Unitymedia Horizon 4K/UHD Thread

Diskutiere Horizon 4K/UHD Thread im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hab es im Netz gefunden, zu Hause jedoch nicht :D
  • Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #101
Hab es im Netz gefunden, zu Hause jedoch nicht :D

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #102
Autsch- hoffentlich halst Du Dir da kein Projekt auf. :zwinker:

Auch wenn ich selber einen VDSL-Anschluus immer einem Kabel-Vertrag vorziehen würde: Vielleicht wäre für die Internet-Versorgung ein Anbieter, der über Kabel liefert, in eurem Fall die einfachere Alternative?!?
Schau mal auf eazy.de ob das für euch eine Alternative zu O2 wäre ...

Fernsehen über Zattoo (anstelle des Kabelanschlussvertrages) kannst Du über den eazy-Internet-Anschluss genau so machen ...

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #103
Naja wir sind doch noch bei Unitymedia und o2 habe ich leider bereits vor einigen Wochen schon abgeschlossen. Kein Weg mehr zurück heist es jetzt.
Nachdem mir das mit diesem Kabel klar geworden ist würde ich auch viel lieber weiter zu UM tendieren.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #104
Na, wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht :confused:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #105
Was kann ich sonst tun?
Die Wand könnte ich an meiner vermuteten stelle aufkloppen, aber ob dann das Kabel noch funktioniert weiß ich ja nicht.
Ich hatte hier nie dsl. Ach Mensch jetzt habe ich schiss das es alles so nicht funktioniert und ich ewig kein Netz haben werde.
Soweit ich weiß ist zumindest der UM Anschluss im Nachbarhaus im Keller.
Ich muss mich mal erkundigen wo DSL anliegt.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #106
Ach Mensch jetzt habe ich schiss das es alles so nicht funktioniert und ich ewig kein Netz haben werde.
Das eher nicht.
Im schlimmsten Fall hast Du dann 2 Jahre lang 2 Verträge an der Backe.
Einen nicht nutzbaren DSL Vertrag
Und den verlängerten UM Vertrag

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #107
Juhu

Inspector Gadget like kriminalistisch recherchiert und auf Bildern von 2012 die TAE Dose im Flur entdeckt. Sie befindet sich exakt unter der Steckdose, welche ja bis dato noch vorhanden ist.
Ich werde dann mal Hammer und Meißel rauskamen.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #109
Danke. Gibt aber schneller als gedacht. Ist es das denn?

Edit:
Das muss es ja sein aber auf manchen Bildern im Netz sind viel mehr Kabel...

Anhänge

• 720CCEDF-6DA2-4639-930F-2E21E249DD75.jpeg
    720CCEDF-6DA2-4639-930F-2E21E249DD75.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 721
  • Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #111
Juhu
Dann brauche ich nur eine TAE Dose aus dem Baumarkt, muss etwas die Wand anpassen, verputzen und gut ist.
Wobei das anschließen in der Dose muss ich ja nicht machen, das könnte bestimmt der Techniker besser, richtig?
Ansonsten recht herzlichen Dank für alles. Dieses Forum war es wahrlich wert sich anzumelden und so hilfsbreite Leute kennenzulernen!

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #112
Wobei das anschließen in der Dose muss ich ja nicht machen, das könnte bestimmt der Techniker besser, richtig?
Wenn der Anschluß in der Vergangenheit schon mal funktional war und auch so in der Telekom Datenbank verzeichnet ist, kommt kein Techniker raus. :winken:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #113
Oh gut zu wissen.
Dann muss ich das also selbst an die richtigen Stellen in der Dose anschließen...
Gut das es Inet gibt.
Muss ich denn bei meinen 4 Kabeln auf etwas besonderes achten was die TAE Dose angeht? Sprich, benötige ich eine ganz einfache oder etwas spezielles oder könnte ich was besonderes kaufen was mir den Umgang mit DSL in der Wohnung erleichtert? Vielleicht gibt es ja was modernes? Frage halt, weil muss ja sowieso los und was kaufen :)

Gibt UAE Dosen. Da brauche ich nur das normale Kabel ohne telefonstecker anbringen. Scheint das selbe zu sein. Ich hab aber sowieso jede Menge davon hier rum liegen...

Mich nervt das ja schon etwas weil ich erst vor ein paar Tagen zwecks neuem tv wirklich alle Kabel unter und in Leisten versteckt habe. Dort ist auch kein Platz mehr... naja wer keine Arbeit hat macht sich welche

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #114
Gibt UAE Dosen. Da brauche ich nur das normale Kabel ohne telefonstecker anbringen. Scheint das selbe zu sein. Ich hab aber sowieso jede Menge davon hier rum liegen...
Sehr gute Wahl, ich traue den Kontakten der UAE Dose eh mehr, als denen der TAE Dose, die leiern nach ein paar Jahren schon mal gerne aus.

La auf 4 klemmen
Lb auf 5 klemmen

Und dann mit einem Standard Cat5e Kabel oder so zum Router :super:

Bei Deinem Kabel ist La die rote Ader und Lb die rote Ader mit 1 schwarzen Ring

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #115
Perfekt. Hab ich schon Danke gesagt? :D

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #116
Nochmal kurz was anderes zum Thema Zattoo. Das ganz läuft ja auch über die Bandbreite meiner Internetverbindung.
Wie verhält sich das denn, wenn während des Tv Programms noch runtergelaufen wird?
Habe ich da nicht mit Bildruckeln zu kämpfen?

Definitiv ein Vorteil wäre die monatliche Kündigung bei 10€ kosten im Premium.
So verpasst man keine Neuheiten was die Bereitstellung anderer Anbieter angeht.
Von Telekom bin ich weg, hätte nur Winn ergeben bei gleichzeitiger Nutzung meines Handyvertrages.
Unitymedia ist mir zu unsicher da bei 24 Monaten einen Klotz ans Bein zu hängen. Vodafone hat solange gar nichts zu bieten und Sky verstehe ich bis dato nicht wie sich das beim Kabelanschluss von Unitymedia vereinbart - bezogen auf Kabelprogramm das ich über Nebenkosten bezahle.
Habe da schon Storys gehört das durch den Sky Receiver manche Sachen wegen Um Netz nicht empfangen lassen?

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #118
Habe den Beitrag angepasst

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #120
Gut zu wissen das du das bestätigst.
Was sind BL Sender?

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #121
Nochmal kurz was anderes zum Thema Zattoo. Das ganz läuft ja auch über die Bandbreite meiner Internetverbindung.
Wie verhält sich das denn, wenn während des Tv Programms noch runtergelaufen wird?
Habe ich da nicht mit Bildruckeln zu kämpfen?

HD Streams bei Zattoo benötigen schmale 5 Mbit/s. Wenn es bei parallelen Downloads doch zu Rucklern kommt, sollte sich das meistens mit entsprechenden QoS-Einstellungen an deinem Router beheben lassen.
Was sind BL Sender?

Vermutlich Sky Bundesliga, die Sender lassen sich übrigens auch ohne lange Vertragslaufzeit über Sky Ticket streamen :winken:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #122
Bin sicher dann kann nichts schief gehen. Ich frage jetzt besser nicht was QoS ist, bin mir aber sicher, im Fall der Fälle hier schlau zu werden.
Ich werde heute Kabelkram machen, alles her richten und hoffen das der Anschluss am Ende auch durch geht.
Melde mich später noch mal.

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #123
Ich frage jetzt besser nicht was QoS ist, bin mir aber sicher, im Fall der Fälle hier schlau zu werden.
Wenn Du ne aktuelle Fritzbox einsetzt, brauchst Du Dir darüber eigentlich keine Gedanken zu machen. :zwinker:

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #124
Stehe im Baumarkt und leider null Ahnung hier.
Es gibt cat 5e und cat6 Dosen.
Spielt das bei mir überhaupt eine Rolle? Habe ja nur die 4 Kabel die aus der Wand kommen.
Hat die Übertragungsgeschwindigkeit dann überhaupt eine Bedeutung bei mir?
Die muss doch hinter der Dose schon Anliegen oder erst am Router?
Ach Mensch wie doof.
Die Höhe Übertragungsrate würde vermutlich Sinn ergeben, hätte ich mehr als eine 100erter Leitung und ich würde entsprechend auch mehr im Netzwerk an daten übertragen wollen, richtig?
Innerhalb des Netzwerkes wiederum könnte das für mich von Bedeutung sein, hat aber mit dem Anschluss erstmal nix zu tun?

• Horizon 4K/UHD Thread Beitrag #125
Stehe im Baumarkt und leider null Ahnung hier.
Es gibt cat 5e und cat6 Dosen.
Spielt das bei mir überhaupt eine Rolle? Habe ja nur die 4 Kabel die aus der Wand kommen.
Hat die Übertragungsgeschwindigkeit dann überhaupt eine Bedeutung bei mir?
Die muss doch hinter der Dose schon Anliegen oder erst am Router?

Nimm eine normale ISDN Dose

Alternativ tut es auch eine Doppelte ISDN Dose, nutzt dann halt nur einen Port

Anhänge

• ISDN.JPG
    ISDN.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 593
  • ISDN2.JPG
    ISDN2.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 589
Thema:

Horizon 4K/UHD Thread

Horizon 4K/UHD Thread - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Kommt eine Horizon 4K Box noch?: Hallo hatte nicht dieser Geschäftsführer von UM ich glaube 2018 in einer Pressemitteilung geschrieben das eine 4K Version von der Horizon kommen...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Oben