Hi zusammen,
wie versprochen hier ein paar Neuigkeiten.
Letzten Freitag erhielt ich einen Rückruf eines UM-Mitarbeiters. Dieser traf folgende Aussage (Gedächtnisprotokoll, ohne meine Zwischenfragen):
"...Ja es ist richtig das unser Mutterkonzern Horizon-Multiroom in einigen Ländern anbietet. Leider ist dies zur Zeit in Deutschland noch nicht möglich, auch wenn die Geräte bereits zur Verfügung stehen.
Grund hierfür sind Lizenzverhandlungen mit den Sendeanstalten. Leider ist nicht absehbar wie lange diese Verhandlungen andauern und ob diese von Erfolg gezeichnet sind. Es ist durchaus Möglich das Multiroom in diesem oder den nächsten Jahren kommen wird oder auch gar nicht.
Auch ist es uns bisher nicht gelungen ein gesondertes Mehrgeräte-Angebot bei der Geschäftsleitung durchzusetzen, so das es einzig die Lösung gibt einen separaten 2. Vertrag abzuschließen um ein weiteres Gerät samt gebuchten Programmen zu erhalten. Ein Zweitgerät an der gleichen Datenleitung zu betreiben ist von der Technik her kein Problem, kann aber in Einzelfällen einen Techniker-Einsatz erfordern..."
Ich werde in nächster Zeit mein Multiroom vorhaben, wie oben bereits beschrieben, umsetzen.
Wenn ich es vernünftig hinbekomme gibt es dann von mir ein Video oder Bilderstrecke mit Beschreibung, inkl. Artikellinks der Verwendeten Adapter.
Ich besitze drei TV-Geräte:
1. Philips LCD / HDMI / Wohnzimmer / UM Coax (Hier steht der Horizon-Recorder)
2. Philips LCD / HDMI / Arbeitszimmer / Devolo-dlan500 (Powerline)
3. Panasonic Röhre / Scart / Schlafzimmer / CAT5e (20m) + Switch
Bin gespannt wie ich das hinbekomme. Besonders die Röhre im Schlafzimmer wird eine Herausforderung.