Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaKommen bei euch die versprochenen Datenraten an.
Erstellerwhy_
Erstellt am
Diskutiere Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer...
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #1
why_
Punkte Reaktionen
417
Anbieter
Unitymedia
Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer Kabelanschluss das Liefert was Unitymedia euch versprochen hat.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #2
rv112
Punkte Reaktionen
366
Kurz und knapp: ja.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #3
Seit dem Upgrade Ende April voller DL/UL mit einer Ausnahme Ende Mai. Da brach der UL total weg. Nach Störungsmeldung dauerte es 30min. bis der Fehler behoben war (Einstrahlung).
Das war dann die dritte Störungsmeldung in bald 8,5 Jahren. Alles gut. Mir gruselt's nun nur vor VF & ob es dann weiter relativ sorgenfrei bleibt.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #8
F-orced-customer
Punkte Reaktionen
13
Ja
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #9
Ich hab auch keine großen Probleme, die Bandbreite liegt nach Problemen im letzten Jahr mit überbuchtem Node und 400er Tarif jetzt im dunkelgrünen Bereich beim 150/20er Tarif.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #10
Jetzt schon, abends wird es aufgrund von Überlastung schwächer, aber immer noch genug.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #14
JurgenS
Punkte Reaktionen
0
Nein, von den gebuchten 400MBit Download kommen max. zwei Drittel an. das ist mir aber egal und absolut ausreichend. Ich habe den vielen Download nur buchen müssen um an die 40MBit Upload zu kommen. Die sind für mich wichtig und funktionieren auch. :smile:
Nebenbei: bei mir klappte auch die Provisionierung des TS4400, die Übermittlung der SIP Daten, das Schalten von Dualstack etc. hervorragend. Ich kann momentan nur Bestes berichten :kiss:
LG Jürgen
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #15
Bei mir, ja. Schon immer. Früher hatte ich 64/5, jetzt 200/20. Bei Speedtests hatte ich beim 64er Vertrag de facto downstream 72mbps, jetzt bei Speedtests 220mbps. Der Upstream passt immer exakt, bzw. nur hinter dem Komma etwas schneller als eigentlich gebucht.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #16
Benqer
Punkte Reaktionen
1
Ja bei mir alles super, selbst zur Primetime.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #17
Es kommen von von 150/10 dauerhaft 160/9,5 an. Es gab hier vor ca. 3 Jahren einen lang ersehnten Nodesplit, davor war das Internet abends quasi nicht nutzbar.
Wo die "fehlende Bandbreite" im Upstream bleibt kann ich nicht sagen. Es gibt zwar einen QAM16 Chanel aber der sollte nicht so viel ausmachen. Die Modemwerte wirken sonst eigentlich in Ordnung. (1 Woche Uptime)
Hoffe das im Upstream gibt keine Probleme beim wechseln in einen Vertrag mit mehr Bandbreite im Upload...
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #18
JanR
Punkte Reaktionen
0
Geschwindigkeit ist seit Monaten (Jahren) eigentlich immer voll da, egal ob am Abend oder tagsüber.
Die Pings sind aber oft wirklich nicht gut. Und Aussetzer haben ich auch viel zu oft, wenn auch nicht täglich.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #19
Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer Kabelanschluss das Liefert was Unitymedia euch versprochen hat.
Ich bin zwar PYUR und nicht bei UnityMedia, aber bei mir kamen bis Anfang Juni auf 8 (!) Downstream-Kanälen zu allen Tageszeiten die gebuchten 200 Mbps an. Was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte, schließlich betrug die Brutto-Kapazität des Segmentes gerade mal 400 Mbps.
Vor kurzem wurde die Kopfstelle auf 16 Downstream-Kanäle erweitert und seitdem klemmt es, die Geschwindigkeit ist durch Packet Loss auf 100-150 Mbps gefallen. Schön das ist nicht, aber durchaus noch etwas weiter weg von 1 Mbps. Die Störung ist bereits in Bearbeitung.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #20
Vermillion
Punkte Reaktionen
7
Jop, von 400/40 liegen i.d.R. 465/40 an.
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #21
josef
Punkte Reaktionen
0
Ja
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #22
IPv6 kann ich nicht bestätigen, aber bei IPv4 ist es bei mir genau gleich. von meinen 200Mbit kommen vielleicht 150 an, upstream (20 im Vertrag) sind meist nur 10
Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #23
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo,
folgende Situation:
Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community,
ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.
Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.