front. Lästert über die Telekom, wo es nur eben geht :radio:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #160
ja, dann frag dich mal warum :D
Streaming TV = Drecks TV. Wenn ich vorhabe morgen ne Aufzeichnung sehen von dem aktuellen Programm, dann klicke ich auf Aufnahme und spiele es irgendwann mal ab
Von der Bildqualität wollen wir erst garnicht reden. Sobald es da "schneller/bewegter" wird bleibt eigentlich nur noch die positive Feststellung "na wenigstens in Farbe"

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #161
Von der Bildqualität wollen wir erst garnicht reden. Sobald es da "schneller/bewegter" wird bleibt eigentlich nur noch die positive Feststellung "na wenigstens in Farbe"
Hast Du Dir das denn schon mal angeschaut?
Also das Top Spiel der Bundesliga in UHD könnte besser nicht sein, ich glaube, das geht im Kabel garnicht :kratz:
Und auch sonst die HD Qualität ist nicht schlecht.
Die neue Receivergeneration ist mit den Uralt Geräten von damals aus den Anfangszeiten von Magenta TV nicht mehr zu vergleichen :traurig:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #162
Ändert aber nichts daran,
dass Deine Telekom Beiträge langsam hämorrhoidenartige Ausmaße annehmen.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #163
Ach ihr

Zurück zum Thema wieder

Schauen wir mal weiter

Jeder hat so seinen Lieblingsanbieter

MfG
Mops21

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #164
Also das Top Spiel der Bundesliga in UHD könnte besser nicht sein, ich glaube, das geht im Kabel garnicht :kratz:

Was soll der Quatsch wieder? :hirnbump:

IPTV hat viel weniger bandbreite zur verfügung als DVB :nein:

Die h.26x bitrate ist das qualitätskriterium :streber:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #165
Dann lies Dir mal das hier durch
https://www.iptv-anbieter.info/uhdtv/iptv/entertain-ultrahd-4k.html

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #166
Habt euch lieb und back to topic

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #167
Habt euch lieb und back to topic
Einer muss noch :zwinker:
Platzhirsch auf dem Markt für IPTV ist nach wie vor die Deutsche Telekom. Sie bietet unserer Meinung nach, und das von bereits über 3 Millionen Kunden, dass bisher umfangreichste und hochwertigste Angebot. [highlight=yellow]Auch die Stiftung Warentest zeichnete vor einigen Jahren Entertain TV mit der „besten Bildqualität“ im Test aus. Im Vergleich mit Sat und Kabel wohlgemerkt.[/highlight] Leider stellt Entertain der Telekom auch die höchsten Ansprüche an den DSL-Anschluss. Das begünstigt zwar die Qualität, schränkt aber gleichzeitig die Verfügbarkeit ein. Für den Einstiegstarif Entertain Comfort per DSL, sollte ein DSL2+-Anschluss mit 16 Mbit/s am Wohnort verfügbar sein. Für HDTV setzt man bei der Telekom die Messlatte nochmals höher. Erst mit VDSL25 sind die HD-Sender, wie ARD HD, nutzbar.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #168
Einer muss noch :zwinker:
Wohl nicht die ganze Wahrheit:
https://www.dslweb.de/stiftung-warentest-digitales-tv.php
Wer High Definition verspricht, kann es - technisch - auch einwandfrei liefern. Egal ob über Satellit, das TV-Kabel oder die DSL Leitung auf den Fernsehbildschirm gebracht, an keiner Empfangsart gab es hier etwas auszusetzten, so [highlight=yellow]dass alle Produkte 2010 mit der Bestnote "SEHR GUT" (1,0)[/highlight] bewertet wurden. 2012 erfuhr dieses Urteil keine Korrektur.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #169
Was für nen Kindergarten. Hatte in der alten Bude Telekom mit MagentaTV und in der neuen jetzt 3 Play und kann auf meinem 55 Zoll Samsung keine Unterschiede in der HD-Bildqualität erkennen. Allerdings sitze ich auch nicht 30 cm vor der Kiste und untersuche Pixel und Artefakte.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #170
Das mit Vodafone ist den meisten Berichten zufolge eigentlich abgehackt. Wird wohl in allen Instanzen keine Zustimmung für eine Fusion bekommen.
Somit bleibt die Hoffnung am Leben, eines Tages von der trägen Horizon upgraden zu können.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #171
Das mit Vodafone ist den meisten Berichten zufolge eigentlich abgehackt. Wird wohl in allen Instanzen keine Zustimmung für eine Fusion bekommen.
Somit bleibt die Hoffnung am Leben, eines Tages von der trägen Horizon upgraden zu können.

Hi

Welche Berichte meinst du da genau

Schauen wir mal

MfG
Mops21

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #172
Muss mich korrigieren. Letzten Berichten zufolge ist wohl doch wieder alles möglich. Wenn es genehmigt werden sollte, wird es aber wohl mit Auflagen für Vodafone verbunden sein.
Soll im Sommer wohl eine Entscheidung aus Brüssel geben. Bin gespannt.
Möchte eigentlich nur meine 400er Leitung behalten. Über Vodafone gäbe es nur eine 100er bei mir! Und bitte fürs TV keine Gigatv Box von Vodafone. Möchte bei meiner Kabelvariante bleiben.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #173
Bezüglich der Leitungsgeschwindigkeit bringst du wohl was durcheinander. Vodafone bietet dir jetzt nur 100 an, da sie dich jetzt auch nur über das Telefonnetz versorgen können. Sobald sie sich das Kabelnetz von UM einverleibt haben, werden sie dir darüber ihre üblichen Kabeltarife bishin zu 1Gbit anbieten.(Sobald die Vodafone Tarife dann auch im ehehmaligen Gebiet gelten)

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #174
Nein.......Vodafone kann dann eben das im UM Gebiet bieten, was UM aktuell technisch bieten kann. Wenn es also Docsis 3.1 mit „nur“ 400 MBit/s ist, dann wird auch durch Vodafone nicht plötzlich 1000MBit/s draus.
Sollte das Gebiet aber eine Gigacity sein, oder sehr bald werden, dann ist es anders.

Geht mal davon aus, dass die Produkte erstmal so bleiben wie sie sind und nach und nach immer mehr angeglichen werden.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #175
Was technisch geboten werden kann, ist reine Definitionssache und Vodafone ist da deutlich schmerzbefreiter als UM.

Thema:

Horizon 4K/UHD Thread

Horizon 4K/UHD Thread - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben