• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab

Diskutiere Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Habe folgendes Problem, mein connect box, ist verbunden mit Lan Kabel mit meinem endgerät H96+pro Android Box. Nach 1 St bricht die...
  • Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab Beitrag #1

Kamil

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Habe folgendes Problem, mein connect box, ist verbunden mit Lan Kabel mit meinem endgerät H96+pro Android Box. Nach 1 St bricht die Verbindung ab, habe schon 3 lan kabel ausprobiert kein Erfolg. Störungen habe ich auch nicht. Habe mal gelesen das mann die lease time, von dhcp4, von 3600 Sekunden das mach 1stunde, ändern auf 498898 Sekunden das macht ungefähr 130 stunden. Es hat dan funktioniert aber es ist nicht der Sinn der Sache. Was ist nach der 130 Stunden? Brich vieder ab muss ich bei der endgerät irgendwas einstellen? kenne mich mit solchen Sachen nicht aus. Bei der endgerät unter ip einstellungen steht es bei der dhcp es gibt noch was anderes mit statisch wo ich nicht weiss was es bedeutet.bin auf jede Hilfe dankbar

• Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab Beitrag #2
Es hat dan funktioniert aber es ist nicht der Sinn der Sache. ... bei der dhcp es gibt noch was anderes mit statisch wo ich nicht weiss was es bedeutet.
Konfigurier mal diese statische IP-Adresse. Dann gibt es i. d. R. eine "infinite lease time".

• Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab Beitrag #3
War schon da drin. Wie gesagt habe nicht viel Ahnung bei der Sache da stand, ich musste
Ip Adresse
Gateway
Dns1
Dns2
Gateway Angeben weiß aber nicht woher ich die holen soll habe in der connect box reingeschaut nichts gefunden.
Ist dann dieser Fehler behoben?

• Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab Beitrag #4
IP Addresse sollte eine niedrige Nummer aus der Range der Connect Box sein. Die DHCP-Vergabe startet zB. bei 192.168.0.10 und aufwärts, also könntest du deinem Endgerät fix zB. 192.168.0.9 geben.

Mit "Gateway" ist in der Regel eben die Connect Box gemeint, also default 192.168.0.1.

DNS 1. kannst du entweder nochmal die IP der Connect Box eintragen, dann nutzt du die DNS Server von Unitymedia oder du trägst einen DNS von Google oder wem auch immer ein.

• Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab Beitrag #5
Und bei der Länge des netzwerkpräfixes

Thema:

Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab

Lan Verbindung bricht zum Endgerät H96+ Android nach 1 stunde ab - Ähnliche Themen

Unitymedia Hin und wieder keine IPv4 Verbindung mehr: Hallo zusammen, wir haben hier einen Businessanschluss mit dynamischen Dualstack und einer Provider Fritzbox 6591 im ehm. Unitymedia BW - Land...
Unitymedia Internetverbindung bricht ständig kurz ab: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U) und das folgende Modem...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Kein Internet, trotz bester WLAN Verbindung: Hallo, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Auf meinen mobilen Endgeräten (Android) ist es nach einiger Zeit so, dass im WLAN zwar...
Oben