- Totalausfall Beitrag #26
carknue
- Punkte Reaktionen
- 0
Komisch, ich habe hier in Frankfurt keinen Ausfall heute gehabt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier war nix :traurig:
Sehr komisch :kratz:Bei mir hingegen war alles weg![]()
Dann würd ich aber mal ne Störung melden :winken:Hier geht in 47589 auch gar nichts. Die Box war die ganze Nacht vom Strom getennt, aber nach dem die Baufirma für Deutsche Glasfaser angefangen hat, findet die Box im ganzen Wohnhaus kein Signal auf der Leitung. DSL Leitungen könnte ich noch durch messen aber eine Koax leider nicht.
Wenn bei Dir alles weg war, und bei mir nicht, musst Du ja komplett anders angebunden seinHier war nix :traurig:
Bei mir hingegen war alles weg![]()
Hier lief definitiv beides (IPV4, sowie IPV6) unterbrechungsfrei durch.Womöglich betraf es nur IPv4 und kein IPv6. Da ich nicht zuhause war, konnte ich das selbst nicht testen bzw. checken.
Das ist doch Quatsch. Nur die Geräte, die in operativer Hektik von ihren Besitzern neu gestartet wurden, haben sich eine unpassende Konfiguration eingefangen. Die Geräte, die man einfach hat stehen gelassen, haben bei Ende der Störung einfach eine neue ipv4 Adresse erhalten, und dann lief es wieder. Im Zweifelsfall muss man einfach mal auch gar nichts machen. Ein Neustart war hier nicht angebracht, weil der Sync ja nicht verloren ging, d.h. die eigentliche Kabelverbindung war nicht gestört. Nur das oben drüber, die Verarbeitung von ipv4 Paketen, war gestört.
An der Hotline gab es übrigends überhaupt keine Info. Entweder nur Rauschen oder eine Ansage, dass im Moment alle Plätze belegt sind und man auch nicht in die Warteschleife kommt sondern später wieder anrufen soll, dann wurde die Verbindung getrennt. Wofür gibt es eigentlich den Wartungsblog, Die Twitter Accounts usw. Überall Funstille. Und es ist bestimmt nicht so, dass die Experten, die an der Beseitigung arbeiten dieselben wären, die auch Twittern oder den Blog aktualisieren, da gibt es für mich eigentlich keine Ausrede...
Hätte ich nicht durch Zufall gesehen, dass ich eine 10er IP zugeteilt bekommen habe, hätte ich auch direkt die Connect Box neu gestartet.
Also ich bin seit einer Woche im Urlaub und bekomme seit gestern keine VPN Verbindung zu meiner Box hin, und das ganz ohne Reboot der Box![]()
Also ich bin seit einer Woche im Urlaub und bekomme seit gestern keine VPN Verbindung zu meiner Box hin, und das ganz ohne Reboot der Box![]()
Ich hatte das gleiche Problem, habe meinen Vermieter angerufen um am Zähler den Hauptschalter mal kurz
aus- und einzuschalten und es hat funktioniert. :smile: :smile:
Ich hatte das gleiche Problem, habe meinen Vermieter angerufen um am Zähler den Hauptschalter mal kurz
Das kam aber nicht so rüber :traurig:Ich habe wieder nach dieser Störung eine neue IP 4 bekommen.
Und, was soll uns das jetzt sagen :kratz:
[/
Lesen soll gelernt sein, es ging hier um die VPN Verbindung im Urlaub. Man kann ja aus der Ferne die Box nicht vom Strom trennen und ein Reset machen.
Ich hab gelesen :winken:Lesen soll gelernt sein, es ging hier um die VPN Verbindung im Urlaub. Man kann ja aus der Ferne die Box nicht vom Strom trennen und ein Reset machen.