• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet abbrüche

Diskutiere Internet abbrüche im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich bin momentan etwas sauer auf Unitymedia. Ich wohne seit einem Jahr in einem Neubau Mehrfamilienkomplex mit ca. 12 Parteien...
  • Internet abbrüche Beitrag #1

wbach

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin momentan etwas sauer auf Unitymedia.
Ich wohne seit einem Jahr in einem Neubau Mehrfamilienkomplex mit ca. 12 Parteien.
Benutze zum TV und Internet die Horizon Box. Leider treten viel zu oft Internetabbrüche auf, sodass ich weder zocken noch streamen kann.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich die HorizonBox einstellen kann damit diese Abbrüche nicht mehr auftreten oder wie ich gegen unitymedia strategisch am besten vorgehen kann?

LG wbach

• Internet abbrüche Beitrag #2
Beschwer dich und verlang die ConnectBox oder besorg dir eine freie Kabel-Fritzbox (6430, 6490, 6590) und lass die von UM aktivieren. Die Horizon wird in den aktuellen Tarifen aus guten Gründen nicht mehr als All-in-One-Gerät genutzt, der Lüfter ist einfach zu unterdimensioniert und bei Last wird die zu heiß, so daß es zu Abbrüchen kommt.

Alternativ kannst du dir auch ein günstiges USB-Laptop-Coolpad zulegen und an die Horizon anschließen. Dafür reicht der USB-Port an der Kiste, und die wird besser gekühlt. Das könnte auch helfen.

• Internet abbrüche Beitrag #3
Beschwer dich und verlang die ConnectBox oder besorg dir eine freie Kabel-Fritzbox (6430, 6490, 6590) und lass die von UM aktivieren.
@wbach: nutzt du auch Telefonie über UM? Hast du DS oder DS-Lite? Und da du von zocken und streamen gesprochen hast, bist du ja auch eher in der Region "Power-User" einzuordnen.. Hast du Erfahrungen im Bereich Netzwerk?
Wenn ja, dann würde für ich auch noch die Kombi TC4400 als Modem + Router (+ evtl. SIP Gateway/Client) in Frage kommen. Ist allerdings nicht Plug'n'Play, sondern bedarf ein wenig Einrichtungsarbeit.

• Internet abbrüche Beitrag #4
Hi Thorsten,
vielen Dank für Deine Antwort. Das ist jetzt mittlerweile meine zweite HorizonBox. Die erste war hin, weil der Lüfter kaputt war. Und da es jetzt so heiß ist, würde das uberhitzen vielleicht Sinn ergeben.
Heute Abend kriegt die Box einen eigenen Ventilator.
Morgen werde ich dann auch die Connectorbox verlangen. Muss hierbei dann auch mit einem Preisaufschlag rechnen?

LG wbach

• Internet abbrüche Beitrag #5
@tobsen: ich teste die Box heute mit dem Lüfter erstmal.
Ich zocke halt viel aber streamen ist jetzt kaum nennenswert. :)

• Internet abbrüche Beitrag #6
Hi wbach,
nen Preisaufschlag nicht, aber es KANN sein, daß UM dir einmal 30 € für die Box (Aktivierung eines zusätzlichen Modems) und die Versandkosten von 9,98 € berechnet. Beschwer dich einfach darüber, daß das Internet dauernd abbricht, sowohl per LAN als auch per WLAN, dann geht das ganze ggfs. auch kostenfrei. Und beachte, daß du dann wohl umgestellt wirst auf IPv6 mit DS lite-Tunnel, also keine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse mehr hast. Du kannst dann auf deinen Anschluss von außen nur noch per IPv6 zugreifen.

Edit: Beim Zocken KANN IPv6 bzw. eher der DS lite-Tunnel Probleme machen. Steam und Sonys PSN verweigern da den Support komplett. Allerdings haben wir hier mit dem OFT-Anschluss (400/20 per DS lite) mit der PS4 keine Probleme. Zocken geht und auch Downloads laufen sauber, außer UM hat mal wieder Probleme mit dem AFTR.

Thema:

Internet abbrüche

Internet abbrüche - Ähnliche Themen

Unitymedia Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Unterform gewählt. Ich bin jahrelanger Unitymedia-Kunde. Bisher hatte ich den Tarif 2Play 400 mit...
Unitymedia UM Neukunde: Internet setzt sporadisch aus: Hallo, ich hab seit zwei Wochen Unitymedia. Es war bereits drei mal ein Techniker da. Am Anfang ging gar nichts, da hat der Techniker alles im...
Unitymedia Upload unter 1 MBit/s, Download immer auf 100% - warum? (VF Business 500/50): Welchen Vertrag hast Du? VF/UM Business 500/50 Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein...
Unitymedia Fritz Box 6490, Internet Abbrüche bei UM: Hallo zusammen, habe schon viel gesucht und auch immer mal was passendes gefunden. Aber eine genaue Klärung des Problems und sogar eine Lösung...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben