• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung.

Diskutiere Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo ich bräuchte mal Eure Meinung, wo das Problem liegen könnte 2play PREMIUM 200 Fritz!Box 6490 . Ich habe seit 1 Woche immer einen kompletten...
  • Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #1

Nice72

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bräuchte mal Eure Meinung, wo das Problem liegen könnte 2play PREMIUM 200 Fritz!Box 6490 .
Ich habe seit 1 Woche immer einen kompletten Internetausfall (WLAN, LAN) Totalausfall. Es beginnt seltsamerweise fast immer zur selben Zeit, nämlich zwischen 19:30 Uhr und 00:30 Uhr.
Es kommt so gu wie keine Verbindung mehr zustande und der Router startet immer neu (Lichtorgel), so habe ich auch kein Zugriff auf mein Heimenetzwerk. Techniker war gestern im Hause hat was eingemessen, konnte laut Hotline (Bericht) aber nichts finden.

Gestern Abend nun das selbe, habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich ein stabiles Heimnetzwerk aufbauen kann?
Möchte gern auf meine Daten vom Nas zugreifen um wenigsten im Netzwerk arbeiten zu können.

Vielen Dank für die Hilfe!

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #2
Vielleicht ist das Segment zur Primetime ja komplett dicht :kratz:
Und die Fritzbox stürzt dabei ab

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #3
Hallo ich bräuchte mal Eure Meinung, wo das Problem liegen könnte 2play PREMIUM 200 Fritz!Box 6490 .
Ich habe seit 1 Woche immer einen kompletten Internetausfall (WLAN, LAN) Totalausfall. Es beginnt seltsamerweise fast immer zur selben Zeit, nämlich zwischen 19:30 Uhr und 24:30 Uhr.
Es kommt so gu wie keine Verbindung mehr zustande und der Router startet immer neu (Lichtorgel), so habe ich auch kein Zugriff auf mein Heimenetzwerk. Techniker war gestern im Hause hat was eingemessen, konnte laut Hotline (Bericht) aber nichts finden.

Gestern Abend nun das selbe, habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich ein stabiles Heimnetzwerk aufbauen kann?
Möchte gern auf meine Daten vom Nas zugreifen um wenigsten im Netzwerk arbeiten zu können.

Vielen Dank für die Hilfe!

Das könnten auch Störungen des Stromnetzes sein. Irgendwelches Flackern der Beleuchtung o. Ä.?
Hat jemand in der Nachbarschaft eine alte Nachtspeicherheizung, die zu diesem Zeitpunkt anspringt? Aber derzeit ist es ja nicht gerade kalt, sodass da nicht viel "Geladen" wird ...

Probeweise mal die Fritzbox aus einer anderen Steckdose über ein Verlängerungskabel versorgen...

Wenn die Fritzbox durch Segmentüberlastung dauernd neu startet, kann man nur das Heimnetz auf eigene Füße stellen. Kabelgebunden reicht ein nachgelagerter Switch. Für WLAN müsste man einen Router o. Ä. hinter die Fritzbox schalten...

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #4
Hat jemand in der Nachbarschaft eine alte Nachtspeicherheizung, die zu diesem Zeitpunkt anspringt? Aber derzeit ist es ja nicht gerade kalt, sodass da nicht viel "Geladen" wird ...
Die sollte zu dieser Jahreszeit überhaupt nicht geladen werden :winken:

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #5
Ein Hallo in die Runde. :winken:
Störungen des Stromnetzes kann ich ausschließen (würden sonst andere Geräte im Haushalt auch neu starten) & Nachtspeicherheizung gibt es bei uns hier nicht.
Segmentüberlastung hört sich da wahrscheinlicher an, besonders um diese Uhrzeit. Wie soll ich weiter vorgehen, habt ihr da eine Empfehlung für mich?

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #6
- Störungsmeldung absetzen.
- In der Nachbarschaft herumfragen, ob jemand auch Kabel-Internet hat, und ähnliche Probleme.
- Wenn Kabel auch für TV genutzt wird, beobachten, ob gleichzeitig mit dem Beginn der Internet-Störungen auch Bildstörungen im TV-Bild beginnen...
- In der nicht gestörten Zeit die Fritzbox-Web-Oberfläche öffnen und dort die Log-Meldungen durchforsten, sowie auf der Seite Internet/Kabel-Informationen auf dem Reiter "Kanäle" schauen, ob es da etwas auffälliges gibt. GGFS. Screenshot machen, und hier posten.

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #7
- Störungsmeldung absetzen.
- In der Nachbarschaft herumfragen, ob jemand auch Kabel-Internet hat, und ähnliche Probleme.
- Wenn Kabel auch für TV genutzt wird, beobachten, ob gleichzeitig mit dem Beginn der Internet-Störungen auch Bildstörungen im TV-Bild beginnen...
- In der nicht gestörten Zeit die Fritzbox-Web-Oberfläche öffnen und dort die Log-Meldungen durchforsten, sowie auf der Seite Internet/Kabel-Informationen auf dem Reiter "Kanäle" schauen, ob es da etwas auffälliges gibt. GGFS. Screenshot machen, und hier posten.

Störung wurde zum 2x gemeldet.
Leider vom rosa riesen umzingelt.
Zum Glück Sat, sonst wäre meine laune schlechter :D

Bin jetzt nicht so der Freak mit der Fritzbox, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen ?

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #8
Leitungswerte gehen doch einigermaßen :zwinker:

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #9
  • Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #10
Dann mach mal während der Störung einen Screenshot der Leitungswerte, ob da dann was auffälliges ist.

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #11
  • Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #12
Jo, stimmt. Hab ich jetzt nicht mehr dran gedacht, Nice72. Mein Fehler, entschuldige!

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #13
Es ist wieder soweit Komplettausfall. :wein:

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #14
Na bravo. Ist denn irgendwo ne Heizung/Warmwasseraufbereitung oder irgendsowas, was viel Strom verbraucht, angesprungen? Oder evtl. ein defektes Gerät, was eine Einstrahlung verursacht... Evtl. solltest du jetzt mal anrufen, damit UM den Anschluss jetzt mal durchmisst.

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #15
Na bravo. Ist denn irgendwo ne Heizung/Warmwasseraufbereitung oder irgendsowas, was viel Strom verbraucht, angesprungen? Oder evtl. ein defektes Gerät, was eine Einstrahlung verursacht... Evtl. solltest du jetzt mal anrufen, damit UM den Anschluss jetzt mal durchmisst.
Ja habe gerade angerufen, mein Ticket von gestern ist noch offen, Techniker würden noch an dem Problem arbeiten. Sonst keine Info oder anrufe zwecks Technikertermine, glaube der Fehler liegt nicht in meinen vier Wände.

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #16
Dann ist es eine externer Ingress, auch Einstrahlung genannt. Je nachdem, wo der auftritt, kann es leider dauern, bis der Verursacher gefunden ist. Die Alternative hieße, das dein Node vollkommen überlastet ist und dringend gesplittet werden muss.

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #17
So heute eine Stunde früher wieder online, mal sehen wie es weiter geht. :winken:

• Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. Beitrag #18
Mal ein Update von mir, sitze wieder ohne Netz, Totalausfall 5 Stunden. Techniker angerufen kam gerade Termin Montag zum 2 Anlauf. Sind jetzt 10 Tage ohne Netz nach Feierabend. Sollte mir einen anderen Beruf suchen, Wochenende und Nachtschicht Update 18:00 Uhr wieder on.

Thema:

Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung.

Abends bzw. immer zur gleichen Zeit keine Internetverbindung. - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia TOP Support, auch mit eigener Hardware: Nach 10 Jahren problemlos Leih-Fritzbox, fingen Freitag nach nun 3 Wochen 6690 die Probleme an: keine/schlechte Erreichbarkeit und Timeouts mit...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Oben