• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

Diskutiere Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer...

Liefert dein Kabelanschluss die versprochene Geschwindigkeit?

• ja

Stimmen: 52 91,2%
  • nein

Stimmen: 5 8,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage geschlossen .
  • Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #1

why_

Punkte Reaktionen
417
Anbieter
Unitymedia
Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer Kabelanschluss das Liefert was Unitymedia euch versprochen hat.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #2
Kurz und knapp: ja.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #3
Nicht kurz und knapp:

Im DL kommen die 400 MBIT'S nur noch unter IPV6 an.
Unter IPV4 komme ich mittlerweile durchschnittlich nur noch auf max. 200 MBIT'S

Im UL kommen die 40 MBIT'S grundsätzlich nicht mehr an, weder IPV6, noch IPV4

Der Ping ist auch total miserabel, schwankt zwischen 25-100 ms

Das Routing geht bei IPV4 über unglaublich viele Hops.
Bei V6 sind es deutlich weniger.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #4
jupp, zwar nicht auf das bit genau, aber passt mit 115-123 zu 5-6

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #5
Ich habe ne 400 Leitung die mit 450/20 gebucht und im dl geht es mit unter 51mb Sekunde aber immer über 40mb egal zur welchen Uhrzeit.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #6
Ja bei mir kommt alles an.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #7
Seit dem Upgrade Ende April voller DL/UL mit einer Ausnahme Ende Mai.
Da brach der UL total weg. Nach Störungsmeldung dauerte es 30min. bis der Fehler behoben war (Einstrahlung).

Das war dann die dritte Störungsmeldung in bald 8,5 Jahren. Alles gut.
Mir gruselt's nun nur vor VF & ob es dann weiter relativ sorgenfrei bleibt.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #8
Ja

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #9
Ich hab auch keine großen Probleme, die Bandbreite liegt nach Problemen im letzten Jahr mit überbuchtem Node und 400er Tarif jetzt im dunkelgrünen Bereich beim 150/20er Tarif.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #10
In der Regel - Ja

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #11
Im Kabel kommt bei mir genau das an was ich bestellt habe.
Bei VDSL von der Telekom hingegen ... Oh, das war nicht die Frage. Nagut.
Dann ja :)

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #12
Im Kabel kommt bei mir genau das an was ich bestellt habe.
Bei VDSL von der Telekom hingegen ... Oh, das war nicht die Frage. Nagut.
Dann ja :)
Komisch, dass es einen CMTS weiter funktioniert :kratz:

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #13
Jetzt schon, abends wird es aufgrund von Überlastung schwächer, aber immer noch genug.

7410336442.png

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #14
Nein, von den gebuchten 400MBit Download kommen max. zwei Drittel an. das ist mir aber egal und absolut ausreichend. Ich habe den vielen Download nur buchen müssen um an die 40MBit Upload zu kommen. Die sind für mich wichtig und funktionieren auch. :smile:

Nebenbei: bei mir klappte auch die Provisionierung des TS4400, die Übermittlung der SIP Daten, das Schalten von Dualstack etc. hervorragend. Ich kann momentan nur Bestes berichten :kiss:

LG
Jürgen

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #15
Bei mir, ja. Schon immer. Früher hatte ich 64/5, jetzt 200/20. Bei Speedtests hatte ich beim 64er Vertrag de facto downstream 72mbps, jetzt bei Speedtests 220mbps. Der Upstream passt immer exakt, bzw. nur hinter dem Komma etwas schneller als eigentlich gebucht.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #16
Ja bei mir alles super, selbst zur Primetime.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #17
Es kommen von von 150/10 dauerhaft 160/9,5 an. Es gab hier vor ca. 3 Jahren einen lang ersehnten Nodesplit, davor war das Internet abends quasi nicht nutzbar.

Wo die "fehlende Bandbreite" im Upstream bleibt kann ich nicht sagen. Es gibt zwar einen QAM16 Chanel aber der sollte nicht so viel ausmachen. Die Modemwerte wirken sonst eigentlich in Ordnung. (1 Woche Uptime)
XWb7nCv.png

Hoffe das im Upstream gibt keine Probleme beim wechseln in einen Vertrag mit mehr Bandbreite im Upload...

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #18
Geschwindigkeit ist seit Monaten (Jahren) eigentlich immer voll da, egal ob am Abend oder tagsüber.

Die Pings sind aber oft wirklich nicht gut. Und Aussetzer haben ich auch viel zu oft, wenn auch nicht täglich.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #19
Da Kabel ja immer und grundsätzlich so überbucht ist das da nicht mehr als 1 MBit/s ankommen kann, wüsste ich gerne mal von euch ob euer Kabelanschluss das Liefert was Unitymedia euch versprochen hat.
Ich bin zwar PYUR und nicht bei UnityMedia, aber bei mir kamen bis Anfang Juni auf 8 (!) Downstream-Kanälen zu allen Tageszeiten die gebuchten 200 Mbps an. Was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte, schließlich betrug die Brutto-Kapazität des Segmentes gerade mal 400 Mbps.

Vor kurzem wurde die Kopfstelle auf 16 Downstream-Kanäle erweitert und seitdem klemmt es, die Geschwindigkeit ist durch Packet Loss auf 100-150 Mbps gefallen. Schön das ist nicht, aber durchaus noch etwas weiter weg von 1 Mbps. Die Störung ist bereits in Bearbeitung.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #20
Jop, von 400/40 liegen i.d.R. 465/40 an.

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #21
Ja

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #22
Nicht kurz und knapp:

Im DL kommen die 400 MBIT'S nur noch unter IPV6 an.
Unter IPV4 komme ich mittlerweile durchschnittlich nur noch auf max. 200 MBIT'S

Im UL kommen die 40 MBIT'S grundsätzlich nicht mehr an, weder IPV6, noch IPV4

Der Ping ist auch total miserabel, schwankt zwischen 25-100 ms

Das Routing geht bei IPV4 über unglaublich viele Hops.
Bei V6 sind es deutlich weniger.

IPv6 kann ich nicht bestätigen, aber bei IPv4 ist es bei mir genau gleich. von meinen 200Mbit kommen vielleicht 150 an, upstream (20 im Vertrag) sind meist nur 10

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #23
aber bei IPv4 ist es bei mir genau gleich. von meinen 200Mbit kommen vielleicht 150 an, upstream (20 im Vertrag) sind meist nur 10
Hast Du denn auch diese Ping Schwankungen :kratz:
Vielleicht haben wir ja das selbe Problem :confused:

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #24
In der Primetime nicht

• Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. Beitrag #25
120/6 gebucht
132/6,5 laut diverser test

also nein bekommen nicht das was ich gebucht habe :naughty:

Thema:

Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an.

Kommen bei euch die versprochenen Datenraten an. - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben