• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Totalausfall

Diskutiere Totalausfall im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Bei uns in 65929 ist eben das Internet ausgefallen. Die Fritzbox holt sich anscheinend das falsche Configfile oder kriegt gar keins, denn die...
  • Totalausfall Beitrag #1

dcdead

Punkte Reaktionen
0
Bei uns in 65929 ist eben das Internet ausgefallen. Die Fritzbox holt sich anscheinend das falsche Configfile oder kriegt gar keins, denn die Internetverbindung wird mit 1Mbit/s 256kbit/s angezeigt (Fritzbox von Unitymedia).

Laut der Hotline handelt es sich um eine bundesweite Störung. Kann das jemand bestätigen?

• Totalausfall Beitrag #2
Im Raum Frankfurt/Main auch Totalausfall seit ca. 11:15 Uhr. War im UM Chat und dort wusste man zu Beginn noch nichts, aber dann während des Chats kam auch da die Info über eine bundesweite Störung.

Die Kommentare hier lassen das gleiche schließen: http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/unity-media

• Totalausfall Beitrag #3
Ich hatte vor etwa 10 Minuten einen 24 minütigen Ausfall.

Gerade eben noch eine Meldung aus dem Protokoll der FritzBox
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.

• Totalausfall Beitrag #4
Bei mir im Raum 59872 geht kein Telefon, TV und Internet mehr seit getan 23uhr warum?

• Totalausfall Beitrag #5
same... hatte nur noch eine 10er ipv4 ... ipv6 ging
nach Router restart eine no-service.bin
dann ging garnix mehr

• Totalausfall Beitrag #6
Scheint behoben, die Fritzbox hat wieder die richtige config

• Totalausfall Beitrag #7
Seit eben gerade gehts wieder. Betroffen war ipv4, zumindest bei dual stack Konfigurationen. Ausfall Start war heute 11:14.
ipv6 war durchgehend verfügbar.

• Totalausfall Beitrag #8
Der erste Ausfall seit gefühlt 10 Jahren. Es war ja nur eine Stunde lang das Internet und Telefon down, das kann bei Business Anschlüssen schon mal passieren.

• Totalausfall Beitrag #9
Hier war nix :traurig:
Kein Ausfall, weder Internet, noch Telefonie

• Totalausfall Beitrag #10
  • Totalausfall Beitrag #11
Hi, läuft bei Euch wieder was?
Wohne in Köln und bei mir ist noch immer Internet + Telefon tot. (12:29 Uhr)

• Totalausfall Beitrag #15
@Andreas1969

Das mit dem Cheater sollte eher "lustig" sein.
Wollte dich damit nicht angreifen :winken:

• Totalausfall Beitrag #16
Hier (FFM) geht auch wieder alles. Am Ende hab ich da TC4400 Modem durchstarten lassen. Da ich selbst nicht zuhause war, kann ich nicht sagen ob no-service.bin gezogen war oder nicht. Nach dem Neustart kam dann aber alles wieder in Bewegung.

• Totalausfall Beitrag #17
hallo

Ich hatte hier in Darmstadt/Hessen so um 12 Uhr keine Internet,habe dann nach 10 Minuten das Cisco3212 vom Strom genommen.Für 15 Sekunden und dann lief wieder alles,das Cisco hatte aber wie immer Geblinkt da Sah man nichts.

gruss kalle

• Totalausfall Beitrag #18
Meine Connect Box hat auch durchgehend angezeigt, dass das Internet verfügbar ist.

Das Problem war nur: Die zugeteilte IP war eine LAN IP, das zugeteilte Gateway war auch eine LAN IP.....

• Totalausfall Beitrag #19
Aber mit dem GBit Ausbau in Köln und Düsseldorf kann es nichts zu tun haben oder?

• Totalausfall Beitrag #20
Es haben wahrscheinlich die Illuminaten dahintergesteckt.

• Totalausfall Beitrag #21
Bei mir im 58er PLZ-Raum war auch nix..
Hab aber einen DS-Lite Anschluss.. wenn also nur IP4 betroffen war, merke ich davon eh nix :D :kafffee:

• Totalausfall Beitrag #22
Neue IPv4 Adresse bekommen um 11:49 Uhr. IPv6 keine Probleme.

• Totalausfall Beitrag #23
Laut der Hotline handelt es sich um eine bundesweite Störung. Kann das jemand bestätigen?
Wie soll es bei unitymedia denn bundesweite Störungen geben können, wenn es die überhaupt gar nicht bundesweit gibt...?!?

• Totalausfall Beitrag #24
Mein Modem TC4400 hatte heute früh kurz Schluckauf und nach einem Neustart hatte ich nur noch Schwankungen in der Bandbreite.
PLZ 44623

Bei einem Arbeitskollegen mit PLZ 59439 besteht heute ebenfalls ein Totalausfall.

Thema:

Totalausfall

Totalausfall - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Upstream und einen Kundenservice scheint es nicht mehr zu geben.: Liebes Unitymedia-team: Mir ist klar, dass der Zusammenschluss mit Vodafone zur Covid19 Pandemie dazukam und ihr es aktuell nicht leicht habt...
Unitymedia FritzBox 7590 hinter UM Connectbox: Hallo zusammen, wünsche Euch ein schönes neues Jahr, bin neu hier und leider kein Netzwerkexperte. Ich habe folgendes Problem: Ich möchte hinter...
Unitymedia Plötzlich angeblich 200/10 gebucht anstatt 500/50: Heute Morgen hatte ich wieder einmal einen Internetausfall. Diesmal war es aber anscheinend deshalb, weil Unitymedia/VF die gemietete FritzBox...
Unitymedia Störungen Düsseldorf im PLZ Bereich 405xx - Noch jemand betroffen ?!: Hallo ! Seit dem 19.12. kämpfe ich mal wieder mit Problemen : Dieses mal allerdings, handelt es sich um einen Totalausfall ! Also Internet & TV...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Oben